Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecher aktivieren

Hallo,
habe heute Win2000 gelöscht und mein XP aufgespielt. War ne Menge Arbeit weil die neuesten SP`s net auf der CD waren. Haut auch alles prima hin, nur wie aktiviere ich meine Lautsprecher? Konnte doch zuvor auch Musik hören. Im Gerätemanager habe ich einen Audiocontroller für Multimedia, Audiocadecs, Legacy Audiotreiber. Funktioniert es wenn ich für den Controller einen Treiber installiere? Der fehlt nämlich bei dem. Eine Treiber-CD habe ich nicht. Weiß nicht so richtig wo ich da suchen soll.
Gruß Puepp



Antworten zu Lautsprecher aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du das Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste? Wenn ja, Doppelklick darauf und alle Haken bei "Ton aus" rausnehmen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
und danke für die schnelle Antwort. Das Symbol in der Leiste fehlt. Das wäre zu einfach gewesen. Mit der Maustaste links drauf konnte ich den Ton abstellen. Und nach Rechtsklick hatte ich sämtliche Schieber für Sound etc.
Gruß Puepp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Natürlich musst du die zum Mainboard gehörenden Treiber installieren - dann klappt alles wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke, aber....
Ich finde den Prozzesor im Gerätemanager weiß auch was ich für einen Mainbord-Typ habe aber falls ich einen passenden Treiber finde wohin damit? Sorry ist jetzt doch ein bißchen hoch für mich.
Gruß Puepp 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Never change a running system...
Ohne angaben zum soundchip keinen treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Soundchip?????
Soll ich lieber die Driver Detective-CD für 24,95 Euro kaufen? Habe 15 Treiberfehler, 10 nicht mehr aktuelle und 5 fehlende. z.B. fürs PCI-Modem den PCI/VEN8086&DEV
Komm irgendwie nicht weiter.
Gruß Puepp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. wirst du auf der Homepage vom Boardhersteller fündig.
Wenn es sich um eine Onboard-Soundkarte handelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum willst du 25 Euro rausschmeißen?

Lad' dir "Everest" oder "SIW" runter, und lese dort das verbaute Mainboard aus. Dann auf der Hersteller-Seite vom Mainboard sämtlche Treiber für's gewünschte BS runterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder uns die genauen angaben von everest ultra angeben,dann helfen wir beim suchen,Driverdetektiv umgehnd und gründlich entfernen,viel vergnügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,
und nochmals danke.

Einwas können wir ja versuchen.

Motherboard: FUJITSU SIEMENS LIFEBOOK C1110

Gerätemanager  sagt für PCI-Modem kein Treiber:
laut Everest PCI / PnP Netzwerk:
Intel PRO/Wireless 2200BG 3B Network Connection   
Realtek RTL8139 PCI Fast Ethernet Adapter [A/B/C]   

Gerätemanager  sagt für Audiocontroller für Multimedia kein Treiber
da weiß ich scho nimmer was ich eintragen soll


Viele Grüße Püpp
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

hier kannst du dein Notebook auswählen und bekommst am Ende der Wahl die Treiber angezeigt.

http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim,
ganz herzlichen Dank für den Link und auch den anderen Usern Danke. Jetzt bin ich zuversichtlicher. Allerdings bin ich schon selbst mal beim googeln auf die Seite gestoßen. Aber das funktionierte nicht genau wie nach dem Bearbeiten Deiner Nachricht. Ich dachte der Achim schickt mir doch keinen Link, der nicht funzt. Da bin ich mit meinen alten Computer online gegangen und habs nochmal versucht. Und siehe da, da konnte ich anklicken was zuvor gar nicht sichtbar war. Da kamen dann sämtliche Treiber die ich auf einen Stick kopiert habe.
Ich melde mich wenn ichs geschafft habe. Muß nun erst mal anderen Pflichten nachkommen, die sich mit dem schönen Wetter verbinden lassen.
Das hier ist ein Klasse Forum und Ihr seid auch Spitze.
Ganz liebe Grüße Puepp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber ich kam nicht wirklich weiter.
Ich such z.B. einen Treiber "Audiocontroller für Multimedia". Der war nicht mit aufgeführt beim Support. Und andere fehlen auch. Ich habe alles gespeichert, und mit Winzip bearbeitet. Mit dem Gerätemanager komm ich auch nicht zurecht, oder stell ich mich blöd an. Da kann ich nur auf F: und G: zugreifen. Die anderen Laufwerke öffnet er nicht. Was ich probier, ich komm net weiter.
Scheiß auf das Geld, ich kauf mir jetzt die CD.
Danke nochmalund viele Grüße Püpp
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEIN! Meine Güte, schmeiß doch das Geld nicht raus ... außer du hast zuviel davon ...

Auf der Fujitsu Siemens Seite gibt's doch genau den Treiber, den du brauchst:

http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=6010AAD4-D2D5-4CB8-A351-C96BB67CB0E3&OSID=665F4A20-6E31-43C3-82C2-D98CE773007C&Status=True&Component=Intel%EF%BF%BD%20ICH4-M%2082801DBM%20+%20SigmaTel%20STAC9767%20Codec

Häckchen rein, Lizenzbedingungen akzeptieren, downloaden, und installieren - fertig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sebnator,
nee ich hab auf keinen Fall genug davon im Moment erst recht nicht, aber schniiiiiiiief
Dein Link ist bestimmt ein ähnlicher wie oben. Hab jetzt keinen Bock in den anderen Computer zu gehen/ alles umzustecken. Jedenfalls kam bei Deinen Link gleich
Sound - SigmaTel C-Major Audio (WinXP)
Das ist fast das gleiche was mir die Software "Everest" für PCI PnP Audio bringt nämlich
SigmaTel STAC9766/67 @ Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1]   PCI
Und das habe ich Nachmittag auch schon probiert. Habs so gemacht wie Du gesagt hast und alle Treiber auf den Wechselträger gespeichert in eine Datei mit Namen Treiber. Alles was ich versuchte im Gerätemanager ging nicht - keine Installation. Jetzt hab ich es nochmal versucht.  "Gerätemanager, Audiocontroller f. Multi, Eigenschaften,Software von einer Liste/ bestimmten Quelle installieren,folgende Quelle durchsuchen, G: für Wechseldatenträger, ok, (Ordner kann nicht angeklickt werden, bzw. kommt nach anklicken nur abbrechen kein okay).
Deshalb bin ich mit meinen Latein am Ende.
Aber jetzt geh ich erst mal schlafen.

Gruß Puepp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*seufz*

Wenn du den Treiber runterlädst, einfach mal den Ordner entpacken und die Setup.exe ausführen.

Mehr ist's nicht. Einfacher wird's auch mit der CD nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da waren ja keine oder nur eine *.exe.
Das waren *.zip. Deshalb hab ich mir ja Win.zip runtergeladen.
Gruß Puepp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.zip kannst du mit Windows einfach so entpacken - rechtsklicken - alle extrahieren.

Dann findet sich die setup.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
laut Support erst Treiber für Chipset und dann Systemdevice installieren.
Ich probiers nochmal so.
Grüße Püpp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, jetzt habt ihr mich los. Es funktioniert wieder. Ich weiß auch net. Vielleicht lags doch an der Reihenfolge.
Ich hab alles gelöscht incl. Winzip und hab mir erneut die Treiber vom Support geholt und der Reihenfolge extrahiert und installiert. Tut mir leid, daß ich Euch soviel Zeit gekostet habe. Herzlichen Dank für Eure nette Unterstützung und daß Ihr mich vom Kauf der CD abgehalten habt. Vielleicht kann ich irgendwann mal meine Erfahrungen in dieser Sache weitergeben und selbst helfen.
Ganz liebe Grüße Püpp


« Windows Vista: riesen Problem:audioausgabegerät installieren?Formatieren und windows neu aufspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...