Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!!!HILFE!!! alle daten weg??

Hallo,

ichh ab ein riesen Problem.
Heute nacht hat Plötzlich meine Externe Fesplatte (PC war aus) angefangen zu piepsen. ein ganz komisches geräusch . klang wie ein Takt. im schlaf hab ichs einfach ausgeschalten.
Doch wnen cih sie wieedr anmache kommt das geräusch wieder. Sie greift acuh ncihtmehr auf meinen PC zu!

Dort sind alle daten drauf die ich brauche!!! Alles. ich hab rein garnichts auf dem PC weil der voll oft formatiert werden muss.

sind alle verloren? oder ebsteht ncoh eine chance?

Bitte schnell um hilfe



Antworten zu HILFE!!!HILFE!!! alle daten weg??:

möchte mirk einer helfen? ich verzweifel grad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Sie greift acuh ncihtmehr auf meinen PC zu!
Wenn, dann greift der PC auf die Platte zu...  ;)

Da wir weder das Geräusch von hier hören können, noch wissen, mit welcher Fehlermeldung Dein PC den Zugriff auf die Platte versagt ist das ganze ein Ratespiel.

Um festzustellen, ob der Fehler vielleicht nur am Controller im externen Gehäuse liegt und die Platte noch intakt ist, solltest Du die Platte als erstes einmal ausbauen, als zweite Platte direkt im PC anhängen und versuchen, ob so ein Zugriff auf die Platte möglich ist bzw., ob die Platte überhaupt läuft.

ohjee ob ich das hinbekomm  ??? kann ichirgendwas schrotten? ich bin en mädel(ein lob auf die mädchen dies können) ich hab das noch nie gemacht.

hab gelesen wenn alles futsch ist dann können spezielle firmen miene daten noch retten. ab 300 euro aufwärts  :-[:-X 

achja, das ist eher ein klackern wenn ich sie an mache. wenn ich sie bisschen "schüttel" hört das auf aber nru kurz

Wenn Du selbst keine Ahnung hast, dann solltest Du selbst jedweden Zugriff auf die Festplatte unterlassen, diese auch nicht mehr einschalten.
Sondern ausbauen und zu einem Menschen hintatzeln, der etwas davon versteht.
Will sagen:
Ich die Festplatte "nur" datenmäßig kaputt, dann wird dies kaum durch die beschriebenen Geräusche dokumentiert.
Denn diese deuten eher auf einen mechanischen fehler hin - und das wird durch jeden Zugriff schlimmer.
Also extern prüfen lassen und als allererstes Daten sichern, so diese noch zu retten sind.

Jürgen

Nun,lass das Schütteln,falls ernsthaft intresse an den daten bestaht.Ansonsten spiel weiter mit der platte.
Platte vom strom und vom rechner trennen und gehäuse öffnen.Eventuell ist ein Torx schreubendreher erforderlich.
Wenn intern die platte mit einem etwa 5 cm breiten stecker verbunden ist,ist es eine PATA platte,ist der stecker max 2 cm breit,ist es eine SATA platte.Je nach anschluß richtet sich das weitere vorgehen.Zugreiven über einen anderen rechner unter windose sollte unterbleiben,besser zugriff mit knoppix oder einer anderen linux live Cd nehmen.Eine weitere,mit FAT32formatierte platte beschaffen,nach möglichkeit alle daten unter linux von der betroffenen platte auf andere platte kopieren.Die externe platte ist kurz vor dem defekt oder aufgrund unsachgemäßer behandlung bereits defeht.
Je nach wert der daten hilft dann nur ein externer datenretter.

Ach ja,ob frau oder mann ist in diesem fall egal.Fehlendes wissen kann man sich aneignen,entscheidend ist der wille,dies auch durchzuziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
achja, das ist eher ein klackern wenn ich sie an mache
Dann: Finger weg. Da kann Dir nur noch ein Datenrettungslabor helfen. UND: NICHT MEHR SCHÜTTELN.

Hier lesen:

http://www.compedion.com/sec_datenrettung_02.php

« Grafikkarte zu großPCI X16 erzwingen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...