Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor zu warm ???

Hallo Leute,

Habe grad mal die Temperatur meines CPU´s gecheckt im Bios
ist es normal das die dort 66 °C beträgt wenn ich spiele und hinten mein Netzteil anfasse ist dies auch ziemlich warm. Könnt ihr mir weiterhelfen

... Meine Hardware

Intel Pentium 4 Prozessor 3,6 GHZ
1 GB RAM G.SKIL cl 2.5 400 MHZ Takt
BeQUIET Netzteil 520 WATT
ATI X850XT PE Grafikkarte
CPU Kühler Zalman CNPS7000-CU was kann ich tun sollte die Temperatur nich okay sein und das ist sie sicher nicht



Antworten zu Prozessor zu warm ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von welcher Hardware sprechen wir?

naja mein prozessor wies oben da steht ^^  ;D;D

Hi,
also 66 Grad ist dauerhaft meiner Meinung nach grenzwertig.
Hat dein Zalman eine Lüfterregelung? Wenn ja ist die auf max. eingestellt?
Hast du im Bios die Q-Fan Control o.ä. aktiviert?
Bedenke ausserdem:
Es ist supi heiß draussen und du hast diese Werte beim Zocken gemessen, wie sind sie beim "normalen" Arbeiten?
Was hast du für ein Gehäuse? Achte auf einen guten Luftstrom-gerade jetzt!!!!!!! Wo dein rechner steht ist auch nicht unerheblich.
Habe bei diesen Temperaturen mein Gehäuse offen da ich ohne zu Spielen auf 56-59 Grad komme.

Give


« CD-Rom / DVD Laufwerk wird nicht erkanntTFT Flachbildschirm zu dunkel eingestellt?? oder defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!