Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Temperatur 46° ist das OK?

Hallo,
ich habe einen neuen CPU eingebaut bei dem die Temperatur  46° anzeigt (ohne Belastung, er läuft einfach so).

Ist das zu hoch oder ist das OK?

Gruß

Fred
 



Antworten zu CPU Temperatur 46° ist das OK?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche cpu? welcher cpu kühler? welches mainboard? 

CPU Intel Core 2 Duo E8500 Box
Alpenföhn Groß Glockner
Gigabyte GA-EP 45 DS3L

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Miss mal die Temperatur unter voller Last. Aber 46° sind eigentlich noch Ok.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht die WMP bzw Liquid Metal Pad falsch aufgetragen/aufgelegt? bei mir ist es auch so.... Großclockner Alpenföhn mit dem metal pad, aber die temps haben sich nicht verändert.

Kann ich die Temperatur denn unter voller Last messen, ich habe doch erst die drei Teile eingebaut?

Kann es sein, dass ich den Kühler nicht richtig eingebaut habe und deshalb die Temperatur zu hoch ist?

zu andruha

ist die Temperatur bei dir auch so hoch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe doch erst die drei Teile eingebaut?

Sag das doch gleich.. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was wurde denn überhaupt gemessen ? Kerntemp oder Oberfläche... an sich könnte es etwas kühler sein (falls es die kerntemps sind)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist die Temperatur bei dir auch so hoch?

laut everest habe ich
CPU
    40°C
1.CPU  46°C
2.CPU  35°C
3.CPU  35°C
4.CPU  35°C

ich hab einen Q6700 boxed mit dem ekl großclockner alpenföhn blue edition drauf.

Die temps sind bei mir so hoch der metal pad nicht verschmolzen wurde (weiß nicht warum). bzw. falsch aufgelegt (habe es nicht zurecht geschnitten) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hattest du nicht letztens noch andere temps ? die sind doch eigentlich recht gut.
naja im Idle nehmen sich die kühler meistens eh nicht viel, da irgendwann auch mal eine kühlgrenze erreicht ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

früher mit meinem boxed hatte ich fast gleiche temps.... vllt. nur 1°C höher als jetzt.

da wo wir schon bei dem Thema sind... könnt ihr mir eine gute WMP empfehlen die sowohl für meine CPU auch für meinen Blue Edition Alpenföhn passt?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AC Silver 5.. aber wie gesagt, deine Temps sind total in ordnung. kühler bekommt man einen Q6700 im idle nur noch mit einer wasserkühlung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke :) dann bin ich beruhigt.... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du überhaupt EIST aktiviert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich?

EIST ist doch diese komische Energiespar Funktion oder? ich weiß nicht ob die aktiviert ist oder nicht. Ich hab aber nix aktiviert (als ich mein pc zusammengebaut habe) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

arh  ;D

guck mal in CPU-Z wenn du garnichts mit dem rechner machst (auslastung 0%). dann mach einen screenshot und poste ihn ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

^^ ok 

ALso ich hab auch den E8500 nur OC auf 3,8 GHZ
Hab auch den Großclockner und ein DFI Lan Party x48 T2RS




Hier ein Screen

ich?

EIST ist doch diese komische Energiespar Funktion oder? ich weiß nicht ob die aktiviert ist oder nicht. Ich hab aber nix aktiviert (als ich mein pc zusammengebaut habe) 

ja du hast EIST aktiviert

denn wie du siehst ist auf deinem screen deine CPU Im idle modus nur mit 1,6 GHZ getaktet, deshalb auch deinen niedrigen Temps ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was will man auch anderes erwarten. ein E8500 verheizt im leerlauf vllt 20-25W. ein Q6700 kommt da schon eher auf 50

was will man auch anderes erwarten. ein E8500 verheizt im leerlauf vllt 20-25W. ein Q6700 kommt da schon eher auf 50

was soll das nun heißen?
Das die Temps vom Q6700 generell höher sind, ja ist mir schon bewusst ;D 

« pc bricht nach dem startbildschirm das hochfahren ab und startet von vorneWelche TV-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...