Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus macht Geraeusche

Gigabyte GA-945GCM-S2L Mainboard
Intel Core Duo E4600 @2.40GHz
1GB Ram
250GB Samsung Festplatte
Sound , Ethernet , Grafik : Alles Onboard
(Keine Zusaetzlichen Karten)

Wenn ich mit der Maus über den Monitor fahre, oder ein Fenster verschiebe dann macht das so ein Geraeusch . ein Kratzen oder sowas. Woran kann das liegen ?



Antworten zu Maus macht Geraeusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal deinen Tisch sauber ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achsooo, du meinst ich soll die Pizza von Vorletztem Monat unter der Maus wegnehmen.

Probier ich mal.

Die Bierflaschen unter der Maus werdens wohl auch nicht ausmachen  ;D

Hab immernoch geraeusche  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine Maus ist das denn? Mit Kugel oder optisch?

ich glaube eher eine kugel wie er das geräusch beschreibt bei optischer dürfte das kein krach machen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darauf wollte ich hinaus.
Dann mal Kugel herausnehmen und nach Verunreinigungen suchen und ggf. entfernen.

1. sauber machen
oder wen du keim gamer ( der high end brauch )oder so bist gibt es schon optische mäuse ab 10 euro 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine Kugelmaus  :o Im welchem Museum hast du die gestohlen?  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UUuupppsss...

die Maus genau, ():-) hab ich vergessen
A4Tech OP-620D

das Rauschen oder Kratzen kommt aus den Lautsprechern
ich hab so ne grossen Discolautsprecher und da hört man alles.

Aber das mit der Maus hab ich erst seit Heute.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses rauschen ist "normal"

z.B. ein Kumpel von mir kann über seine Lautsprecher radio hören, andere haben lautern Geräusche und Kratzen, auch wenn man PC auf Mute stellt.

Hast du bei dir in der Nähe irgendwelche Radiomasten oder Fernsehermasten? Die strahlen starke funkwellen die normal über radio/fernseher/handy empfangen werden. Kann bei schlecht abgeschirmten, aktiven Boxen und einem starken Sender schon mal passieren. Das ist weder unheimlich, noch eingebildet, .... sondern möglich.
Beim nächsten Mal ein wenig mehr Geld für bessere, gut geschirmte Aktiv-Boxen ausgeben. Problem gelöst.


 

Zitat
Obwohl es extrem selten ist, können Lautsprecher Störungen bzw. Rauschen von Radiosendern aufnehmen. Der häufigste Grund ist, dass sich ein Hochleistungssender oder Umsetzer in geringer Entfernung (3 km) befindet. Ähnliche Probleme können auch bei anderen Elektrogeräten (Radiowecker, Telefon usw.) auftreten.

Hier ist die Quelle


hoffentlich hab ich dir weiter geholfen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir hört man nur so ein komisches "brrr brrr" wenn ich mit meiner maus scrolle. Was das ganze soll, hab ich bis heut noch nicht verstanden  ;D
ist ja nicht mal ne funkmaus

"maus macht geräusche" .. als ich nur die Überschrift las, wollt ich zuerst schreiben : besorg dir ne katze 

« Letzte Änderung: 20.10.08, 22:39:00 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und du bist dir ganz sicher dass dieses "brr brr" aus den Lautsprecher kommt? Hast du schon deine Maus innen gereinigt? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich. wenn die speaker aus sind, hört man garnix. und ich werde wohl noch geräuschquellen wahrnehmen können ;)

und was soll ich an einer MX518 großartig saubermachen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hä? ich dachte er hat eine Kugelmaus

ich glaube eher eine kugel wie er das geräusch beschreibt bei optischer dürfte das kein krach machen 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mallmanu? hast du das prob. auch  ???

ManWebWar hat doch dieses Thread aufgemacht ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja schon, ich wollte es aber nur einmal gesagt haben, dass er nicht der einzige mit diesem problem ist  ;D

bei mir hört man es jedoch nur, wenn ich auf volle lautstärke stelle, aber selbst dann nur recht schwach

und der mit der mx518 bin ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso, jetzt check ich's  ;D;D

ähm... eine mx518 hab ich auch. aber ich hab keine Geräusche. Hast du deine maus über usb oder ps2 angeschlossen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

per USB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was passiert wenn du die maus über ein ps2 anschluss mit pc anschließt? ist dann das geräusch immer noch da? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich noch nie getestet. werde ich auch jetzt nicht testen, da ich dann neustarten müsste und mich dieses geräusch wie gesagt auch nicht stört, da man es so gut wie garnicht hört.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso. Aber du könntest beim nächsten Systemstart die maus mal über ein ps2 anschluss anschließen um zu testen ob das geräusch immer noch da ist. Einfach zum schauen ob das vllt. das prob. lösen kann ^^

sonst sorry, kann dir leider nicht weiter helfen  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich probiers morgen mal ;)

und wie gesagt, für mich stellt das kein "problem" dar, da es mich ja nicht stört  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

andruha :

UUuupppsss...

die Maus genau,  hab ich vergessen
A4Tech OP-620D



musst dü übgersehen haben.

Und jezt faellt mir auch auf das ich dieses problem hab seit dem ich wieder ein Handy besitze.

Problem gelöst...

Danke an alle


« Musik am Pc verzerrtFestplatte wird nicht erkannt, wie formatier ich sie dann? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...