Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Rechner stürtzt immer ab wenn ich irgendwelche Speile spielen will.

Hey leute,

hoffe mir kann einer Helfen. Habe mir ein Rechner selbst zusammengebaut und der läuft nicht so wie er eigendlich sollte.

Im großen und ganzen habe ich sonst nie Probleme mit Rechner aber diesmal weiß ich nicht weiter.

Mein Problem ist, immer wenn ich ein Game zogge, stürtzt mein Rechner nach ein Par minuten ab und werend des Spielens geht die CPU-Leistung auf fast 90% hoch, obwohl ich ein AMD Athlon X2 mit 2x 3,2GHz drinn habe. und es ist dabei egal wie hoch die Anforderungen vom Spiel ist.

Selbst bei Shadow Vault stürzt er ab, da ist die Anforderung 1,8GHz.



Antworten zu Mein Rechner stürtzt immer ab wenn ich irgendwelche Speile spielen will.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaub hardware-forum wäre eher angebrachter denk ich mal..

zum problem, wenn er abstürtzt, folgt ein BSOD? das wäre wichtig zu wissen.

Was sagen die Temps? am besten mit everest messen

Hey leute,

hoffe mir kann einer Helfen. Habe mir ein Rechner selbst zusammengebaut und der läuft nicht so wie er eigendlich sollte.

Im großen und ganzen habe ich sonst nie Probleme mit Rechner aber diesmal weiß ich nicht weiter.

Mein Problem ist, immer wenn ich ein Game zogge, stürtzt mein Rechner nach ein Par minuten ab und werend des Spielens geht die CPU-Leistung auf fast 90% hoch, obwohl ich ein AMD Athlon X2 mit 2x 3,2GHz drinn habe. und es ist dabei egal wie hoch die Anforderungen vom Spiel ist.

Selbst bei Shadow Vault stürzt er ab, da ist die Anforderung 1,8GHz.

Anforderungen beschreiben lediglich ein minimum an Rechenleistung. Dass diese dennoch in vollen zügen gebraucht wird, ist oft der Fall.
Wie sieht es mit Temperaturen aus? schon mal überwacht?
Aktuellste Treiber drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste irgend etwas wiciges beschädigt oder vergessen in den rechner ein zubauen?
 

Temperaturen checken würd ich dir auch wärmstens (im wahrsten Sinne) ans Herz legen. Verstaubt vl?

Jedenfalls brauchst du dir wegen der Auslastung keine Sorgen machen, jede CPU geht anders mit Anwendungen um.

Würde mir eher um die Temperaturen sorgen machen. Lade dir am besten HWMonitor oder PCWizard von CPUID runter.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG Mike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie sieht es mit Temperaturen aus? schon mal überwacht?
vielen dank üfr den echo-effekt ;D

Lade dir am besten HWMonitor oder PCWizard von CPUID runter.
das programm hängt sich eher auf als es auslesen soll ???

werend des Spielens geht die CPU-Leistung auf fast 90% hoch
hast du überhaupt mal im task-manager geschaut welcher prozess diese auslastung verursacht, minimiere dazu das spiel...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte man sich zu suport zwecken auf den process  explorer einigen? Der ist etwas genauer. Leider kostenlos...

vielen dank üfr den echo-effekt ;D

sorry,... total überlesen  :-[

Erstmal sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, ich war für 5 Tage im Urlaub.

Habe jetzt die Temparatur überwacht

Motherbord  52°C
CPU            45°C
Fetplatte      39°C 

Habe jetzt auch getestet, durch welchen Prozess das ganze geschieht.

Es ist die game.exe. Hätte mich aber auch gewundert wenn es nicht so gewesen wäre.

Ein Freund von mir sagte dass es vieleicht am System liegen könnte. Habe Windows 7 RC. Direkt von Windows runter geladen.

Wegen Treiber hatte ich gar keine Probleme, weil die Vista treiber alle Funzen. welche Standardmäßig alle beim kauf der Hardware bei waren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum zweiten: was passiert beim "abstürzen"? ::)

Naja, Es kommt blue-Screen, dieses läuft ganz normal durch, wo der Rechner irgendwas testet und danach fährt er wieder hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"nur" ein bsod also ::). Ist doch ein Anhaltspunkt im warsten sinne des wortes!

um welches os gehts denn überhaupt, vista, xp,..??

geh schon mal auf systemeigenschaften -> erweitert -> einstellungen... (starten und wiederherstellen) -> automatisch neustart durchführen (systemfehler) => haken raus

wenn du nun wieder einen blauscreen kriegst, details hier posten!

Habe ein Foto geschossen.

Da steht:

Collecting data for crash dump ...
Initilizing disk for crash dump ...
Beginning dump of physical memory.
Dumping physical memory to disk:  30

Das mit dem automatischen neustarten habe ich schon gemacht, hat aber nicht geholfen.

« Letzte Änderung: 04.08.09, 13:54:28 von El_Diablo_86 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das steht bei den meisten bsods darunter - sehr hilfreiche infos. :-[
dadrüber steht nix oder was?

Das mit dem automatischen neustarten habe ich schon gemacht, hat aber nicht geholfen.
das sollte dir zeit zum aufschreiben geben! in diesem sinne, helfen!
« Letzte Änderung: 04.08.09, 13:59:10 von 8eta »

Da steht nur der Standardsch...

Sieh selbst.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, nicht wirklich. Ein "A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval" ist nicht bei jedem bsod gleich!

um welches os gehts denn überhaupt, vista, xp,..??

Hatte ich zwar bereits geschrieben aber egal.

Ich habe Windows 7 rc drauf. ist gleich zu stellen mit vista.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach ja, da in der mitte des threads, wie konnt ich das aber auch nur übersehen..;-D

wie siehts im geräte-manger aus, irgendwelche auffälligkeiten?

hjt-log bitte posten.
HijackThis-Anleitung

hier ähnliche prob.:
http://cgi.zdnet.de/forum/viewtopic.php?t=11172
bei ihm war die cpu am .... :o
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=524602

edit: wahrscheinlich bsod wenn cpu nicht in ordnung ist so wie man sieht :/

Zu HijackThis muss ich leider sagen, alle Werte im grünen bereich. bis auf eins, und das wurde als Neutral eingestuft.


« Externe FestplatteWin XP: Beep-Töne im BIOS einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...