Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte mit Windows überspielt - Daten weg

 :o:o:o:o

Moin.

Also da mein Notebook massive Probleme mit dem Gafikkartentreiber hatte und diese auch durch Instalation der neuesten Treiber nicht behoben werden kann, musste ich meine Reboot-CD benutzen.

Problem ist nun nur, dass die CD Windows auf meine externe Festplatte gespielt hat und alle meine Daten gelöscht hat.

Ich bräuchte diese Daten, wenn irgentwie möglich dringend wieder.

Gibt es da eine Möglichkeit, den Speicherstand meiner externen Festplatte von vor zwei Tagen oder so wieder her zu stellen?

Die Daten sind ja sicher noch im Hintergrund vorhanden.

Gruß der FLOH 

« Letzte Änderung: 22.11.09, 14:06:17 von Dr.Nope »


Antworten zu Externe Festplatte mit Windows überspielt - Daten weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst es mal hiermit versuchen:

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

Aber nicht auf der ext. Platte installieren. Und nicht unnötig damit rumspielen !!!

Du kannst es mal hiermit versuchen:

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

Aber nicht auf der ext. Platte installieren. Und nicht unnötig damit rumspielen !!!

Vielen Dank erstmal.

ich werde es versuchen!

 :( :'(

Leider ohne Erfolg


ich kann damit nichts wieder herstellen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du leider Pech gehabt. Aber ein Versuch war es wert...

Das sowieso



Vielelicht hat ja doch noch jemand nen Tipp, oder eine Idee.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf der externen gabs nur diese eine Parition und die ist weg ja? Dann sehe ich eigentlich keine Chanche mehr. Bei der Windows Installation wird soviel geschrieben da ist alles mehrfach überschrieben worden.

na klingt sehr ermutigend  :'(



Jedes mal das Gleiche........egal was ich mache, am Ende sind immer alle Daten weg.
 >:(


Trotzdem danke.........vielleicht findet sich ja doch noch irgend ein weg


notfalls geh ich zur Kripo und bettel die an........die sind doch gut in sowas :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
notfalls geh ich zur Kripo und bettel die an........die sind doch gut in sowas

a.) die Kripo lacht Dich aus und schickt Dich zu einem Datenretter

b.) die Kripo lacht Dich aus und kontrolliert Dich auf Drogen

c.) die Kripo lacht Dich aus und lässt Dich einweisen.

d.) die Kripo lacht Dich aus und lässt Dich ziehen, setzt Dich aber auf eine Liste mit regelmäßig auf Drogenkonsum zu untersuchende /überwachende Personen

e.) Du gehst direkt zu einem professionellen Datenretter und ersparst Dir den Ärger mit der Kripo, vergiss dabei nicht zwischen 500 - 1500 Euronen für die Barzahlung des Rechnungsbetrages mitzunehmen. Kann aber auch mehr sein, der Erfolg bemisst sich bei professionellen Datenrettern oft nach geretteten GByte.... ;D  ;D;D;D;D

naja das mit der Kripo war auch mehr als scherz gedacht


---GALGENHUMOR


Naja wenn ich das Geld hätte wäre ich längst bei sonem Datenretter gewesen.


Naja wie gesagt, vielleicht hat hier irgentjemand noch  nen Zaubertrick parat und sonst muss ich eben ohne die Daten leben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
LOL ja... also das man nach vielleicht ein paarmal überschreiben z.B. noch was retten kann ist sowieso nur ein Mythos. Dazu mal ein Artikel (das andere ist auch interessant).:

http://www.heise.de/ct/artikel/Datenpuzzle-763739.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
LOL ja... also das man nach vielleicht ein paarmal überschreiben z.B. noch was retten kann ist sowieso nur ein Mythos.

Nicht mit (nicht frei käuflicher) forensischer Software und/oder auf Hardwareebene... ;) - selbst bei Ontrack in Böblingen erlebt / gesehen.

BTW:@ DATxFLOH

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE solltest Du noch versuchen.

danke danke


ich versuche es gleich mal 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht mit (nicht frei käuflicher) forensischer Software und/oder auf Hardwareebene... ;) - selbst bei Ontrack in Böblingen erlebt / gesehen.

BTW:@ DATxFLOH

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE solltest Du noch versuchen.

Zitat
Der Mythos, dass es Datenrettern oder gar Geheimdiensten mit aufwendigen Gerätschaften gelingen könnte, einmal überschriebene Daten wieder hervorzuzaubern, hat sich nie bestätigt. Jeder professionelle Datenretter hat uns in den letzten Jahren versichert, dass dies technisch nicht möglich sei.
Und ausgerechnet die, sollte da nicht gefragt worden sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was mir eigentlich auch logisch erscheint.

Da ein Bit auf der Festplatte nur den Zustand 0 oder 1 annehmen. Wird eine Stelle auf der Platte nun mit einer 0 überschrieben, wie soll dann im nachhinein festgestellt werden, war das vorher auch eine 0 oder ein 1.

Klick mich

hier dein Problem aus einem anderen Forum. Deine Chancen stehen 1000 zu 1 . Kann sein, dass du noch Fragmente deiner Daten findest wenn mehr Daten drauf waren als das BS an GB benötigt.

.........


Nachdem ich einige Nächte drüber geschlafen habe, fiel mir auf, dass ich einfach wieder zu dumm bin.....

ich werde erstmal einfach versuchen, die Daten, die auf der externen Festplatte nun überspiel wurden, mit den genannten Programmen auf meinem Laptop versuchen wieder zu bekommen......

der ist schließlich nicht fragmentiert worden :D


vielleicht rettet mich das aus dieser dummen situation


« Notebook mit zweitem Bildschirm - aber kein Bild!wieviel Ram kann ich auf diesen PC Aufstocken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...