Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf CD Laufwerk kann nicht zugegriffen werden

Ich kann auf mein CD - Laufwerk (Mitsumi CD-ROM FX4820 T!B) nicht zugreifen.
Es kommt immer die Meldung
"Auf D: kann nicht zugegriffen werden - Das Gerät ist nicht bereit"
Unter dem Geräte Manager habe ich mal nachgeschaut. Dort wird das CD - Laufwerk als betriebsbereit gekennzeichnet.
Betriebssystem Windows 98

Vielleicht hat einer ein Tipp.
Gruß
Guido



Antworten zu Auf CD Laufwerk kann nicht zugegriffen werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal aus dem Gerätemanager entfernen und neu starten.
Wird von Windows dann wieder eingebunden.

Entfern das cd aus dem Gerätemanager und boote dann neu dann sollte es wieder erkannt werden beim booten..vielleicht reicht das schon.

Vielleicht is aber auch die Linse verschmutzt..dann hilft nur aufmachen und reinigen..

Gruß

Danke für die Tip`s aber es geht nicht. Habe das gefühl, das die Software schuld war aber nun geht keine Software mehr. Geräte ok.


« Computer (4890,quad core Prozessor) GehäuselüfterLaptop A300 Tastatur Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...