Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN Cable fail

Hallo.
Ich habe einen niegelnagelneuen PC. Es funktioniert auch alles sehr gut. Dennoch stört nich eine Sache.
Unter Netzwerkverbindungen stand zu erst keine stinknormale
Fast Ethernet -Lan Verbindung, sonder eine 1394 Netzwerkadapterverbindung.
Ich konnte damit nicht ins Internet. Das Problem ließ sich beheben,in dem ich die Verbindung im BIOS ermöglichte.
Das Problem jetzte ist: Wenn ich den PC hochfahre , kommt sporadisch beim Ablauf des BIOS die Meldung : LAN Cable fail. Ich kann zwar durch Drücken der F1- Taste weitermachen,doch nervt das mittlerweile ganz schön.
Hat jemand ne Idee,wie ich das beseitigen kann??



Antworten zu LAN Cable fail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deaktiviere im Bios die Option "Halt on all Errors". Dann hast du Ruhe ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp....scheint zu funzen,bis jetzt jedenfalls.!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :( ..."Irrtum" sprach der Igel und stieg vom Besen....
Leider tritt der Fehler jetzt wieder auf.Ok,ist ja eigentlich kein fehler,weil ja alles funktioniert,also mehr eine fehlermeldung....

Bin wirklich für jede idee dankbar.... 


Es kann an der Verbindung vom Kabel zur Anschlußbuchse Deines Rechners liegen. Schau mal nach, ob das nicht zu viel Spiel hat. Des weiteren könnte am Kabelstecker der kleine Plastikhaken zu stark verbogen oder abgebrochen sein.
Dann hättest Du nen Wackelkontakt.
Auch mal die Verbindung vom Kabel zum Router (oder DSL-Modem) überprüfen. 
« Letzte Änderung: 06.07.08, 22:01:10 von Metal1974 »
Deaktiviere im Bios die Option "Halt on all Errors". Dann hast du Ruhe ...

Da muß ich leider Widersprechen. Diese Option solltest Du unbedingt wieder aktivieren! Da diese bei Speicherfehlern, fehlendem Betriebssystem etc., also bei eingebauten Teilen, Alarm schlägt.
 

 

Zitat
fehlendem Betriebssystem 

mit Sicherheit nicht

Mit Sicherheit doch!
Schon mal was von "Disk Boot failure" gehört, wenn das Bios das BS nicht findet?
Bzw. der Bootmanager auf der Festplatte defekt ist und nicht auf das BS zugegriffen werden kann, um dieses zu laden.

« Letzte Änderung: 06.07.08, 22:27:59 von Metal1974 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab alles noch mal durchgecheckt und leider nichts fehlerhaftes entdecken können.
Die Option "Halt on all Errors" habe ich wieder rückgängig gemacht,hat ja eh nicht funktioniert.

Bist Du im Besitz eines Routers oder hast Du nur ein normales DSL-Modem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das speedport W 701 V von T-Com.Ist ganz normal konfiguriert,ein Rechner dran momentan.
Ich weiß nicht,habe so die Vermutung,das das irgendwie mit dieser 1394- Netzwerkadapter-verbindung zu tun hat. Diese hab ich ja im BIOS deaktiviert und erscheint jetzt auch nicht mehr in den Netztwerkverbindungen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat ggf. dein Netzwerk-Anschluss auf dem Board einen Knacks? Einfach mal eine andere Netzwerkkarte einzubauen.

An der 1394 kanns nicht liegen, das ist Firewire!
Ausserdem bekommst Du ja die Meldung vom Bios und nicht von Windows.
Wie hoch ist denn die MTU im Speedport eingestellt? Wenn auf 1500, dann auf 1492 stellen. Könnte daran liegen, das das der Auslöser ist, da bei einer zu hohen MTU Datenpakete fehlerhaft sein können.
T-Com hat normalerweise als MTU den Wert von 1492. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mal gespannt,ob es daran gelegen hat.Ich habe den MTU Wert jetzt mal getestet.Seltsamerweise stand die Option im Speedport auf "aus" ( ??? ).ich habe das beim PPPoE Pass-Through getestet über die Dosbox...Und tatsächlich...anscheinend war der Wert zu hoch.Ich habe den Wert jetzt auf 1464 eingestellt,denn da kam nicht mehr die Meldung,das die Pakete fragmentiert werden müssen....Hoffe,das ich alles richtig gemacht habe,dennjetzt werde ich den Rechner ein paar mal neustarten und sehen,was passiert...

Edit: Das scheint ja tatsächlich zu funktionieren....Hab den Rechner jetzt 2x neugestartet und 1x komplett ausgemacht. Und siehe da....keine Fehlermeldung...Hoffentlich bleibt das auch so.

Ich bedanke mich jedenfalls jetzt schon mal für die tolle Hilfe von DD und besonders von Metal1974. Das war echt große Klasse von euch...

« Letzte Änderung: 08.07.08, 01:04:55 von YAZAKI »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :-\:-\....wer sich zu früh freut,den bestraft der Computer!!!
leider tritt das leidige Problemchen seit gestern abend wieder auf....
Hat noch jemand eine Idee??

Soderle, jetzt weiß ich wo der Fehler liegt!
Auf Deinem Board selber!
Geh zum Händler und lass es umtauschen, da der Netzwerkanschluß auf dem Board selbst spinnt.
Poste mal bitte was Für ein Board Du hast, ich tippe mal auf ASUS, da dieser Fehler bei denen öfters Auftritt.
Falls Du des Englischen mächtig bist, lese hier:

http://vip.asus.com/forum/view.aspx?board_id=1&model=M2N-SLI%20Deluxe&id=20080629231420390&page=1&SLanguage=en-us

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Recht Metal1974. Ich hab ein Asus P5N-D Board...Nun werde ich mir erst mal Deinen Link durchlesen....

EDIT:Ich hab nochmal den einen Tipp befolgt und unter ALL NET die option "Post Check LAN Cable" auf -disenabled-   gesetzt.Vielleicht recht das ja doch schon,wenn die Meldung wegbleibt und der PC dann trotzdem weiter hochfährt...

« Letzte Änderung: 11.07.08, 11:01:55 von YAZAKI »

« Abrauchende NV kartenSoundkarte gibt keine Musik wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...