Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie stelle ich eine WLAN verbindung zwischen zwei pcs her?

hallo, habe zwei Computer und an jedem ist ein WLAN-stick...jetzt möchte ich die beiden über die sticks miteinander verbinden zum zoggn und daten übertragen ;) hab leider keine ahnung ??? und hoffe auf schnelle antwort :) vielen dank im VORAUS...

MFG
Shooter848 8)   



Antworten zu wie stelle ich eine WLAN verbindung zwischen zwei pcs her?:

Ohne W-Lan Router?

Dann wird daraus nix.

Machs auf die alte Art, mit nem Crossover Patch Kabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was du meinst, nennt sich "Ad-Hoc"-Netzwerk und dazu musst du auch einen WLAN-Router haben. Schau auch mal hier:

http://www.netzwerktotal.de/

einen wlan router habe ich ....ist das nich eine fritzbox? ??? mit einem cross over kabel habe ich es auch schon gemacht...aber das ist immer so umständlich die computer hin und her zutragen  ;D

mfg

shooter848  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieso braucht man bei ner Ad-Hoc Verbindung einen W-LAN Router? Das ist doch ne Direktverbindung (wie Crossover).

"Ad-hoc (Peer to Peer) = Direktverbindung PC -> PC:
Beim Ad-hoc Modus gibt es zwischen den Computern keine Access Points. Die Verbindung wird direkt zwischen Computern hergestellt. Alle Benutzer dürfen auf Dateien, oder einem Netzwerk-Drucker zugreifen, bzw. über ein Modem oder DSL-Anschluss an einem der Rechners auf das Internet zugreifen. Die Anzahl der Clients in einem Ad-hoc Netzwerk ist auf 8 beschränkt."
(Quelle: http://www.netzwerktotal.de/wlanpraxis.htm)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
einen wlan router habe ich ....ist das nich eine fritzbox? ???

Kommt drauf an, welche du hast. Ist da ne Antenne dran?
Wenn deine FritzBox WLAN hat, können ja beide PC/Notebooks drauf zugreifen und in einem Netz Verbindung zueinander aufnehmen.

Auf beiden ist Windows XP profesionell druff ;) und beide sind auch mit einem stick ausgerüstet ;) mit einer fritzbox sind sie auch beide verbunden nun will ich aber beide pc mithilfe der sticks zum zoggn oder datenübertragen verbinden ???


Shooter848 8)

es ist die fritzbox 7113 mit antenne;)

nur wie verbinde ich die pcs denn jetzt??

shooter848 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nun will ich aber beide pc mithilfe der sticks zum zoggn oder datenübertragen verbinden ???

Warum???
Die befinden sich dch in einem Netzwerk und sind somit verbunden. Also kannst du auch Daten übertragen und spielen.

ich hab nur die verindung : Drahtlosesnetzwerk 6   ;) also zumindest zeigt der das an... und angenommen ich spiel jetzt ein spiel wie counter-strike dann müsste das spiel doch auch den anderen pc anzeigen wenn der ne map geöffnet hat oder??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den Mehrspielermodus im Netzwerk nimmst, dann geht das.

bei counter-strike 1.6 gibt es kein mehrspielermodus :( nur internet, lan, specter oda so, history und favourits :( und normalerweise hat der den anderen pc (also wenn da ne map geöffnet war) immer unter lan gefunden wenn sie mit einem crossoverkabel verbunden waren ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das Spiel grad leider nicht vor Augen...
Aber der Lan Modus ist der Richtige.

naja aber leider findet er nichts unter dem lan modus....kann man nicht irgendwie die pcs verbinden in dem man eine neuer verbindeung einrichtet oda sowas ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch, komisch
Haben beide Rechner einen FritzWLAN USB Stick?
Dann findest du hier eine Anleitung für eine Direktverbindung:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_Tipps/direktverbindung_stick.php?portal=FRITZ!WLAN_USB_Stick

hi erstmal. ;)habe mir vor kurzer zeit ein laptop gekauft aber schaffe nicht eine lan verbindung zwischen laptop und modem zu erstellen. ???mache irrgent etwas falsch habe internet anbieter usw schon aber bei meinem laptop gehts einfach nich...


hoffe mir kann wer helfen und bedanke mich schon mal im vorraus für hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches Geräte ?
Welche Windows-Version + SP
 


« Wie muss ich meinen AUfrüst Pc einstellen?Windows 7: DISK BOOT FAILURE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...