Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer CPU auf "altes" board

hallo,
ich hab das Motherboard P5KR mit dem Dualcore E6750 2.66 GHz und hab mir überlegt ob ich mir ein neuen CPU ein baun, und zwar der, http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Duo/Intel(R)/Core_2_Duo_E8600/281006/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775
nun wollt ich wissen, ob der CPU auch auf meinem Motherboard funktioniert, oder kann ich nicht mehr als meine jetzigen 2.66 ghz haben. Bin da leider etwas unerfahren.

mfg 

« Letzte Änderung: 19.11.08, 13:22:23 von StarBrauchtHilfe »


Antworten zu Neuer CPU auf "altes" board:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

herzlichsten Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. Aber ggf. musst du dafür noch ein Bios-Update machen. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das macht man wie ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie das geht, steht im Handbuch. Bios bekommst du hier:

http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=P5KR&SLanguage=en-us

Aber prüfe zuerst mal, welche Bios-Version bei dir installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nächste frage, wei prüfe ich das xD 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht entweder beim Systemstart auf dem Bildschirm oder mal so auslesen:

Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben -> OK.

Bios-Version steht direkt auf der ersten Seite.

Alternativ kannst du es auch mit Everst auslesen:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Everest starten -> Motherboard -> Bios 

« Letzte Änderung: 19.11.08, 14:27:02 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei BIOS version steht,
08.00.12 und bios date 07/31/07
was sollte ich den für eine version haben, dass die kerne laufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast noch die allererste Bios-Version (0201) auf deinem Board. Hier wirst du bei der neuen CPU um ein Update nicht herumkommen. Am besten machst du gleich ein Update auf die aktuelle Bios-Version 0701.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich ja erstmal klasse an ^^ wie mach ich den das update, ?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du bequem über das Asus-Update-Utility machen (findest du auf der CD, welche deinem Mainboard beilag) oder über Diskette / USB-Stick. Beachte dazu unbedingt die Hinweise im Handbuch ab Seite 4.1.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, der anleitung zu folge soll ich die neuse bois ausm Inet ziehn, und dann die beigelegte cd einlegen und dort auf utilities gehen, aber da steht, das er das alles automatisch macht ich brauch nur ne Inet verbindung, d.h. für mich nun? soll ich mal auf den Asus update butten klicken und da weiter oder wie soll ich nun vorgehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du mal versuchen - aber das klappt meistens nicht (zumindest bei mir nicht). Ich lade mir daher immer die Bios-Dateien aus dem Internet und spiele sie manuell unter Windows ein. Das hat bei mir bisher auch so immer gut funktioniert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das geht wie genau? "bios update" googlen und irgendwas x-beliebiges laden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nichts x-beliebiges aus dem Internet laden !!! Aktuelles Bios bekommst du hier:

http://dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5KR/P5KR-0703.zip

Datei downloaden -> entpacken -> und mit dem Tool von Asus einspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich gemacht, anfans kam auch ein anderes bild aber wenn ich bei ausführen dxdiag eingebe steht nach wie vor die alte version dran ??  anfangs nach dem restart stand noch was mit 1. run setup
             2. irgendwas mit default kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aufjedenfall hab ich das erste angewählt, und nun bin ich hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ich das ganze nochmal neu machn oder braucht das eine zeit bis es die neue version erkennt, am ladescreen ist zumindest ein neues Asus bis wo steht ob ich ichs biosmenu will oder nicht, aber es sieht immernoch genau so aus wie das davor, oder verändert sich das aussehen des bios menus nicht ?

Das aussaehen des bios änder sich nicht,jedoch ist ein update unter Dos per Diskette immer zu bevorzugen.Das ist sicherer und man kann ein Backup des alten Bios problemlos machen.
Nach dem Update Bios defaults laden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also  ich hab das nochmal geuppdated und dan auf default gedrückt, aber bis jetzt steht immernoch die version drin. Leider weiß ich nicht wie ich das ganze auf disektte mache oder wie es geht : ((( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also in BIOS steht jetzt das ich die 0701 version habe, also die aktuellste, nur komischerweise steht sie in dem befehl den ich beim ausführen angewendet habe nicht drin,bzw noch die alte steht da drin. 


« Apack/ZEROtherm Nirvana NV120Optimale BIOS Einstellungen für CPU & Co. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...