Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anonymität durch Hardware???

Hallöchen,

ich stelle eine kurze Frage:

Was haltet ihr davon?
 

Also zum einen: Was ist das in der Mitte für eine Hardware?

Und wenn ihr Lust habt könnt ihr ja noch allgemein was zu diesem Thema euch auslassen...obwohl es vielleicht nicht ganz in diese Kategorie gehört... ^^

MFG
Clemy



Antworten zu Anonymität durch Hardware???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann es vllt sein das es ne kleine ver..,.ung is ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann es vllt sein das es ne kleine ver....ung is ?

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habt ihr denn überhaupt schon mal was von der Vorratsdatenspeicherung gehört???  ::)

Habt ihr denn überhaupt schon mal was von der Vorratsdatenspeicherung gehört???  ::)

Sag mal ??  schaust du nur in deine Kiste zum zocken??.

Ab dem 1.1.2008 werden alle Telefonverbindungen gespeichert. von wem zu wem, und beim Handy sogar die zelle in der dein Handy eingelogt war.
Alle Internetverbindungen, von IP zu nIP und das 6 monate lang.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habt ihr denn überhaupt schon mal was von der Vorratsdatenspeicherung gehört???  ::)
Und was steht grad ganz oben in den News seit Tagen ? Vorratsdatenspeicherung ab 1.1.2008 :-)

Ich glaube mit dem Bild ist gemeint, wenn du den Stecker aus der Verbindung ziehst, dann bist du sicher vor dieser. Sonst nicht.

Die News hab ich nicht gelesen  :-[
aber sowas erfährt man ja auch über Print Medien.

Deine erklärung zu diesem Bild gefällt mir.
das Teil sieht wirklich nur aus wie ein verlängeruns Adapter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sag mal ??  schaust du nur in deine Kiste zum zocken??.



??? Wieso ich hab doch auf das Thema aufmerksam gemacht, glaubst du dann wirklich, ich weiß nicht worum es in diesem Beschluss geht  ;D
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/   ist doch alles da ganz gut erklärt ...
Der Kasten soll wohl nur ein Sinnbild für Schutz sen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich denke mir eigentlich auch, dass dieser "Kasten" da darstellen soll, dass es "bösen Leuten" möglich ist dieses Ablauschen zu umgehen....

Nur sowas gibt es denke ich wirklich...Hardware die einen sicher verschlüsselt...?

Sag mal ??  schaust du nur in deine Kiste zum zocken??.

Ab dem 1.1.2008 werden alle Telefonverbindungen gespeichert. von wem zu wem, und beim Handy sogar die zelle in der dein Handy eingelogt war.
Alle Internetverbindungen, von IP zu nIP und das 6 monate lang.

Sprich dann haben doch die "sauger" weniger chancen nicht erwischt zu werden oder? die speichern doch ips und sowas, heißt das, dass die die erwischen oder?  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das war schon die ganze vorher so. Bei Straftaten jedenfalls. Und im Prinzip ist das jetzt nur gesetztlich festgelegt worden. Das Ärgernis ist, dass sie alle über einen Kamm scheren und erstmal davon ausgehen, dass die Daten zu speichern sind. Es könnte ja ein Straftäter drunter sein. Statt anders herum, wenn sich eine Straftat anbahnt ein Verdacht, die Überwachung einzuschalten.

was sind das für .....en  >:(
Als ob die damit straftäter oder terroristen fangen können  ::) vllt haben die 1-5 % mehr aufklärung oder so aber wir müssen drunter leiden  :(

Kann man als normaler bürger nix dagegen machen?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Prinzip nicht. Aber wer nichts strafbares vorhat - der hat auch nichts zu befürchten. Die haben mehr zu tun als alle abzuhören. Nur wenn ein begründeter Verdacht vorliegt, gehen sie zum Provider und lassen sich die Daten geben.

trotzdem, die wirklich nix gutes tuen oder?
Die haben ja auch beschlossen das es bald keinen normales benzin mehr geben soll nur noch das teure (super plus?! ) find ich auch so bescheuert  >:( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls es noch nicht gesagt wurd (ich les es hier jedenfalls nicht) : das kleine graue ding auf dem bild hab ich selber. das ist ein adapter damit man 2 normale LANkabel zum crossover kabel machen kann

damit dürfte das inet eigentlich gar nicht mehr laufen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Is ja nur symbolisch gemeint sicherlich...

zum Benzin: Die haben das normal so teuer gemacht wie das Super, also kauft keiner mehr normal. Normal oder?
 

ja leider Dr.Nope.
Zwar bin ich nur schüler in der 9ten klase und brauch das benzin noch nicht aber ich finde es trotzdem wucher das die  die autofahrer so ausnehmen wie ne weihnachtsgans! in den ADAC zeitschriften stand letztens mal das dass autofahren um 60% (bin mir nicht mehr sicher! ) oder so teuerer geworden ist seot 1997^^

Naja weicht en bisschen vom thema ab  ;D

edit : HCK
Das meinte ich ja  ;) Das die mit biogeschmischen das machen und man dadurch nur noch super plus tanken kann  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woow wir sind ja wirklich ein wenig vom Thema abgekommen ^^

Ich schlafe dem Moderator vor dieses Thema in das Automobilforum zu verschieben :D haha


Auf jeden Fall, find ich, dass dieses Gesetz die Privatsphäre einschränkt...na mal sehen was die Verdassungsklage bewirkt...  ::)


« Welchem RAM für meinen Slimline Pc von HPPlötzlich diverse Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...