Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie bringe ich meine ganzen Daten von der Festplatte auf eine externe?

Also ich hab jetzt slax drauf und versuch grad meine ganzen dateien auf ne externe festplatte zu transferrieren. Jetzt seh ich allerdings das keine musik von mir oder der gleichen mit rübergezogen werden? Ich bin total verwirrt! Ich hab einfach auf die laufwerke geklickt und auf kopieren da müsste doch alles rüberkopiert werden oder?

mfg Dawney


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista


Antworten zu Windows Vista: Wie bringe ich meine ganzen Daten von der Festplatte auf eine externe?:

Frage ist, wie Du dabei vorgegangen bist.
Versuchs mal mit den Ordnern oder Dateien direkt.

ausgewählt -> rechtsklick -> kopieren und dann die externe festplatte geöffnet und da hinein kopiert. Soweit hats ja das meiste kopiert aber anscheinend is meine ganze musik bilder etc nicht mit dabei.

seltsam...
eine Fehlermeldung kam nicht?

wenn Du eine "betroffene" Datei einzeln kopierst, funktioniert das?
 

Genügend Speicherplatz auf der externen?
Gruß

Meine externe hat 300 gigabyte das müste reichen -lach-, das merkwürdige is ich find die datei ja nichmal wenn ich den pc mit dem betriebsystem starte da gehe ich in die ordner rein und dann ist nichts drin!

Aber eig. müssten doch die ganzen Dateien auf der festplatte sein oder?
 

eigentlich schon ;D

Aber was nicht da ist, kann man nicht sichern.

Ist das hier Dein Thread (damit man sich ein Bild machen kann)?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-357194-0.html

Hast Du nur eine HDD drin? - von der externen mal abgesehen

ja is meiner  ;D

ja ich hab nur eine drin und halt meine externe jetzt noch angeschlossen 

Wieviele Partitionen?
Die Ordner werden angezeigt?
Sind überhaupt Dateien erkennbar oder ist da garnix?
 

2 partionen

es sind nur vereinzelt dateien erkennbar sonst nur die ordner

naja, da würde ich mal die Platte erstmal mit einem Tool des Herstellers testen

in wie fern meinste das jetzt?

kann sein, dass die HDD nicht(mehr) okay ist.
Die Herstellerfirmen von Festplatten bieten Tools zum testen an.
Bevor Win nicht mehr gestartet ist nie Probleme gehabt?

ne is alles gegangen und dann plötzlich hing sich der pc beim starten auf ich hab ja dann auch schon die festplatten überprüft aber dann kahm raus das angeblich alles in ordnung ist

Wie haste die Festplatte getestet?
Mit Hersteller-Tools?
Hört sich verdammt nach Festplattendefekt an........
Gruß
L.


« Suse: 11.2 Im KDE-Desktop kein Zugriff auf USB und FloppyUbuntu: Betriebssystem!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...