Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard tauschen...wie??

Hallo alle zusammen,

ich habe mir ein neues motherboard gekauft und wollte nun fragen ob ich das alte deinstalieren muss und wie das geht.
danke an alle

eric



Antworten zu Motherboard tauschen...wie??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest die Chipsatz-Treiber deinstallieren.
 

Ich denke mal das die VIA Chipsatztreiber meinst?
  und wie mache ich das? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde nach Motherboard tausch immer Windows neu aufspielen ! Treiber werden so direkt mitgelöscht !

Gut.

Habe also motherboard gewechseld und Windows XP neu istalliert.
Hat alles geklappt. Alle treiber istalliert und so.
Dann habe ich GTA San Andreas  installiert und wollte zocken. Nach ungefair 10 bis 15 min spielen...bluesceen mit folgender meldung...driver irql not less or equal....
Kann mir jemand helfen. weiß nicht weiter.

danke schon mal     do eric

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Treiber-Update versuchen, z.B., oder googlen ...

Könnte ein Bios- Update helfen? 

« Letzte Änderung: 15.06.08, 13:26:43 von Eric-Stust »

Ich gebe euch mal meinen Rechner.

AMD Athlon XP Barton 3000+ 2100 MHz 400 fsb

das neue board..ASUS Motherboard ASUSTeK Compter INC.
A7N8X-X

GeForce 7600 GS 256 MB

2x Kingston Arbeitsspeicher 512MB PC3200 400 mhz

Wenn Ihr was bemerkt was nicht passen kann oder noch fragen, bitte bitte schreibt mir.

danke
  

« Letzte Änderung: 15.06.08, 13:35:56 von Eric-Stust »

Ist das letzte bios drin? Das board hat mit diversen speicherriegeln Stabilitäts probleme,die auf diesem wege beseitigt werden.Update nicht über internet einspielen,Downloaden und von diskette aus flashen,das ist wesentlich sicherer.
Link zum Bios für http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socka/nforce2/a7n8x-x/1010_X.zip

Flashtool;nur das nehmen,keines aus anderer quelle:
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socka/nforce2/a7n8x-deluxe/awdflash.zip

Eine Dos startdiskette Kann man im netz bekommen.
Ich hoffe,es ist das richtige board, es gibt 2 boards mit dieser bezeichnung,die sich nur in 2 buchstaben unterscheiden.

Das Board ist neu oder gebraucht? Desweiteren ist da kein Chipsatz von Via drauf,sondern von Nvidia.

Danke, mal gucken ob ich das hin bekomme.
Ich meinte mit dem Via chipsatz mein altes motherboard von gigabyte. das neue ist von asus mit nvidia chipsatz. das motherboard ist gebraucht

danke für die antwort

geht das auch mit cd. ich habe zwar ein disketten laufwerk  aber kein verbindungskabel zum motherboard 

Ich habe fest gestellt das ich bios 1010 schon drauf habe . giebt es schon neuere versionen? bei asus.com habe ich nichts gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die bei Asus nicht gelistet sind wirds auch keine geben - die bauen die dinger schließlich...

Lange gesucht und fehler gefunden.
Das ASUS A7N8X-X unterstüzt zwar DDR Bausteine...aberleider nur stabiel bis 333mhz, bei 400mhz, was ich nutze, läuft sehr instabiel und neigt beim spielen zu abstürzen.

wenn trotzdem noch was einfällt, bitte schreiben

Für mich ist dieses Thema geschlossen, werde aber immer mal reinschauen. Danke für die Antworten, dir mir aber im endefekt nicht viel gebracht haben  ;):(:(.

mfg    eric

Habe festgestellt das meine Ram Riegel nur auf 200mhz laufen. Hat das was zu bedeuten??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist der reale Takt ...

DDR = Double Data Rate

Ich habe aber eigentlich 400mhz. ?!
Oder giebt es da einen Unterschied?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt: Den reellen Takt und den Effektiven Takt !
DDR400 läuft mit einem Speichertakt von 200Mhz ! 

Aso, danke...wieder was gelehrnt   ;)

Ich könnte heulen und lachen gleichzeitig.

Habe grade 2x 265 ddr 333 drin gehabt und was passiert.....wieder absturz. ich kann mir nicht mehr helfen. WORAN LIEGT DAS. AAAHHHHH


 

wie du hasst widder ein absturz was macht der pc genau

Mit den 2 Kingston 512MB Pc3200 400mhz macht er mitten im Spiel einen Neustart. Alos auf deutsch...ich spiele---rechner geht aus und macht einen neustart.

Mit den 2 256MB 333mhz kommt im gleichen Spiel aufeinmal Bluesceen mit der aufschrift....Computer wurde herunter gefahren um.....ihr kennt ja sicher den rest. Und da steht immer wieder ---Driver IRQL is not less or equal---.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Habe 2 Spiele instaliert und das andere Läuft. 1 GTA San Andreas und 2 Unreal Tournament 2004.   Beides auf höhster Grafik.
Mit meinem Gigabyte lief es doch auch.

Kann es an der Graka liegen??? Oder vieleicht im Bios was verstellt.

vielleicht hast du ein hitze Problem reinige dein pc mal lüftungsschlitze saubermachen lüfter checken und so weiter und schau nach deiner temperatur vielleicht hilft dir es weiter

Netzteil ist neu gekauft. Prozesor lüfter ist sauber.

Everest sagt mir. Prozi 40 Grad und Motherboard 23 Grad unter Volllast. Grafikkarte nie über 45 Grad.

Muss an anderer stelle liegen


« Brauche dringend Hilfe .....Bildschirm bleibt schwarzneue festplatte aber kann nicht windows installieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...