Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch - durch einstecken von Hardware

Hallo  :D,

ich habe dieses Forum aufgesucht weil ich dringend Hilfe benötige. Ich habe nämlich probleme mit dem Hochfahren meines Pc's.


Erklärung:

Wenn ich den Pc ganz normal einschalte und hinten Keyboard oder Maus sind eingesteckt, fährt er zwar hoch aber nach 2 Sekunden schaltet er einfach ab... Nach einiger Zeit habe hinten den Pc ausgeschaltet und 5 Minuten gewartet, dann habe ich hinten wieder eingeschaltet und Pc vorne angeschaltet. Plötzlich fuhr der Pc Problemlos hinauf  :o.
Dies muss ich immer machen, sonst fährt der Pc nicht hoch..

Nun habe ich mir ein neues Mainboard gekauft. Vor dem Testen ob der Pc auch angeht habe ich hinten die Standard Hardware eingesteckt. Als ich den Pc eingeschaltet habe (Nach Handbuch angeschlossen) drehte sich der Lüfter auf der CPU kurz, aber blieb funktionslos aus.
Ich entfernte die Hardware hinten am Rechner, und der Pc fuhr hinauf  ???.

Nun Brauch ich Hilfe oder einen Rat, was soll ich tun? ich kann das neue Mainboard an den Pc "angewöhnen" ohne mit der Tastatur eingaben zu betätigen (Windows neu installieren).
Ich bitte wirklich um dringende Hilfe Danke :)



Antworten zu PC fährt nicht hoch - durch einstecken von Hardware:

Ich hätte erstmal die Maus und die Tastatur gewechselt. Welches neue Board hast du eingebaut, eins mit selbem Chipsatz?


MfG

Natürlich habe ich schon ausgewechselt, sogar wenn ich mal ein USB gerät hinten einstecke fährt er hinunter..

Nein des neue Mainboard hat nicht den gleichen Chipsatz wie das alte..  :(

Das könnte auch ein Netzteil-Defekt sein.
Tausch das mal aus und teste ob die Kiste läuft.
 8)

Aber wenn das Netzteil defekt ist, wieso geht dann der Pc nach 5 min. hinten ausschalten?

Der Pc ist auch nicht überhitzt! das hat Damit nichts zu tun, weil wenn ich den Pc Abend snormal ausschalte und am nächsten Tag wieder anschalte ist das problem wieder.

ICh muss imemr hinten auschalten und mindestens 5 min. warten udn dann einschalten, dass er geht..

Da du das Mainboard und die "angesteckte" Hardware schon ausgetauscht hast, der Fehler aber nach wie vor auftritt, und es scheinbar mit den Schaltvorgängen am Netzteil/Gehäuse-Front-Switch zu tun hat,bleibt ja nicht mehr viel anderes.
Ich würde es probeweise austauschen um das evtl. ausschließen zu können.
 8)

Tut mir leid ich habe gelese, dass das Netzteil eventuell Kaputt ist (komplett).

Hm Es könnte sein das es einen Macker hat ^^ es ist shcon ein bisschen älter und hat nur 300 Watt. Hab aber leider gerade kein netzteil im Schrank hängen  ;D Aber den Tipp werde ich trotzdem nach gehen !

Danke dir schonmal :D


« Abstürze - kann es am Mainboard liegen?Drucker Lexmark »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...