Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zu warm im PC

Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines problem, ich habe mal die Temperaturen von meiner Festplatte angeschaut, die liegt bei 53° C, das ist doch zu warm, oder?
jetzt habe ich mir einen Lüfter geholt, den ich vor die Festplatte gesetzt hatte, und direkt an die 12V angeschlossen vom Netzteil Ausgang.
Doch jetzt ist der PC so LAUT wie ein DÜSENJET, das ist also nicht so ganz im sinne von mir...
kann mir jemand weiter hlefen wie ich die Temperatur runter bekommen könne....
und was sind normal Temperaturen von Festplatten
und mit welchem Programm kan man so was ma besten auslesen.
Mal danke im Voraus...
 



Antworten zu zu warm im PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und mit welchem Programm kan man so was ma besten auslesen.

woher hast du denn bitte deine 53°C angabe ?

--------------

die festplattentemp liegt schon hart am limit. wieviel °C beträgt die temperatur denn, seitdem du den lüfter verbaut hast ?

die habe ich mit hd tune ermittelt,
ok die frage war vielleicht nicht so gut gestellt...gibt es gutes program, wo man auch noch merh daten her bekommen kann?
dann leigt die temp bei 41°, aber geschrieben es ist sau laut...

ich muss sagen, ich habe noch nie wirklich die temps meiner hdd gemessen!

habe gerade test gefühlt aber ich schätze an der unterseite hat die in etwa 45grad!

nimm doch eine leisen, langsam drehen lüfter!

zb. sharkoon silent eagle 1000, oder scythe s-flex 800!

zweitere ist besser und leiser, dafür auch etwas teurer! oder schau die das an!
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html
hier werden auch lüfter empfohlen!
 

man sollte sich vorher schon erkundigen was man sich für lüfter kauft ;)
ganz ohne geht´s bei dir nunmal nicht, also entweder wird er durch ein leiseren ersetzt, oder du schraubst die umdrehungen runter, lässt ihn also zbsp nur mit 7V laufen...

hmmm...und wie schaffe ich es mit den 7V, wo bekomme ich die her...

die pins vom lüfter umstecken!

der pin, was am 12 volt ist bleibt dort (12 volt=gelb)
der andere, welcher auf schwarz ist, geht auf rot! (rot=5 volt)

mal danke...
aber noch eine anmerkung zum Theme erkundigen.. der lüfter ist an sich leise.er ist nur laut wenn ich ihn im pc eingebaut habe...
hab schon gedacht ihn vielleicht mit einer schnur in den pc zu hängen...
 

wie ich das les hört sich das an als ob er vibriert. vermutung richtig? Vllt richtig fest zuschrauben hatte ich auch mal hab en lüfter in nem pc in der eile reingeschraubt und der war weil der so locker war verdammt laut!
Sag uns vllt mal den namen des lüfters! vllt liegt es auch einfach am lüfter selbst, das glaube ich eher

es ist ein Pabst Lüfter, Typ: 8412,

hatte ihn aber schon festgemacht..aber irgendwie ist das nicht das wahre...

welche temp sollte ich den so haben für die festplatten...gibt es da irgendwelche richtwerte?
es sind seagate platten
 

40-45C° optimal und in etwa 50°C sind das höchste der gefühle!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Festplatte friert bei 24 Grad  :)

50 Sind schon etwas warm, v.a. verkürzt es die Lebenszeit um einiges.

lade dir everest runter und schau da mal nach deinen temps

so..habe jetzt mal mit everest geschaut...das ist ja toll was das alles kann...
habe jetzt momentan eine temp vom 42°....
naja .... hoffe die platten vertrage es trotzdem...
mal danke...
 

ich würde sagen die temp ist ok wie lang ist deine kiste schon an

na die ist jetzt so knapp 4 stunden an....

 

das ist gut mach dir keine sorgen kannst aber wennde willst dir ein zusätzlichen lüfter einbauen

sonst kanst du anstatt kleine lüfter einen RIESEN lüfter einbauen.
den must du aber selbst bauen.

sonst kanst du anstatt kleine lüfter einen RIESEN lüfter einbauen.
den must du aber selbst bauen.

Natürlich - die Arbeit macht man sich dann auch. Du hast noch vergessen "inkl. Lärm!" ::)

 

dann nimst du einen leisen RIesenlüfter.
Ich habe auch einen und es ist nicht laut.

wieso größere Lüfter müssen für die selbe luftmenge weniger rutieren = leiser! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht wäre das etwas für dich

http://hartware.de/news_44505.html


« DirectXProbleme mit Direct 3D Anwendungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...