Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Jetzt hatb es mich voll erwischt , Laptop1 "gestorben"

Vielleicht hat ja noch einer nen Tip : Gericom Laptop ist hin . XP-Home ...

Hab auf runterfahren gedrückt nund bin zum Mittagessen gefahren.
Als ich zurückkam , stand "ihr System wird heruntergefahren" da , aber NIX ging mehr  ::):-[ !!!
Strom ist da , irgendwas läuft kurz an , die Lüfter springen an , weil die CPU heiß wird , aber keine anzeige der Platte usw.
Kein Bios , kein abges. Modus , "entladen"  hilft auch nix, Starten von CD geht nicht ... läuft an aber das wars.
Wollte gerade heute die Bankdaten (StarMoney) usw mal wieder sichern ...

Mal sehen , ob mein "PC-Spezi" vor Ort am Montag weiter weiß...

Speichertausch war auch nicht erfolgreich ...

Jetzt hänge ich hier am Vista-Lap , die Normal-Tastatur kann ich da auch nicht anstecken.... kein Adapter auf USB vorhanden.
Werde gleich mal meine Rolltastatur testen ...


Falls das jemand liest , der weiß , wie man den Akoya MD96910 - Mini (E1210) einstellen kann , das es auf nem 20" TFT ordentlich anzeigt .... bitte melden.
Würde doch gerne mit dem arbeiten unter XP ...

"schönes Wochenende" ist das... oder ???
Carsten   

« Letzte Änderung: 16.08.08, 15:24:24 von HCK »


Antworten zu Win XP: Jetzt hatb es mich voll erwischt , Laptop1 "gestorben":

..würde sagen das hat dein Bios gehauen/zerstört..
schon ein Bios flash und wenn das nicht geht ein Update versucht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Netzteil vom 2. Notebook mal probiert? Du hast doch 2 davon oder?

Da läuft ja NIX mehr an .... wie dann "flashen"... ??
Bekomme die Minibatterie auch nicht raus , seltsame Halterung ... ???
Ich warte mal ab ... Image ist ca 5 Tage alt...
Drückt mir die Daumen .

Strom & Akku sind ok , Netzteile passen nicht , da 1 Plus-Gericom , die anderen sind Aldi-Akoya !!

Akku lädt kurz nach Stromanschalten , in der Leiste gehen die Symbole (Platte usw) kurz an , dann ist Ruhe , bis die Lüfter anlaufen .

Da muss ein Spezi ran .....
Blöd , dass der MINI nicht mit dem 20"er läuft . Die Einstellung ist nur unscharf hinzukriegen.
 

..mit eínem Diskettenlaufwerk ist es möglich über die Bootdisk dein Bios zu flashen/updaten... ???
..wenns drauf ankommt kannst du das extern installieren!

« Letzte Änderung: 16.08.08, 15:50:53 von copy »

Auch an USB geht NIX mehr ......  ::):o>:(

..tut mir Leid das hört sich nicht gut an ???
mal sehn was der Reperaturservice dazu sagt ;);D

Hab jetzt erstmal meinen Vista an den 20"gehängt und die Gummitastatur angesteckt.
Damit kann ich in halbwegs natürlicher Haltung tippen .

Mit dem 10" Akoya ist das kaum möglich , Auflösung reicht nicht ...

Die Tastatur hat Probleme mitSpace , also bittenicht über seltsame Schreibweise schimpfen ....  :-[():-)

..wie lange willst/mußt du noch so weiter machen ???

Mein Beileid! Nix ist für die Ewigkeit geschaffen... :-\ :'(

Problem ist : meine Bankdaten (StarMoney) sind dadrauf , wollte ja heute nochmal sichern (Datenbank).
Unddie Kompletten Exeltabs der Hausverwaltung , sowie mein Haushaltsbuch ...
Bis ich das alles  wiederauf dem Laufenden hab ... OHUEHAUEHA .

OT: dann wird wohl Dein Frühschoppen morgen nix? ??? :-\ :'(

kannst Du die HDD nicht ausbauen und irgendwie die Daten auslesen(beim Kumpel,jetzt können die doch mal helfen)?

..wie ist das ganze passiert, warst du beim Mittagessen online?
hast du dich bei hijackthis gecheckt ???
..oder ging das schon gar nicht mehr....
Paß blos auf dein Bankkonto auf, falls du dort was zu verlieren hast! 

« Letzte Änderung: 16.08.08, 16:36:02 von copy »

Copy ... BITTE   ...lies noch mal von VORN ... ist alles schon beschrieben .

Werde die Platte beim PC-Spezi ausbauen & in Gehäuse stecken lassen  .
Dann komme ich schon von den anderen PC an die Daten .

Alles neu installieren nervt mich ....  ;D

Und di Umstellung auf Open-Office , falls ich mein Office-XP nicht wieder hinbekomme ....

Open Office bedarf keiner großen Umstellung....

 ;D;D
naja dann wird ja alles Gut ;)

MANNO , was für ein Durcheinander ...
Habe meine Exceldaten mal unter O-Off. gestartet ....
Da kann man ja nicht mehr mit Strg zum kopieren ziehen .
Und die Umrandungen der Felder sind auch Müll ....
NIX passt richtig.
Also das alte Office-XP über Netzwerk (CD) auf den Mini gespielt und Update auf Office-SP3 gemacht.
Jetzt kann ich vom XP auf Vista zugreifen & mene Daten wieder bearbeiten.
Und ich hoffe , dass ich die alte Platte  im USB-Gehäuse noch lesen kann ,brauche meine Bankdaten !!

Drückt mir mal die Daumen !!!
 

...also doch das Bankkonto..
ich halte dir meinen Daumen gedrückt ;)
ob es dabei helfen wird ist fraglich... 

Pitti hat mich eben an den Plattenadapter erinnert , den ich sonst gerne empfehle .
Dummerweise hab ich mein Pearl-PW über"den Schreck" vergessen !! ???  :-[

Nun hab ich es wieder ... Adapter bestellt , Platte liegt ausgebaut bereit .....

« Letzte Änderung: 18.08.08, 15:02:54 von HCK »

« Stimmt die Systemleistung des Arbeitsspeichers?Windows XP: Toshiba Satellite M60 startet nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...