Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Welchen Mainboardhersteller bevorzugt ihr ??

Welchen Mainboardhersteller bevorzugt ihr ??

MSi
1 (6.3%)
ASUS
6 (37.5%)
Gigabyte
6 (37.5%)
XFX
0 (0%)
DFI
0 (0%)
Asrock
2 (12.5%)
Foxconn
1 (6.3%)
Biostar
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 15

Welchen Mainboardhersteller bevorzugt ihr ??

Welchen Mainboardhersteller bevorzugt ihr ??

LG J:L

« Letzte Änderung: 02.04.09, 21:44:27 von $Johnny$ »


Antworten zu Welchen Mainboardhersteller bevorzugt ihr ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte bisher ASRock, Abit, ASUS und Gigabyte (i.d.R.)

Probleme hatte ich eigentlich mit keinem.
Von der Ausstattung und Qualität sowie Support (sei es schon eine deutsche Version der Homepage) sind Asus und Gigabyte klar vorne. 

« Letzte Änderung: 03.04.09, 14:48:56 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Support ist laut internetaussagen von Asus nicht der beste, was bei Gigabyte wieder super ist.

Hatte auch nur bis jetzt Asrock und Gigabyte und bin von beiden begeistert.

Über Asus habe ich selbst keine Erfahrung gesammelt.

MSI sein Support scheint auch gut zu sein, zumal der Forum von denen gut besucht ist und man auch gute und brauchbare antworten bekommt.

 

ASUS war immer mein favoriet und ist es immer noch

hä und deswegen hastdu ein gigabyte mainboard ? wenn du ASUS als favoriten hälst 

« Letzte Änderung: 02.04.09, 21:55:56 von mathias b. »

jap ist mein erster gigabyte mainboard hatte bis jetzt aber nur ASUS gehabt ! bei mein neuen pc wen ich irgendwann mal einen hole wen meiner veraltet ist hole ich wieder ASUS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Asus oder Gigabyte - sonst kommt mir nichts in den PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm... hatte bisher Asrock... MSI... Asus... und Gigabyte... Probleme hatte ich bisher mit keinem ... Der Support bei Asrock ist mist... somal es nicht mal eine Deutsche Homepage gibt sondern nur eine englishe... Msi hat viele kleine extras... wie die Autoupdate Funktion über die HP (die unter Vista 64bit leider nicht läuft... aber unter XP ohne Probleme) Außerdem finde ich die Soundkartentreiber von MSI klasse...
Asus bietet natürlich klasse Support..allerdings ist ihre Homepage bei mir meistens saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaau lahm... da muss finde ich dringend was getan werden! Asus hat natürlich klasse Boards... super verarbeitet und auch einige extras wie das Express Gate (habe ich zwar bisher noch nicht einmal benutzt ... aber irgendwann werd ich es mal ausprobieren)
Gigabyte sehe ich auf einer Stufe mit Asus.. Support ist gleichermaßen gut. Allerdings bleibe ich bei Asus... wer mich fragt warum?  darum Asus [love][love]  ;)
Also diese Reihenfolge: Asus=> Gigabyte=> MSI => Asrock...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte bis jezz asrock gigabyte und asus......un bei asus war ich am meisten überrascht als ich den karton öffnete.....was da allet dabei war [love]


asus is meiner meinung nach es beste  

Habe bis jetzt Asus, Gigabyte und [asrock(Notfall)] gehabt (auch ein msi beim FertigPC)

Hatte zum Glück noch nie schwere Probleme damit.
Perfekt war aber noch kein Board und ich würde auch kein Board das ich bis jetzt gekauft habe nochmal kaufen -welches ich in meinem HauptPC genutzt habe (asus a8n32-sli deluxe, gigabyte ep45-ds3)

Wenn ich noch länger den Sockel 775 behalte, werde ich womöglich ein MSI P45 probieren
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe bist jetzt meist Gigabyte, MSI und AsRock boards verbaut und hatte nur bei einem MSI MoBo rchtig, dicke probleme (aber das war früher in den 3200+ zeiten :)).

mein asrock 939dual-sata lief die letzten 4-5jahre fast immer 24/7 ohne probleme also server und alle gigabyte boards ab P31 sind eh immer super (quali/preis/lebensdauer/verarbeitung).

heutzutage ist es ein kopf an kopf rennen.

meine wahl würde aber immer wieder auf gigabyte fallen




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich weis ja das Asrock seit neuerem bei einigen Leuten (anscheinend besonders bei Asus-Fans) irgendwie verpönt ist.
Aber als ich vor Ca.1,5 - 2 Jahren festgestellt habe das ich keine nennenswerte Probleme mit meiner Hardware habe (auch dann nicht wenn ich mal was neues von ihr wollte auch wenn dies etwas ausserhalb irgendwelcher Spezifis lag) musste ich feststellen das ich zufällig komplett (bis auf meinem Schleppi) auf Asrock backen geblieben bin (3-4 PC's; je nach notwendigkeit). Allerdings habe ich zwischenzeitlich auch nen paar Asus beim Wickel gehabt, und muß sagen top top, stabiles Overclocking ist bei diesen offensichtlich sogar noch besser möglich als bei Asrock.
Aber da ich hier offensichtlich bei Mobo-Spezis bin mal ne Frage zur Klärung: Ich bin der Meinung das Asrock die Edelmarke ist oder zumindest mal war oder bin ich da etwa nicht mehr up-to-date oder schon immer auffn Holzweg gewesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht war das mal. = Vergangenheit

ich hatte nur asrock

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich bin der Meinung das Asrock die Edelmarke ist oder zumindest mal war oder bin ich da etwa nicht mehr up-to-date oder schon immer auffn Holzweg gewesen?
shit ich meinte: Die Edelmarke von Asus (also quasi ne Asus-Tochter), und nit allgemein DIE Edelmarke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm... Asrock ist zwar eine Tochterfirma von Asus... aber qualitativ ist Asus ein wenig besser... Außerdem ist der support besser. (Ich sag nur: Asrock: Wo bleibt die deutsche Homepage?! )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm... Asrock ist zwar eine Tochterfirma von Asus... aber qualitativ ist Asus ein wenig besser... Außerdem ist der support besser. (Ich sag nur: Asrock: Wo bleibt die deutsche Homepage?! )

 ;D;D wenn du über Support Urteilst solltest du mal versuchen mit nem Siemens-Mainboard o. anderen Komponente das/die gerade noch nicht in einem Rechner läuft nen vernünftigen Support zu bekommen  ;D;D

Ich glaube der Supportunterschied zwischen Asus und Asrock nimmt sich dagegen nichts 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In meinen Augen zählt das gesamt Bild des Mainboardherstellers.. und da macht meiner Meinung nach Asus einen besseren Eindruck! Es ist meine Meinung ;) und ich zwinge sie niemanden auf :)
Und Siemens kannst du ja nun nicht mit Asus vergleichen... Siemens stellt wenn nur Komplett OEM Pc´s zusammen... da ist der vergleich unangebracht meiner Meinung nach....


« XP-Treiber für ATI GraphikkarteWin XP: makros »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...