Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Programm zum übertakten von AMD Ahtlon

Guten Tag,
ich suche schon ne ganze weile nach einem Programm womit ich ganz einfach mein AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual-Core Processor TK-57, 1895 MHz Hochtakten kann. Ausserdem wüsste ich die ideale Frequens für diesen CPU. Mein Motherboard ist vom TOSHIBA Satellite A210 Laptop. Das ist alles was bei Everesthome Angezeigt wird.




Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 2 GB



Antworten zu Windows Vista: Programm zum übertakten von AMD Ahtlon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß nicht, ob es so clever ist, eine Notebook-CPU zu übertakten. Du kannst ja die Kühlung nicht beeinflussen, die normalerweise nur für den Regelbetrieb ausgelegt ist. Und wenn jetzt mehr Hitze entsteht, könnte das Kühlkonzept überfordert sein und die Hardware im schlechtesten Fall beschädigt werden. Ich würds also lassen...

 :-X oh das habe ich garnet beauchtet...
naja dan kaufe ich mir eben bei Pear.de denn Externen Lüfter. Aber ich würde ja trotztem gerne so ein Programm haben. Wenn ich denn Lüfterhabe kann ich es ja immer noch machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke sieht hilfreich aus ich guck ma und melde mich wieder.

Also ich habe mir CrystalCPUID angeguckt. Jetzt würde ich noch gerne wissen ob ich den multiplier höher oder tiefer stellen muss. Tiefer geht höher klapt aber net. Der steht im moment auf 9.5 und zeigt bei overclock -0,25% an. Also ist der eigentlich untertaktet. oder?

ich mach ma n screen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das -0,25% steht da, weil die Frequenzen nicht ganz den Normalwerten entsprechen. Also System Clock 199,5 statt 200 etc. Das ist eine ganz normale Abweichung.
Du musst die "System Clock" ändern, damit kannst du übertakten. Der Rest wird durch das Cool'n'Quiet eh wieder geändert. Siehe auch hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-241642-0.html

 :P öööhm und wie mach ich das? ^^... -.- :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung. Wenn es mit dem Tool nicht geht, probier einfach mal ein anderes.

 :( du kennst nicht zufällig eins oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Hast du die drei im verlinkten Thread schon durch? Vielleicht ist es bei deinem Laptop auch überhaupt nicht möglich, zu übertakten. Aber eine schnelle Google-Suche sollte noch mehr Infos zu dem Thema liefern können: http://www.google.de/search?q=turion+%C3%BCbertakten

also ich habe keine nützlichen cpu overclocking tools gefunden die funzen. Aber mit dem tool "ATITool" kann ich meine grafikkarte hochtakten und zum zocken bringt das ja auch ne ganze menge :D

Und ich habe auch noch jede menge anderer tools die aber ja noch net ausprobirt habe. http://www.pcmasters.de/downloads/overclocking-tools.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey danke :D
ich probirs gleich ma aus ;D

das sagt ich habe nicht den richtigen chipsatz


« KAUFBERRATUNGWindows XP: Laptop geht andauernd aus, woran kann das liegen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...