Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte zu groß

Hallo erstmal.

Hab ein kleines Problem.

mainboard ASUS m2npv-mx
graka x1950 von powercolor denk ich

Mein Ide Anschluss ist auf Höhe des Primary IDE Anschlusses. Nun ist meine Grafikkarte so lang dass sie über den IDE Anschluss ragt und ich dort kein Kabel mehr einstecken kann. Über den Secondary ide kann ichs anschließen aber da bootet meine festplatte dummerweise nicht. über primary gehts einwandfrei.. mit onboard grafik dann. Das komische daran ist, dass es vorher schonmal so ging, denke ich. hatte ihn mal auseinandergebaut.. aber ich bekomms einfach nichtmehr hin.. weiß jemand rat?
 



Antworten zu Grafikkarte zu groß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die IDE Kabeln kann man sehr gut knicken (hab ich früher mal gemacht) Ich hatte sehr ähnliches Prob. Meine Festplatten waren irgendwie zu nah an der Mainboard dran und ich musste erst die Festplatten ausbauen um IDE Kabel an der Mainbaord anschließen zu können.

Hast du schon probiert die Grafikkarte auszubauen, IDE Kabel anschließen, Grafikkarte wieder rein? Dabei den IDE Kabel bisschen knicken so dass auch die Grafikkarte dann auch richtig in ihrem Slot sitzt. 

Die IDE Kabeln kann man sehr gut knicken (hab ich früher mal gemacht) Ich hatte sehr ähnliches Prob. Meine Festplatten waren irgendwie zu nah an der Mainboard dran und ich musste erst die Festplatten ausbauen um IDE Kabel an der Mainbaord anschließen zu können.

Hast du schon probiert die Grafikkarte auszubauen, IDE Kabel anschließen, Grafikkarte wieder rein? Dabei den IDE Kabel bisschen knicken so dass auch die Grafikkarte dann auch richtig in ihrem Slot sitzt. 

also erstmal respekt, nach 3 min ne antwort (:

ja das geht nicht, das plastikstück vom ide kabel was man in den anschluss steckt ist allein schon zu hoch als dass die grafikkarte komplett einrastet.
ist übrigens ein pci express anschluss.
evtl gibts ne möglichkeit primary ide zu deaktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal deine erste Festplatte (wo bei dir Windows drauf ist) mit dem Second-IDE Kabel anschließen. Nicht vergessen die Festplatte auf Master zu Jumpen (obwohl sie es schon sein soll)

Wozu eig. Primary IDE Deaktivieren? 

deaktivieren damit er den second irgendwie als primary ansieht. ich kann am primary überhaupt nix anschließen sonst passt die grafikkarte nicht rein. wenn ich die platte als master am second ide anschließe erkenne ich sie im bios alles passt nur booten tut er sie nicht. am primary schon.. am secondary nur nicht, wenn das gehn würde wärs perfekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

geh ins Bios und stelle die Bootpriorität um. Das Bios erwartet zum booten sicherlich immer moch die Festplatte auf dem Primary Anschluß. Vielleicht hilfts.

Moin,

geh ins Bios und stelle die Bootpriorität um. Das Bios erwartet zum booten sicherlich immer moch die Festplatte auf dem Primary Anschluß. Vielleicht hilfts.

die option wo im bios auf primary ide normal [auto detect] steht hab ich schon auf none gesetzt.. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die option wo im bios auf primary ide normal [auto detect] steht hab ich schon auf none gesetzt.. :(

Wo du auf "none" gestellt hast, was konntest du da noch aussuchen? 

das guck ich morgen nach. muss jetzt mal schlafen. arbeit ruft bald wieder :) danke schonmal für die schnellen antworten, ich meld mich morgen hier wieder

so da ein paar bilder.. einmal mit und ohne grafikkarte, der blaue IDE ist gemeint. und hab noch ein paar bios bilder gemacht von den optionen falls es was hilft? hab aber sogut wie alles probiert was mir einfällt..


   

« Letzte Änderung: 19.08.08, 22:00:08 von overdriven »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
gehe im Bios auf die Rubrik "Boot" und schaue was du da einstellen kannst.

Dort stellst du die Boot Priorty auf Harddisk
uns unter Hard Disk Drives weist du dem System das Laufwerk zu. Dabei spielt es keine Rolle an welchem Controller die Hard Disk sitzt.

Joa also hat alles nichts geholfen, aber habs jetzt hinbekommen.

Nagelfeile genommen und 5 mm an der ecke meiner Graka abgeschliffen :P Jetzt passt der IDE rein und die Karte auch.
Gefährlich aber hat funktioniert..

Danke für eure Hilfe

und schönen Sonntag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du gemacht??????????????

Oh mein gott dazu kann ich nichts mehr sagen einfach nur lol.
Das doch nicht dein ernst das du deine Grafikkarte mit einer Nagelfeile bearbeitest.

Was hast du gemacht??????????????

Oh mein gott dazu kann ich nichts mehr sagen einfach nur lol.
Das doch nicht dein ernst das du deine Grafikkarte mit einer Nagelfeile bearbeitest.

Verzweiflung :P
verdammt dreist. klang nicht gut sah nicht gut aus, nicht zu empfehlen aber hat funktioniert :P war nur ein kleies stück an der äußeren ecke wo auch eine bohrung (nicht von mir :D) war, von daher waren da keine leitungen oder sowas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:D:D:D:D  :o is dir deine Grafikkarte nicht zu schade?

Mach mal paar Bilder... will dein Kunstwerk sehn ^^

ach gott :D

bin froh dass ich den ganzen mist wieder da drin hab lol
aber ich behalts im hinterkopf und post mal eins demnächst. aber nicht heute. bin noch viel zu benebelt von heut nacht :D


« Mein neuer Pc HILFE!!!HILFE!!! alle daten weg?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...