Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

!!HILFE!! BIOS PASSWORT VERGESSEN

Hallo an alle :D
Ich besitze einen IBM Thinkpad R30 seid einem jahr, nach dem kauf wurde damals einen PASSWORT für das Bios einstellung eingegeben( ich weiß das war nicht gut!).

For einigen tagen ist es nun passiert! Bios ist abgestürzt und seit dem startet nicht mehr da nichts mehr erkennt. :o ??? :-[

Nach auskunft von IBM müste das Motherboard ausgetauscht werden (das fast so viel wie einen neuen R30!!)

Wer kann mir da mit ein paar tips weiter helfen??
Grüße Pino
[email protected]



Antworten zu !!HILFE!! BIOS PASSWORT VERGESSEN:

Ist es ein Laptop??
Sorry, kann mit der bezeichnung nix anfangen ???

Normalerweise die Batterie am Bios rausnehmen, ich mache es ca 5Std, dann Batterie wieder einbauen, und BIOS ist im "Urzustand" Passwort kannst du, wenn du willst, dein eigenes eingeben. ;)

hi

viel bioshersteller haben ein generalpasswort für ihre produckte. funktioniert nicht immer, könnte aber ein lohnender versuch sein.

aber aus erfahrung, das wird eine lange suche und es gibt für eine firma manchmal x generalpasswörter.

auch gibt es sogenannte biosknacker, kleine programme die diese arbeit erledigen.
mit "BIOS320.EXE" habe ich ganz gute erfahrung gemacht. ist aber ne fummelei die funktion dieses programmes herauszufinden.

mfg

tarn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo pino,

ein Universalpasswort kannst du vergessen, bei Notebooks gibt es keine.

Aber die Aussage des Supportes ist auch falsch. Die Platine muß _nicht_ getauscht werden, wenn das BIOS resettet werden muß oder das Passwort vergessen wurde. Es wird in diesem Fall ein Gerät an das Notebook angeschlossen, welches das BIOS von Außen resettet. Jede Datenrettungsfirma hat ein solches Gerät. Als ich einmal im Auftrage eines Kunden ein notebook mit vergessenem Passwort eingeschickt hatte mußten lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 25DM für die Sicherstellung dass es sich um keine Heler-Ware handelt bezahlt werden sowie eine Versandtkoistenpauschale, die Reparatur als solche war umsonst.

Also, die Quittung deines Notebooks suchen bzw. ein kurzes Schreiben aufsetzen, dass das Notebook dir gehört + unterschreiben und auf der IBM-Seite nach empfohlenen Händlern suchen. Diese schreibst du am Besten via E-Mail an und fragst nach, ob diese dein BIOS resetten können. Wenn dir ein Händler erzählen möchte, dass er erst einmal ausprobieren muß wie das geht oder einen Systemcheck vornehmen muß --> nächsten Händler anschreiben! Entweder hat der Händler keine Ahnung, kein Gerät oder will dich übern Tisch ziehen. Ich guck mal nach, ob ich noch die Adresse von dem Datenretter aus Siegen kenne.

Die Abwicklung hat übrigens ca. 1 Woche gedauert, da die deutsche Post bekanntlich nciht die Schnellste ist ;-]

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich meine, es wäre dieses Systemhaus. Schreib denen, dass du auf Empfehlungen um einen unverbindliches Angebot bittest. Hier die Adresse:

Hees Systemhaus
Hagener Strasse 67
57072 Siegen

Tel: 0271 - 4881 238
Fax: 0271 - 4881 200

con\con



edit:

hier die URL der Internetpräsenz dieses Systemhauses: http://www.hees-it.de/

« Letzte Änderung: 12.03.04, 09:39:22 von concon »

Es gibt ein Generalpasswort ich habe eins, damit kannst du ALLE Bios dieser Welt und jegliche anderer Welten knacken.

Passwort ist: "BSRSTZ"

BioS ReSet To Zero



und alles ist auf Null.

Wenn es nicht funktioniert, dann schickt mir eine email mit den hersteller des Bios, ich habe Kontakte zu denen.

Also wenn mich jemand so in Hoffnung baden würde, würde ich rückwärts aus der Hose fahren denn es funktioniert nicht.

Bin neugierig geworden und hab mal zu Testzwecken ein BIOS-PW eingerichtet, und dann "BSRSTZ" eingegeben, aber es funzt net. Nur gut dass ich es nicht brauche 8)

Ein CMOS-Reset per Jumper bzw. das entfernen der Batterie tuts ja auch ;)

Hallo oder ein Update machen hiflf manchmal auch!!!! :)

Es gibt ein Generalpasswort ich habe eins, damit kannst du ALLE Bios dieser Welt und jegliche anderer Welten knacken.

Passwort ist: "BSRSTZ"

BioS ReSet To Zero



und alles ist auf Null.

Wenn es nicht funktioniert, dann schickt mir eine email mit den hersteller des Bios, ich habe Kontakte zu denen.

Hallo habe Deine session verfolg habe auch ein problemm mit meinem Bios Passwort da hat es aber nicht functioniert mit der Baterie.Habe ein Laptop Fujutsi-Siemens Lifebook E-Series wenn Du mir weiter helfen könntest wäre echt gut.

Hallihallo,

ich hab das gleiche Problem, leider... grrrr!!!!!!
KugelEi hat angeboten Ihm eine email zu schicken aber email nix da..

BITTE HILFT. KugelEi i need your help!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also: Wenn das Notebook ein jahr alt ist, hast du doch Garantie, oder?

Wernn das "Bios crashed", ist das ja nicht deine Schuld. Reklamation an den Laden, in dem du das Ding gekauft hast. Fertig.
 

Zitat
For einigen tagen ist es nun passiert! Bios ist abgestürzt und seit dem startet nicht mehr da nichts mehr erkennt.

BEdeutet das, es bleibt alles schwarz? Hast du vorher noch was anderes im Bios verstellt?
Ich versteh nicht ganz, was das mit dem Passwort zu tun hast ???

Also....
..es gibt tatsächlich keine Masterpasswörter für Laptops/Notebooks.
IBM Laptops sind nicht zu knacken (eine Ausnahme gibt es).
Denn, IBM nutzt einen redundanten BIOS Chip, der das Passwort speichert. D.h., wenn BIOS PW vergessen = neue Platine. Wie das jetzt bei Lenovo aussieht, weiß ich nicht.
 

Die Lösung habe ich hier beschrieben:

HIER

@ wauzzi :

Da Du HIER keine Lösung beschreibst, ist der Link bestimmt für Pino - TO vom 11.03.04, (23:58) gedacht.

Dessen eMail-Adresse kann Dir ein Systemadmin sicher zukommen lassen !!  ;D   ;D   ;D
(Problem vielleicht schon gelöst...?)

Hallo Leute,

ich haben ein X31 mit dem Problem. Ich war nun auf der Suche nach dem Chip auf dem Board, aber leider habe ich ihn bisher nicht gefunden. Hat jemand eine Ahnung wo der Chip auf dem X31 sitzt?

Viele Grüße

marc

 

Zitat
Hat jemand eine Ahnung wo der Chip auf dem X31 sitzt?
Aufschrauben und nachsehen.
Was hat deine Frage mit diesem uralten Thread zu tun?
Stelle sie neu.

C.

« grrakaNeue hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...