Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden.

hallo alle zusammen,
ich habe nen blödes problem was mich mittlerweile zur verzweiflung bringt.
egal welchen usb stick ich an meinem rechner anschließe es kommt immer folgende fehlermeldung :

Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden.
Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden

die usb sticks gingen aber immer an anderen rechnern...
ich habe nicht die meiste ahnung von computern und brauche dringend ne hilfreiche antwort  ???
mfg kathrin



Antworten zu Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutzt sonstige USB Geräte an den Anschlüssen und funktionieren die?? 

ja alles andere geht ausser die usb sticks ...

gingen an anderen rechnern oder gehen noch?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja alles andere geht ausser die usb sticks ...

Sorry, Du schreibst DIE??
Das heißt egal welcher Stick, alle bringen die gleiche Fehlermeldung??

Hi,
probier das als erstes.

Netzteilreset


schon mal einen Netzteilreset durchgeführt,

System herunterfahren,
Netzteil ausschalten,
Netzstecker ziehen,
Einschaltknopf für mindestens 20 besser 30 Sekunden dauerhaft gedrückt halten,
(dadurch wird ein sogenannter Netzteilreset durchgeführt, sprich das Netzteil wird völlig entladen)
Netzstecker anstecken,
Netzteil einschalten,
System starten,

jetzt sollten die angeschlossenen Geräte, insbesondere alles was mit USB zu tun hat wieder funktionieren, bzw. neu erkannt werden.


Wenn es nichts bringt dann das hier.

Klick


mfg  Burgeule

« Letzte Änderung: 30.01.08, 08:59:00 von Burgeule »

ja alle bringen die gleiche fehlermeldung

ja an anderen rechner funktionieren meine mittlerweile 5 usb sticks  ;D .ich probiere das mal eben mit rechner neu starten ... bg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehrlich, das habe ich auch noch nicht gewußt.  :'(

Es könnte aber auch sein, dass mal ein LW buchstabe vergeben wurde, das irgendwie aber nicht mehr hinkommt.  

so ich habe das mit dem ausschlaten gemacht und ich habe auch die software installiert und durchgeführt...  und es funktioniert immernoch nicht wirklich.ich kann zwar mittlerweile sehen was teilweise aufm usb stick drauf ist aber ich kann nicht auf die bilder zugreifen und kann auch keine neuen drauf packen....  :'(  und nun??? wenn ich auf die bilder nen rechts klick mache und sie zb kopieren möchte dann kommt wieder die fehler meldung auf e:\ kann nicht zugegriffen werden .... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem LWBuchstaben wir er im Explorer angezeigt?

wie kann ich das rausfinden

wie kann ich denn den namen meines sticks rausfinden???würde es vielleicht etwas bringen,wenn ich nen neuen treiber installiere´???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start>Arbeitsplatz.Unter Geräte mit Wechselmedien wird er angezeigt.Welchen Buchstaben hat er da?

e

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dachte ich mir. Hast Du wichtiges auf dem Stick? Dann sichern und den Stick mal formatieren mit FAT

habe ich gemacht... war auch fast zu ende nur dann kam windows konnte die formatierung nicht abschließen  ???

Hallo,

Service Pack2 ist schon installiert,oder?

Die heutigen Sticks arbeiten alle mit USB2.0 und das setzt SP2 vorraus.

Klaus

ne ich glaube nicht.habe den rechner von nem bekannten bekommen und der ist schon nen bischen ältern... aber ich installiere mir das gerade mal fix ....

woher kriege ich denn kostenlos dieses service pack... hatte mir das runter geladen aber dann stand da immer was von irgendwelchen kosten und deswegen habe ich es dann doch lieber abgebrochen....
lg kathrin

Hi,
gibts hier.

Klick

mfg  Burgeule


« wie installiere ich ein DVD laufwerk?pc startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...