Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot failure

Hallo,
bei meinem PC ist folgende Fehlermeldung aufgetreten:
Boot failure
reboot and select proper boot device
or insert boot media in selected boot device

der rechner fährt nur kurz hoch und dann kommt sofort der schwarze bildschirm mit dem text. und ab da weiß ich überhaupt nicht mehr weiter...

danke für eure hilfen!



Antworten zu Boot failure:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird die Festplatte noch im BIOS angzeigt ?

Anscheinend wird diese nicht nämlich nicht gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im schlimmsten Fall ist die Platte im Eimer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Festplatte im Bios erkannt?? Läuft die Festplatte (Hörtest, ggf. PC öffnen und Festplatte "fühlen")?? Wurde im Bios ein falsches Bootlaufwerk eingetragen?? Liegt eine CD im CD-laufwerk?? Liegt eine Diskette im Diskettenlaufwerk??

wie komme ich denn ins bios?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In das Bios kommst du nach dem Einschalten des PCs meistens mit der Taste "F2" oder "ENTF".

ok danke, das hat geklappt und wie gehts dann weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann muss irgendwo ein "Tab" mit "BOOT" sein, da geh mal drauf, und schau ob du etwas von deiner Festplatte steht.

Trat der Fehler aus heiterem Himmel auf?
Oder wurde irgendetwas gemacht was den hätte verursachen können?

fehler war einfach auf einmal da.

mit boot steht da bei mir nichts, ich habe folgendes zur auswahl:
standard cmos setup
advanced
power managment
peripheral
auto detect hard disc
change user password
change supervisor password
default settings
save settings an exit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal unter advanced, dort sollten Bootoptionen zu finden sein. Welche Reihenfolge ?

Dann auch gleich noch ein auto detect hard disc machen, ob die Festplatte gefunden wird.

Schau mal unter Standard welche Geräte eingetragen sind. Dort solltest du als erstes deine Festplatte finden. Wenn diese nicht aufscheint, Kabelverbindungen Testen.
Oder gehe auf "auto detect hard disc" und lasse danach suchen.
Wenn diese nicht gefunden wird, ist sie vermutlich im Eimer.
Wenn du sie eingetragen hast siehe Tips oben.

also unter standard steht folgendes:
pri master: not installed
pri slave: not installed
Sec. master: dvd rom
Sec. Slave: not installed

unter advanced steht folgendes:
1st boot device ide-0
2nd boot device cd/dvd
3rd boot device disabled
silent boot screen silent

nach dem auto detect hard disc:
pri master: user mit size 60012mb und noch mehr
pri slave: not installed
sec. master: dvd
sec. slave: not installed

sieht doch danach aus als ob er sie gefunden hat, oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und bootet er jetzt?

hitti

es tut mir leid aber in solche sachen bin ich ein unglaublicher laie...
nachdem ich gesucht habe muss ich irgendwas drücken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besitzt du eine IDE oder eine SATA Boot HDD?

also unter advance hatte er mir ja eine ide-o angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neinnein!
Ich will wissen wasfür eine Festplatte du tatsächlich verbaut hast!
Das BIOS kann einem bei falscher Konfiguration viel erzählen... ;)

Nachdem du im Bios die Platte gefunden hast-

Ja, in der Regel im Bios F10 wird gespeichert
Oder ESC und dann Beenden mit abspeichern.
sollte in etwa lauten Exit with save oder so wie.
Bei altem Bios in englisch die z Taste für y (yes) drücken. Ansonsten hast du wieder keine HDD

Im ersten Setup ist diese angeführt nicht unter advanced.
Wurde auch nicht gefragt. Unter advaced ist bei alten Bios die Booteinstellung zu finden. Bei neuen ist eine eigene BOOT Karte. 

« Letzte Änderung: 23.11.09, 19:21:31 von hannibal624 »

also unter technische daten im begleitheft steht unter systemspreicher folgendes:
ddr sdram bis zu 333mhz
pc 2700/pc 2010 kompatibel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

speichere jetzt das BIOS ab, wie oben beschrieben und versuch zu booten.

es klappt ;)
danke leute ihr seid wirklich die besten ;)
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, dann wieder runterfahren, ganz ausschalten und den Netzstecker ziehen.

2 Minuten warten und wieder starten.

Klappt das auch, dürfte wieder alles ok sein.


« Fritz Wlan USB Stick und Windows 7Windows XP: ich habe ausversehen mein programm für den ton gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...