Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

hillfe meine festplatte ist geschrumpft

hallo ,
 ich habe ein problem uns war meine festpaltte maxtor 6y080l0  die war mal 80 GB groß der system zeigt mir aber nur 31.4 GB an .


Ich habe keine raid  treiber drauf  kann das damit was zu tuhn haben ? 



Antworten zu hillfe meine festplatte ist geschrumpft:

hi  ich  bins  mal wieder, ich merke  schon  mein  problem wurde  16 mal gelesen  leider  ohne  komentar ....  gibt es  einen  tool  womit  ich meine festplatte  bzw  meine hardware  testen kann , weil mein pc immer wieder  crash .....  ich weis echt  nicht  weiter   die fp  zeigt mir  ungefär 40 %  der  reguleren  speicher kapazität an  und  mein  system postet immer  wieder  ???

über  jeden tip  würde ich mich  freuen  also ein fettes  dankeschön   erst mal !! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Platte evtl. auf eine max. Größe von 32GB gejumpert ??? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url] 

HI DD
ne ich habe nichts  gejuppt  davon habe ich  zu wenig ahnung ....  zu meinen  system stand  _---) Operating System: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 1 (2600.xpsp1.020828-1920)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: VIA
       System Model: K7VT4APro
               BIOS: AMIINT - 10
          Processor: AMD Athlon(tm) XP 1900+,  MMX,  3DNow, ~1598MHz
             Memory: 512MB RAM
          Page File: 93MB used, 1157MB available
Primary File System: NTFS
    DirectX Version: DirectX 8.1 (4.08.01.0810)
DX Setup Parameters: Not found
     DxDiag Version: 5.01.2600.1106 32bit Unicode

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem gibt es öfter, bei kleineren maxtor platten...
was genau das problem ist, weiss ich auch nicht... notfalls musst du echt alles runterschmeißen und neu formatieren

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die ultimative Lösung für dein Problem. DAS SERVICE PACK 2.
Einfach installieren und du hast die vollen 80GB.
Den Download findest du auf microsoft.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dumm? ;)
wenn das so einfach wäre, dann hätte maxtor nicht solche probleme die platte zu verkaufen.

daran liegt es 100%ig nich ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UN-Upgedatete Systeme sind hier ziemlich unbeliebt , & das zu recht .
Da wird ,auch vom MIR, nicht mehr geholfen .  :-[8)

hallo leutkes  , danke erst mal für die infos ! :)



ich habe service pack 1 weil mein win xp cd sp1 ist und ich erstmal klar stellen wollte was mit meiner festplatte  los ist ... ich habe die bezeiz 3 mal neu formatiert ... immer wieder die selbe kack*

muss ich jetzt  die 80gb fp für immer als 31.4gb fp benutzten ?






















 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du brauchst eine neue,wenn du mit den 32 GB nicht zufrieden bist..
ich hätte noch eine 80GB IDE platte... nur wenn interesse besteht^^

das nächste mal nicht so heiß waschen!
 ;D

entschuldigung! ich MUSSTE es einfach schreiben... ():-)

ist das ne ide? Wenn s ne sata ist kann das manchmal auftreten...
bei meiner mal vorgekommen.. haste schon mal daran gedacht, dass dein system unrechtmäßig als VM laufen könnte?Ich hab mal über ein rootkit attack gelesen, in dem das opfersystem "per remote" auf eine virtual maschine "reinstalliert" wird. allerdings nicht weit verbreitet -das phänomen..
boot mal ne startfloppy u guckma mit fdisk, wie sich dort das problemchen äussert

hatte auch mal so ein experte, der hat mit partitionmagic mächtig spass gehabt, nachher war die platte auch kleiner(gehäuse war aber noch dasselbe).
hab dann die platte in meinem testrechner rein neu formatiert und gut war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dumm? ;)

Vielen Dank.


Ich hätte noch einen Vorschlag, vielleicht funzt das:
 
<Start>
<Ausführen>
regedit

Jetzt geht man zum folgenden "Pfad":

+HKEY_LOCAL_MACHINE
+SYSTEM
+CURRENTCONTROLSET
+SERVICES
+ATAPI
+PARAMETERS


Rechtes Fenster > NEU (rechte Maus-Taste) DWORD-Wert auswählen

Jetzt bitte so schreiben, wie es da steht!!!

EnableBigLba > ENTER

Danach doppelklick und dann 1 eintippen.

Und dann PC neustarten. 
« Letzte Änderung: 20.02.08, 07:23:30 von Chief_Justice2000 »

hallo .  danke  viel viel mals , aber leider  bin ich immer noch da  wo ich war  .... so  ich habe mir überlegt  einen neue zu holen und  die hier  hald als system  platte  zu benutzten .



chief_justice2000
ich habe  das mit dem register  versucht  abber alles  beim alten  was  ist das den genau für ein befehl , kann ich den wieder löchen `? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

chief_justice2000 nicht persönlich nehmen... okay?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit diesem Trick umgeht man die Limitierung der HDDs. Einfach diesen "EnableBigLba"-Eintrag wieder entfernen und alles ist beim Alten. Aber bitte nur diesen Eintrag löschen.

@ Vista: Kein Problem. 


« RAM-Riegel Treiber Problem : mit GeForce 6600GT )Xpertvision »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!