Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie warm ist mein PC?????

Hi erstmal,

weis jemand wie ich bei meinem AMD Athlon 64 3200+ schauen kann wie warm der CPU und die Graphikkarte ist??? Brauch ich da ein bestimtes Program???

Hab eien AMD 3200+
GeForce 6600
1GB RAM

fals die PC daten nötig sind^^

 



Antworten zu Wie warm ist mein PC?????:

Hallo,
ich würde es mit Everest Home Edition versuchen.

Tach, ist zwar ne Standard Frage hier im Forum aber egal, lade dir Everest Home runter, Bsp.bei www.chip.de.

Hier haste gleich den LINK : http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Viel Spaß noch  ;);D;D

Danke für die infos war echt hilfreich  :)

hallo...ich habe auch ein problem mit mein pc...der wird immer ganz dolle warm...habe schon ne seite vom gehäuse abgemacht...da kommt die warme luft nur so hoch...was kann ich dagegen machen?will nicht das er dadurch kaputt geht :(

kauf dir doch nen neuen cpu-lüfter oder gehäuse-lüfter
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was soll diese völlig überflüssige Antwort? >:(

@Nancy.
Das öffnen der Seitenflächen ist keine Lösung.
Wie alt ist der PC?
Mal alle Lüfter und wenn Du es verstehst, den Kühler von der CPU reinigen. Die Luftschlitze auch reinigen.

Hallo...danke für die antwort...

na das board is nicht nicht alt...das hat 2700+ und 1 GB soviel ich weiß...ich versuche es ma so sauber zu machen...danke...die CPU hat immer so ne temperatur von ca. 55  - 58 grad...oder is das normal?

habe mir nun auch nen festplattenkühler geholt...aber irgendwie geht das nicht...der lüfter geht zwar an aber wenn ich den anschließe, stürzt der pc ab...weiß nicht was das is...is nen nagel neuer...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temp vom CPU ist sicherlich ohne Belastung, dafür ist sie zu hoch.!!

Lass den Festplattenlüfter weg, bevor du einen Kurzen baust und alles ist dunkel.

Hast den Lüfter überhaupt richtig angeschlossen . Muss normalerweise auf die weißen Stecker mit 3 Pins.
Öffnung des Gehäuses ist echt nicht so eine gute Idee, da im Gehäuse ein Luftstrom entehen sollte also z.B: voren Luft rein und hinten raus.
Ich glaube ein neuer CPU-Lüfter ist angebracht, aber Leitpaste wechseln bringt es  manschmal auch.
Könntest auch zusätlich zwei Lüfter kaufen(sind nicht so teuer) damit du wie oben beschrieben ein Durchzug hast.
Wenn du planst einen Neuen Cpu-Kühler zu  kaufen, können wir dich beraten musst nur den Namen deines Prozessors sagen. ;)

Der festplattenlüfter is an so ne stecker angeschlossen wie die festplatte...(kabelbelegung is richtig und keine sichtbaren schäden)

CPU: Wärmeleitpaste ect. is alles dran...alles so wie es soll...

hab ma gerade so'n bild davon gemacht ;)

 

 

Zitat
CPU: Wärmeleitpaste ect. is alles dran...alles so wie es soll... 
Das meinte ich nicht, man sollte eigentlich regelmäßig die Wärmeleitpaste wechseln.
 

hallo...gucke gerade nach wärmeleitpaste...welche kann man da nehmen? oder muss man dabei was beachten???

Nimm eine von Arcting Silver die sind immer gut, z.B, diese hier  Arcting Silver 5 Highend
Es kann sein dass du ein Unterschied von 10 Grad hast, kann aber auch sein das du nur 2 Grad weniger hast, kommt eben drauf an.
Du must die alte Leitpaste gründlich entfernen (Ich habs mit Nagellackentferner gemacht) Und dann die neue drauf, aber nicht zuviel da die Leitpaste nacher noch richtig zusammengedrückt wird.Also nicht die ganze Cpu voolschmieren sondern einen Rand lassen. ;) 


« Wert einer HD 4890Windows Vista: wo finde ich die grafikkarte in meinem scaleo p?? xD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...