Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche leistung brauche ich für multimediaanwendungen?

hi
welche leistung brauche ich für multimedia anwendungen?
 



Antworten zu welche leistung brauche ich für multimediaanwendungen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow, danke für diese äusserst präzise Frage ::)
Wasfür Multimediaanwendungen, Paint, oder eine 3D Städteplanung auf dem PC?

alles was mit tv sehen filme sehen tv aufnehmen tv digitalisieren dvdbänder kopieren zutun hat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür brauchste nen Appel und n Ei, CPu kann auch ein schwacher Singlecore sein, und wenn du HD Filme sehn willst, ein moderne Mittelklasse Grafikkarte, obwohl ich nicht weis, wasfür Anforderungen HD an die CPU stellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiss es nicht genau, ab soviel Leistung braucht man dafür nicht.
du kannst dir als CPU sowas holen:
http://geizhals.at/deutschland/a399921.html
ggf. noch undervolten und dann haste eine perfekte CPU für alles ;)
wenns ne nummer kleiner sein soll:
http://geizhals.at/deutschland/a429799.html

sollte auch ausreichen.

als Grafikkarte kannst du das hier nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a430965.html
ist günstig
verbraucht nicht allzu viel und hat eine gute Leistung, auch für Spiele bedingt geeignet.

ich will benutzen

davideo ultimate

Voraussetzungen
Windows 2000 / XP / Vista; Prozessor ab Pentium 4 empfohlen; mind. 5 GB freier Festplattenspeicher; CD- oder DVD-Brennlaufwerk; zusätzlich zum Kopieren von VHS oder kopiergeschützten DVDs: Anschlusskabel für TV-Karte, Firewire-Schnittstelle oder Grafikkarte mit Videoeingang (S-Video, Analog oder Composite); zusätzlich für TV & Videorekorder: digitale TV-Karte (DVB-T, DVB-C oder DVB-S), externer Digital- TV-Empfänger (USB-Box oder Set-Top-Box per S-Video, analog oder Composite) oder analoge TV-Karte; mögliche mobile Abspielgeräte: Apple iPod Video (5. Generation), Sony Playstation Portable (PSP), Mobiltelefon mit videofähiger (3GPP / MP4) Abspielsoftware oder PocketPC mit Video-Abspielsoftware (WMV / MP4)

Magix filme auf dvd 8

Systemvoraussetzungen
Microsoft® Windows® XP | Vista™
Intel Pentium IV oder AMD Athlon ab 700 MHz und höher (DV-to-MPEG-2- Transcoding/Screen-Capturing mindestens 2 GHz Prozessorleistung)
Min. 512 MB Arbeitsspeicher
1 GB freier Festplattenspeicher für die Programminstallation
16-Bit-Soundkarte, CD-Laufwerk, Microsoft® kompatible Maus
Grafikkarte mit einer Bildschirmauflösung von mindestens 1024 x 768

magix video delux 15

 Systemvoraussetzungen
Microsoft® Windows® 2000 | XP | Vista™
Intel Pentium IV oder AMD Athlon ab 1 GHz und höher (DV-to-MPEG-2-Transcoding mindestens 2 GHz Prozessorleistung)
Arbeitsspeicher: min. 512 MB
DVD-Laufwerk für die Programminstallation
Grafikkarte mit einer Bildschirmauflösung von mindestens 1024x768
Soundkarte


notebook leistung und pc



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja da reicht dir der X2 240

eigentlich wollte ich dir den AMD Athlon 64 x2 4850e empfehlen, da dies eine stromspar CPU ist, aber deine programme strapazieren die CPU ja nicht auf 100% und ich denke mal , bis du die ~10-15€ preisunterschied an strom gewonnen hast, hast du schon ne neue CPU.


wie ist die frage eig. gemeint:
 

Zitat
notebook leistung und pc
welche leistung Notebook und PC brauchen?
Wenn ja, kannst du uns ja ein Preislimit nennen und wir helfen dir bei der Notebookwahl. :D weil ich kann jetz sagen "der Intel core 2 duo mobile Txxx reicht aus" aber du kaufst zu 100% keine Einzelteile beim notebook.

deswegen die frage nach dem Preisbudget damit wir dir gute notebooks suchen könne unter dich unterstützten können..



OT:
Man.. schule strengt mein Hirn zusehr an..
ich kann mich net mehr kurz fassen xD

hollen die programme viel ram?
reicht ein notebook von 500euro aus oder ist 700euro besser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an welche Hardware drinn steckt, unter 2GB würd ich heutzutage nichtmehr gehn im Ram, egal für was der Computer benutzt wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein 500€ Notebook reicht dafür meines erachtens.

http://geizhals.at/deutschland/a446393.html
sowas reicht eig.
aber frag lieber andere mal ;) ich hab das notebook aus dem thread von 50-Power. er ist auch gerad auf der suche nach einem Notebook :D

singelcore 1,8ghz x200 onbord, 2x256mb ram 80gb hdd 4200u/min
reicht das auch?

und reicht das

pentium
m 1,73ghz
512mb ram
60gb hdd 5400u/min

soll ich beiden geräten 1gb ram spenden? lohnt sich das?

 

beim pc

reicht das

x4 9650 je 2,3ghz
4gb ram
250gb +320gb hdd 7200u/min
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Grafikkarte wird das nicht viel ;D

pc
hd 4550
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird schon passen!

und die notebooks?
und die 1gb ram aufrüstung sinvoll bei den notebooks?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mit 500MB Speicher unter XP auf einem Notebook, wo eventuell die Grafikkarte auch noch Speicher abzweigt, damit dann Videoschnitt zu machen, ist nicht sehr produktiv. Wie schon einige andere geschrieben haben, solltest Du mit 2 GB Speicher anfangen, dann hast Du etwas Reserve, ansonsten bremst die langsamere Festplatte die Prozesse ab. Weniger als 2 GHz sollte die Singlecore-CPU auch nicht haben, je mehr umso besser. Bei Verwendung einer Multicore-CPU solltest Du überprüfen, ob das Anwendungsprogramm sowas überhaupt unterstützt.
Für Videoschnitt ist die Grafikkarte egal, da kannst Du auch eine 10 Jahre alte nehmen. Verbessert wurden die Grafikkarten nur im 3D Gaming Bereich, was für Videoschnitt unbedeutend ist. Außer Du willst selbst 3D Videos produzieren a la Shrek etc.

wie könnte ich sinvoll den rechner aufrüsten? und was würde es kosten?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
der Rechner ist ja nicht von schlechten Eltern, da brauchst Du nichts mehr aufzurüsten. Allerdings wenn Du Dir eine TV-Karte (PCI-Slot) einbauen würdest, dann bekommst Du das Videomaterial schon direkt auf die Festplatte geliefert. Das wäre dann eine sinnvolle Erweiterung.
Die Notebooks sind m.E. zu leistungsschwach, da würde ich nichts mehr reinbuttern.
Viel Glück !


« toshiba tecra 8100mehr grafikkarten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...