Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mein 1,7 GHz-Suse Linux 10.2 nur 600 MHz Leistung. Welche Ursache?

Nach dem ich auf meinem Laptop neben Windows XP als zweites Betriebssystem Suse Linux 10.2 installiert habe, stelle ich fest, dass der 1,7 GHz Prozessor nur mit 600 MHz läuft. Welche Ursache kann das haben?

Vielen Dank im Voraus

blaupetkic  :(


Antworten zu Mein 1,7 GHz-Suse Linux 10.2 nur 600 MHz Leistung. Welche Ursache?:

Schau mal unter KPowersave (ist der Stromstecker neben der Uhr) nach,ob das Frequenzverhalten richtig eingestellt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

...deine Unwissenheit um die Speedstep ( Intel ) bzw. Cool n' Quit (AMD) Technologie. Um Strom zu sparen taktet die CPU runter. Wenn Du die volle Leistung benötigst, gibt sie wieder Gas z.B. bei Bildbearbeitung, 3 D Rendering, Videodecoding und anderen Anwendungen die Leistung benötigen. Ist nicht nur in Linuxsystemen so, sondern auch z.B. bei XP.
Fazit: alles bestens

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!!!

Ich hatte schon befürchtet, mir irgendein Virus etc. eingefangen zu haben.

Ihr habt mir sehr geholfen

blaupetkic  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Viren sind ein reines Windowsproblem. Da gibt es über 700.000 mit täglichen Neuerscheinungen. Für Linux gibt es insgesamt 42 bekannte und der letzte stammt aus 2003. So brauchst du dich um Viren und
sonstiges Ungeziefer nicht zu sorgen. Auch Antivirensoftware ist überflüssig.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war auch ein wichtiger Grund, warum ich Linux auf meinem Laptop installiert habe. Um dem Virenproblem aus dm Weg zu gehen, habe ich Linux installiert um ins Internet zu gehen. Am libsten würde ich vollständig auf Windows verzichten. Das kann ich aber leider nicht, da einige Programme, die ich unbedingt beruflich brauche nicht unter Linux zu betreiben sind.

Nochmals vielen Dank

blaupetkic :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wirst dich wundern was mit Linux so alles läuft. Und falls nicht, gibt es oft gleichwertiges aus dem Linuxsoftwarepool. Kannst ja mal posten, um welche Anwendungen es sich dreht. Dann kann ich dir Tipps geben, wenn Du magst.

Have Fun

Es ahndelt sich um Dokumentations- und Abrechnungsprogramme für Arztpraxen, die auf Grund ständiger Änderungen der Abrechnungsvorschriften alle 3 Monate einem update unterzogen werden müssen. Unser Programm soll vom Softwarehaus in absehbarer Zeit nach Java portiert werden, Dann ist Linux für uns eine Alternative. Z.Z. betreiben wir schon einen Samba-Server uns sind von der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit begeistert.

Gruß blaupetkic

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht interessant für Euch: APW Wiegand
http://www.apw-wiegand.de

Ist mittlerweile nach Linux portiert worden.

Have Fun


« Suse: Systemdienste(Runlevel)Suse: Drucker installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!