Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte

hallo zusammen,

habe beim googeln auf folgende frage keine antwort gefunden :

wieso steigt die cpu temp deutlich an ( von ca 33/36 auf auf ca 48/48) wenn ich meine
externe festplatte anschließe ?
jo, hab mir also eine solche neu gekauft (trekstore 250gb) und diese dann gleich mal
umformatiert, war auf fat32, jetzt ntfs. jo, denke damit wirs jetzt nix zu tun haben, trotzdem
mal zur info. es ist also auf jeden fall so, das die temp auf die genannten werte ansteigt
sobald ich den usb von der ex anschließe, obwohl weder irgendwelche erkennbaren prozesse
am laufen sind, also ich auch nix am machen bin und die cpu belastung laut task manager, speed
fan, everest auch nahe null ist ??? wasn dass fürn scheiß ??? hab die kiste natürlich erst mal
aufgeschraut und geschaut ob alles am laufen iss, war alles ok.

hat da jemand ne antwort drauf ?

im vorraus schon dankeschön !!!

gruß, mocq


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da du everest erwähnt hast, denke ich, dass damit auch die temperatur misst?!
sieht dir mal die temparatur im bios an.

um wirklich auszuschließen, dass es an der platte liegt, schließ die platte mal am anderen pc an..


gruß,
Vista

danke erst mal für die antwort !

also, hab die platte jetzt mal wo anders ran gehängt,
ein laptop mit vista drauf, keine ahnung ob das ne
rolle spielt. jo, dort ist alles in ordnung, hängt also
nicht an der platte, definitiv nicht. definitiv deshalb,
weil ich gerade eben entdeckt habe das meine temp auch
bei meinem 16gb usb stick steigt, zwar "nur" auf 46, aber
sie steigt ebenfalls. denke mal das da irgendwelche
protokolle laufen und das dies die temp steigen läßt.
seltsam ist aber das man überhaupt keine cpu belastung
erkennen kann ???
weiß da jemand abhilfe ? liegts am board ? ist ein
gigabyte k8vt 800, chipsatz-treiber ist aktuell.
kann man da vielleicht irgendwie in der verwaltung was
einstellen bzw diese protokolle abstellen ???

mocq

ne, nicht nur 46, auch 48


« Probleme mit USBMein Rechner stürtzt immer ab wenn ich irgendwelche Speile spielen will. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!