Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

floppy disk(s) fail

hallo leute,
hab gerade xp neuinstalliert und es wurde diverse updates vom ms heruntergeladen.
als ich den pc herunterfahren wollte "bitte pc nicht ausschalten, wird automatisch beendet"
30 von 52 updates erfolgreich dann strom weg
starte ich den pc jetzt kommt nach der ide überprüfung obiger spruch.
kann dann F1 pressen und pc fährt noprmal hoch.
wieder runtergefahren updates wurden fortgesetzt aber beim neuboot erscheint weiterhin die fehlermeldung.
wer weiss rat.
Danke

Ps es ist gar kein floppy LW im pc



Antworten zu floppy disk(s) fail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann setz mal A + B auf Disable im BIOS.

hab ich schon gemacht
first boot device cdrom
secon hd
third disabled
kann floppy hinsetzen wo ich will
immer die gleiche fehlermeldung

kann es was mit dem bios sein, da ja beim systemcheck die meldung kommt?
der witz ist ja, das kein floppy llw vorhanden ist.

« Letzte Änderung: 07.09.06, 18:29:09 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hat nichts mit der Bootreihenfolge im BIOS zu tun, die du verändert hast.

Im ersten Menü wird hier ein Diskettenlaufwerk angemeldet, wahrscheinlich ein 3 1/2 Zoll, dies mal auf "none" stellen.

Anscheinend hat dein Board die Verbindung zum Diskettenlauferk verloren.
Entweder ist das Laufwerk defekt oder das Kabel hat einen Schuß.

@AchimL
ist kein diskLW am pc angeschlossen:
 das macht mich ja so stutzig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falsch.

Du mußt die Floppy LW. deaktivieren. Das wird unter "Standard CMOS Features" oder so ähnlich gemacht.

Bootreihenfolge ist folgende:
1. HDD 0 oder wenn nicht da, HDD 1
2. CD/DVD LW.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber wenn es im BIOS angemeldet ist, kommt der Fehler.

nachtrag genaue fehlermeldung lautet
floppy disk(s) failed (40)

@ AchimL
mit "im ersten menue" meinst du das im bios?
und was genau soll da auf "none" gestellt werden?

mach jetzt gerade per telefon support beim freund

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja erstes Menü im BIOS, wo auch die IDE-Laufwerke angezeigt werden. War jedenfalls so bei den alten Award-BIOS.

Dort sollte ein Diskettenlaufwerk (3 1/2 Zoll) zu sehen sein und dies auf "none" stellen.

wird probiert.
melde mich wieder
Danke erstmal

DANKE
alles wieder i.o.


« PC bootet nicht - kein BildschirmsignalProblem beim Einrichten Wireless LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...