Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Treiber für ATI Graphikkarte

Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe. Ich habe für meine Tochter auf einen alten Rechner Windows XP installiert. Läuft soweit auch alles gut, ich benötige aber noch einen Treiber für die Graphikkarte: ATI Technologies, Inc. 3D Rage Pro AGP 2X.
Es ist, wie ich schon erwähnte, eine alter, ca. 10 Jahre alter Rechner mit einer wohl ebenso alten Graphikkarte. Da meine Tochter den Rechner eigentlich nur als Schreibmaschine und gelegentliches Surfen im Internet benötigt, wollte ich eigentlich keine neuere Graphikkarte einbauen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Danke schon einmal für eure Bemühungen.

Petit1473



Antworten zu XP-Treiber für ATI Graphikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber gibt es hier (der in der Mitte sollte bei dir passen?):

http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/legacy-xp.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz herzlichen Dank für den Tipp. Hat super geklappt. ;D

Petit1473

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. :)


« Grafikfehler sie gehe nicht wegWelchen Mainboardhersteller bevorzugt ihr ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...