Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ram speicher eingebaut und es steht immer nicht install.warum?

es ist ein pentium 3 und hat zur zeit arbeitsspeicher 64 Mb pc100 ,habe einen dazu ersteigert derselbe Hersteller die selben daten aber laut everest-programm sagt er, erste bank ok ,zweite bank nicht installiert.ist der gebrauchte kaputt oder muss mann ihn erkennen lassen ?wenn ja wie?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: ram speicher eingebaut und es steht immer nicht install.warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den neuen Riegel mal einzeln und in einem anderen Slot getestet? Könnte ja auch defekt sein?


Zitat
derselbe Hersteller die selben daten
Du solltest aber auch die auf den jeweiligen Riegel "geklebten" Chips ansehen, vergleichen und im Handbuch zum Board nachlesen welche Querelen unterschiedliche Chips auf den Speicherriegeln mitbringen können.
Bei den älteren Boards und Arbeitsspeichern waren viele Faktoren abzuchecken (ich nahm in solcher Situation schon den PC ohne Gehäuse mit zum Speicherkauf / Test beim Händler).
 

also wenn ich den gebrauchten neuen allein reinstecke piept der computer im tacktund fährt nicht hoch.habe auch schon batterie vom bios raus und dann wiedr rein und starten mit diesem riegel geht nicht.nun habe ich gelesen das mann die taktgeschwindigkeit anpassen kann aber wo und wie wird das zum schluss quittirt.rigel wird aber von ,siw, erkannt sollte also io. sein oder?
 


Auf die Frage mit der Speichertaktung (wo und wie im BIOS) kann Dir nur jemand antworten, der Dein MoBo kennt - oder dem Du die genaue Bezeichnung verrätst - dann ist Nachsehen im Handbuch möglich.

(Keine Garantie, daß auf diesem Weg der Speicherriegel nutzbar gemacht werden kann. - Evtl. "Griff in's Klo".)

mit dem clo das glaube ich auch bald.schade schon die 2. sache die ich so über eby kennenlernen durfte, also hände weg
ist meine persönliche erfahrung!


Trag mal die genaue Boardbezeichnung ein - dann kann ich mal in der Spezifikation nachlesen was das Board an Arbeitsspeicher verträgt
(habe noch intakte Module zu liegen, die nur Staub ansammeln - wenn sie passen will ich sie gerne verschenken).
 

mainboard version 1,x VIA VT 82C596 Revision 22
Intel Pentium 3,Katmai,Slot1 Se CC2,500 Mhz Bios:
Award Software 4,51 PG ---Slot 1, 64 MB SDRAM PC 142 ,Timigs 2-2-2-5-0 100 MHz at 1,0 volt
        3-3-3-6-0 142,9 MHz at 1,0 volt
Slot 2:64 MB SDRAM PC 125 Timigs 2-2-2-5-0 100 MHz at 1,0
                                3-3-3-7-0  125 MHz at 1,0
ja gehen die nun zusammen anzu gleichen ?das ist die frage die grundsachen stimmen ja.


"mainboard version 1,x VIA VT 82C596 Revision 22"
Das ist aber keine MoBo-Bezeichnung. - Beim Wechsel der Speicherriegel hast Du das Gehäuse offen -
lies ab, was auf das Board gedruckt ist (nicht die Beschriftung auf Chips)
- in Nähe eines PCI-Slots   oder
- neben dem CPU-Sockel

medion 9901 Vers.1  (6190) also das ist aufgedruckt.aber medion ist doch nur verkaufs-name oder.was sagst du zu den daten das ist das was das SIW programm ausspuckt.also auf dem riegel der drinn war steht64 MB-PC 100-222-620-9944
der dazu 64 MB-PC 100-222-620-9937 was sagste ???


Es gibt keine Handbücher zu Speichermodulen - zu Motherboards aber schon und da drin sind (besonders bei den mittlerweile etwas betagten Modellen) gerade "Feinheiten" für den Arbeitsspeicher beschrieben.

Die Speichermodule liegen vor Dir - einschätzen mußt Du dann letztendlich. Manchmal aarbeiten schon Speicherriegel mit gleichen Daten aber unterschiedlicher Anzahl oder nur einseitig mit Speicherchips bestückt nicht zusammen.

Da Du einen Bootversuch gemacht hast mit nur dem zusätzlich beschafften Riegel -> ohne einen Erfolg
Zitat
wenn ich den gebrauchten neuen allein reinstecke piept der computer im tacktund fährt nicht hoch
(steckte der Riegel in der Bank die sonst durch Deinen Original-Riegel besetzt ist?)
war mein Hinweis -> Griff in's Klo - da wirst Du nichts mehr drehen können - auch wenn im BIOS Speichertaktung beeinflußt werden könnte.
(Das Ding scheint tot zu sein. Wiederum BIOS-Beep-Klangbild vergleichen.)
 

naja macht nichts war ein geringer einsatz wäre ja schön gewesen wenns gepasst hätte aber iss nicht schlimm mann lernt halt dazu.du weist ja nun nicht welche da ja nun folglich reinpassen, du hättest welche da, aber gehen die dann wenn man sie reinbaut ?danke schon mal für das angebot.


Richte Dir mal kurzzeitig einen Zugang zum Forum ein, laß den Anmeldenamen hier erkennen, ich tu dann das Gleiche -> per PN-Austausch zu den Modalitäten wie ich die Module versenden soll.

(Es sind Module PC100 und PC 133 in verschiedenen Größen - deshalb wollte ich im Handbuch sehen was die maximal mögliche Größe je Modul ist, die das Board verträgt.

(Bei Medion funzt kein Link mit den Daten von Dir und bei MSI ist das MS-6190 nicht aufgeführt, da es sicher nur für Medion gefertigt wurde. Ich weiß aber auch nicht welches Board Deinem am Meisten entspricht.)
CPU mit Sockel 370 oder noch Slot1 ? - PentiumIII wurde ubterschiedlich verbaut.

Die Produktpalette ist zu breit - Archiv: http://www.msi-computer.de/index.php?func=prodarchive&maincat_no=1
MS-6183 - Slot1: http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=346&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=
MS-6198 - Sockel370: http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=349

Manche Modelle sind in der Lage entweder Arbeitsspeicher PC100 oder PC133 zu "verkraften" - das geht auch aus den Spezifikationen hervor.

Wenn Du noch einen Direktlink zum Handbuch bei Medion hast... ??
 

und du hast einen Pentium 3 und 64 bzw 128 mb ram

 ;D wie lange dauert das wenn zu zb word startest ?


@ GTA-Freak:
Es gab Zeiten - da war ein PC mit PentiumIII das Beste !!!
(Und wir mußten damit auskommen - nur bestand zu der Zeit weniger Interesse an CS oder CyberS... in Echtzeit  ;D )

stimmt


@ GTA-Freak:
Da Dein ASUS-MoBo (eigene Angaben)
mit nur 2MB Arbeitsspeicher auskommt, habe ich an echter Performance auch so meine Zweifel.

laut siw steht max memory module size 256 mb bios size 256 mb .der ist ebend wirklich schon alt 1999 wahrscheinlich die einfachste version.es ist slot 1SE CC2 .word habe ich gelöscht, er zeigt beim explorer nicht mal url-fenster weil zu viel speicher.ist schon interresant das antivierenprogramm geht aber er kann nichts aussondern oder in quarantäne stecken.man brauch schon wenigstens noch mal 64 mb was er dir auch mitteilt.

tja !

mein ram ist aus china`s schwarzmarkt und ist wie purer alkohol  ;D ein bischen genügt !

 werd ma GB draus machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

engeloggt unter harri 63 ok falls wir uns um diesen störichen fall weiterkümmern .das ein pentium 3 so kompliziert sein kann oha !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe noch was gefunden aufkleber gerät:LIVE, Modell:
PC MT 4 ,Typ: MED MT 28 villeicht hilft das ist Germany

war bei mir auch so, musste dann den "self-test" ausstellen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe noch was gefunden aufkleber gerät:LIFE, Modell:
PC MT 4 ,Typ: MED MT 28 villeicht hilft das ist Germany
habe was gefunden:Medion Lifetec PC MT4  PIII MT 28

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also leute ihr habt mir sehr geholfen habe jetzt durch die gerätekennung erfahren wird mit 64 mb ausgeliefert.dieser rigel kann entfernt werden und mit bis zu512 mb auf 2 slot aufgerüstet werden.es sind spezielle arbeitsspeicher die extra dafür hergestellt werden.also es geht wirklich um die bezeichnung pc mt4 med mt28.also wenn mann umstellt muss er aus diesen computer kommen oder direkt so verkauft sein denke ich.also kann mein neuer ersteigerter nicht passen wenn die bezeichnung mt4 mt28 nicht sfimmt.


Damit: "Typ: MED MT 28"
ist bei Medion noch kein Zugriff auf Handbücher möglich.

[Von einer Medion-Seite]
Wo finde ich zum Medion-PC die Seriennummer oder die MD-/ LT-/ MM-Nummer? http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/seriennummer.html


« Windows XP: computer geht nicht mehrWindows XP: Grafikkarten PCI EXPRESS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...