Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer zu langsam !!!

Hallo,
da mein Rechner mit 1Ghz und 250er Arbeitsspeicher in jeder Hinsicht zu langsam wurde, habe ich vor 2 Monaten das Laufwerk C gelöscht und XP neu installiert.
Leider hat sich da nichts geändert und der Computer schleicht so dahin.
Zum Beispiel der langsame Seitenaufbau und die Videowiedergabe ist nur noch Ruckartig.
Was kann ich tun um ihn wieder zu alter Schnelligkeit zu bringen?
Gruß, Gerhard



Antworten zu Computer zu langsam !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dieser "Kiste" ist nicht mehr viel an Geschwindigkeit rauszuholen. ;D 

 

Zitat
Was kann ich tun um ihn wieder zu alter Schnelligkeit zu bringen?

Es gab Zeiten da war dieser Rechner das Spitzenmodell und wenig später kam WindowsXP.
Nenne mal bitte deine Hardware und dann machen wir ihn wieder flott.

 

Da kann man nix mehr schneller machen! vllt noch ram oda so aber das bringt nicht mehr so viel
da muss en neuer rechner her

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine CPU mit 1GHz und 256MB-Ram mag zwar für normale Anwendungen ausreichen. Aber eine Rennbolide" ist es nicht gerade. Hier nützt auch kein Formatieren etc. etwas, damit dein Rechner schneller läuft ... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehe ich genauso für den Office bereich reicht er aus, da reicht sogar der alte Pentium 3 von meiner Mutter mit 533mhz xDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxD


Lieber auf einen neuen sparen.

gruß deniz

 

Zitat
  für normale Anwendungen ausreichen

Wie interpretierst du "normale Anwendungen"?



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit normale Anwendungen wird er wohl den office Bereich meinen. (Internet surfen,Dokumente schreiben .....)


 

 

Zitat
Da kann man nix mehr schneller machen

Du kennst doch die genaue Hardware überhaupt nicht !
Dann kann mann auch nicht so antworten......!!

Noch so ein Klugsch...er hier im FOrum! ;D

 

Zitat
Mit normale Anwendungen wird er wohl den office Bereich meinen. (Internet surfen,Dokumente schreiben .....)

Ach sooo.......und als was bezeichnet ihr denn dann die anderen Anwendungen ?
.......das sind dann bestimmt die unnormalen ?!
                   ***unglaublich***

Klugsch...er!

Hier die Hardware,

Betriebssystemname   Microsoft Windows XP Home Edition
Version   5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemname   GS-PRIVAT
Systemhersteller   System Manufacturer
Systemmodell   System Name
Systemtyp   X86-basierter PC
Prozessor   x86 Family 6 Model 8 Stepping 6 GenuineIntel ~997 Mhz
BIOS-Version/-Datum   Award Software, Inc. ASUS MED 2001 ACPI BIOS Revision 1007, 12.02.2001
SMBIOS-Version   2.3
Windows-Verzeichnis   C:\WINDOWS
Systemverzeichnis   C:\WINDOWS\system32
Startgerät   \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema   Deutschland
Hardwareabstraktionsebene   Version = "5.1.2600.2562 (xpsp.040919-1030)"
Benutzername   GS-PRIVAT\GS
Zeitzone   Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher   128,00 MB
Verfügbarer realer Speicher   15,68 MB
Gesamter virtueller Speicher   2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher   1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei   499,38 MB
Auslagerungsdatei   C:\pagefile.sys
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Gesamter realer Speicher   128,00 MB
Verfügbarer realer Speicher   15,68 MB
Danke für dein Feedback. Das ist schon etwas wenig Arbeitsspeicher.

Wie sieht es mit der anderen Hardware in deinem System aus (Grafikkarte usw.)? Kannst du hiermit prima auslesen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html  

 

Zitat
Hier die Hardware

Es handelt sich um den Aldi Rechner aus dem Jahre 2001.
Ein großer Umbau ist nicht zu empfehlen.
Auf alle Fälle solltest du einen neuen Arbeitsspeicher
512 MB einbauen.
Ich würde auf diesen Rechner Linux/Ubuntu installieren
denn damit läuft er flott genug.
Aber auch mit Windows XP ist er gut zu gebrauchen.
Wichtig: Die Festplatte richtig partitionieren
und die richtigen Treiber für deine Hardware installieren.Mußt mal googeln sollte noch zu haben sein.

D a n k e !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach sooo.......und als was bezeichnet ihr denn dann die anderen Anwendungen ?
.......das sind dann bestimmt die unnormalen ?!
                   ***unglaublich***

Bleib mal locker ja, hab auch kein bock mich mit dir weil du ein Klug..... hier im Forum zu streiten, wirkt sich nähmlich nur negative aufs Forum aus.

Also zügel dich mal  >:(

 

« Strom an, Strom aus. Rechner und Bildschirm gehen an und aus. Woran liegts?EPSON Stylus Color 800 druckt nicht mehr nach "Reaktivierung" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...