Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Rechner geht immer aus wenn ich zocke ;)

Grüße an alle. Habe seit ein paar tagen ein Problem. Mein Pc geht aus wenn ich was zocke... einfach so. mal nach einer minute mal nach einer Stunde... Keine Ahnung wieso. Wenn er dann aus ist muss ich den Stromstecker vom PC ziehen, 10 sec warten wiederreinstecken und erst dann geht er wieder an. Bitte um Hilfe
Gruß



Antworten zu Mein Rechner geht immer aus wenn ich zocke ;):

Also erst einmal wären genauere Infos wichtig.

Was für ein system?
Welches Betriebsystem usw.
Welches Spiel?

Ansonsten erst mal mit Everest unter Computer und dann sensoren, die Temperaturen auslesen.

Download


mfg Bernd 

Also, ich habe XP -> 1,8 GHZ Rechner 768 MB RAM. passiert so ziemlich bei allen spielen die ich starten möchte... mit einer so schnellen antwort habe ich nicht gerechnet ;)

Also hier mal die Temperaturen: Motherbord 42°; CPU 62°; Grafikprozessor 55°; Festplatte 44°

Ist die Cpu Temperatur im Leerlauf?

Wenn ja mal beim Starten des systems ins bio und dort under Hardwarekontrolle, auch mal die Temps auslesen.

Die CPU ist zu warm, um das mal vorweg zu nehmen, wenn Everest Recht hat (bei 90% schon).

mfg Bernd

mit einer so schnellen antwort habe ich nicht gerechnet ;)

Hattes halt Glück, bin grad von ner Party gekommen und schaute mal rein.... ;D;)

Also bei 2500 zeigt er mir im Bios 61° an
bei 3000 zeigt das Bios mir 63° an, will allerdings nicht mehr ins Widows rein und startet dauernt neu. Jetzt läuft er auf 2500 mit 61° da die Temp anscheinend zu hoch ist, muss ich sie ja runterschrauben... wie mach ich das??

Na ja so einfach ist das nicht. auf jedenfall die taktwerte wieder auf normal setzen. ansonsten mal prüfen, ob der lüfter noch rund läuft.

Kann natürlich ein Problem mit der Wärmeleitpaste sein, was natürlich nur durch den ausbau der Prozessor kühling erkennbar wäre. aber das ist nichts für Anfänger.

Ist das system original, oder selbst zusammen gebaut?

Ja also rechnerzusammenbauen kann ich schon... aber was den CPU angeht hab ich mich noch nicht rangewagt... Der rechner wurde von mir zusammengebaut, der CPu sammt Kühler wurde von einem Freund eingebaut. Er hat aber das selbe Motherboard und denn selben CPU mit dem gleichen Kühler. Funktioniert heute noch... nur meiner spinnt... Die taktwerte sind auf Auto gestellt. Wie prüf ich denn ob der Lüfter noch rund läuft?

 

Zitat
Wie prüf ich denn ob der Lüfter noch rund läuft? 

optisch und akustisch. einfach mal schauen, ob Dir etwas merkwürdig vorkommt.

Liegt das Problem erst jetzt vor, oder schon seitdem Du den Rechner zusammengebaut hast?

Ne Lüfter scheint okey zu sein... Na das Problem hab ich seit rund einen Monat... wobei es damals nicht so oft passiert ist. Seit ein paar tagen, passiert es jedesmal wenn ich was spiele. Und der Rechner lief davor fast zwei Jahre ohne Probleme und das erste Jahr übertaktet... Ich hab mir mal das Merkblatt von meinem Kumpel rausgesucht, was den CPU angeht. das steht drauf das 60° Ok sind und ich mir keine sorgen machen brauch...Also 61° ist ja nicht so weit entfärnt...

Liegt halt immer am Cpu, jeder ist da anders. Halt je nach bauart. Meiner läuft auf 38 Grad, daher die Vermutung.

Ansonsten bin ich erst mal ratlos.

Ist schon etwas zu spät.
Sorry.

Werd mich morgen mal drum kümmern. Und es gibt ja noch viele Fachleute, die sich morgen (ups wir haben ja schon heute) mal Gedanken machen werden.

mfg Bernd

Alles klar. Danke für die Hilfe... N8

Mhh... hab gerade vollgende beobachtung gemacht. Als ich meinen Rechner gerade angemacht habe lag seine Temperatur auf 42°. stieg aber innerhalb von 15 minuten auf 54° und liegt jetzt so weit. Ich werde es noch kurz beobachten, bevor ich mich in den Sonntag verabschiede ;)
gruß

da keiner mehr auf meine aafrage antwortet denke ich mal das alle da zustimmen und ich mir einfach ein neuen lüfter holen muss? ???


« W Lan VerbindungWebcam liefert nur bild, kein Ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...