Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie installiere ich ein DVD laufwerk?

Hallo , ich habe mir ein DVD Laufwerk zugelegt und auch versucht es einzubauen ... ohne erfolg. Habe auch schon gegooglet aber nichts gefunde was mir so richtig weiter geholfen hat. So ich habe ein CD-rom laufwerk und will zusätzlich jetzt ein DVD laufwerk einbauen. Kann mir bitte jemand erklären was ich zu tun habe und worauf ich achten muss ?



Antworten zu wie installiere ich ein DVD laufwerk?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau mal dort, wichtig sind die Jumper - die kleinen Drahtsteck-Brücken

http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

ohh danke dir , kannst du mir sagen was ein datenkabel ist ??? muss das an den IDE anschluss ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um das Laufwerk benutzen zu können brauchst du das graue breite IDE Datenkabel.

Steht aber alles im Link von Dr.Nope ;)

achso ja ok danke :) habe das jetzt alles angeschlossen.Ist das normal das diese kabel welches ich an mein DVD laufwerk angschlossen habe , auch an die festplatte angeschlossen ist ? Und wie geht es jetzt weiter ? auf dem desktop müsste ja eigg. mein laufwerk angeizegt werden ... ist aber nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die Jumper richtig stehen (einer auf Master beim neuen auf Slave) sollte es gehen. Evtl. musst du zuvor noch im Bios den 2. IDE-Kanal aktivieren.

oh man ich habe es geschafft ... man glaubt es kaum :D ich trottel habe nur eine kleine sache falsch gemacht das keline plastikding nur umstecken in S L ... das ist ja echt einfach...Vielen Dank dr.nope und Hadde ohne euch hätte ich das erst nach jahren geschaft :)

Du mußt das Laufwerk noch mal ausbauen und hinten wo die Steckverbindungen sind das Gerät auf Cabel Select stellen meisens steht es auf Master dann geht es nicht.
Ich habe Windows XP und nach dem Hochfaheren mußt du F1 drücken dann erkennt der Rechner das Laufwerk
Gruß Birgit


« Hilfe! Das Asisstent für neue Hardware nervt total!!Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...