Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von Mein headset Fnktioniert das Mic nicht *verzweifeln bin*

Hi leute ich hoffe das ihr mir helfen Könnt sonst nim ich mir echt nen Strik XD.

Folgendes Problem ich habe ein Saitek headset und die software die ich benutze heißt
Realtek High Definition Audio

So Mein problem ist das ich zwar was Höre egal ob spiel oder musik ALLERDINGS ich nicht sprechen kann.

ist schon weitverbreitets Problem ich weis allerdings konnte mir keinerlei tipps helfen nicht einer deswegen stelle ich ne Eigene anfrage in der Hoffnung das dies Mehr bringt.

zu meinen PC erstmal hab ich einfach mal Pic gemacht zum system hilft bestimmt weiter ;)

und ein Pic ist auch vom Sound damit das vielleicht bissel bildlicher ist ;)

so weiter wenn ich Rechtemausklick auf den Lautsprecher rechts unten mache und dann auf lautstärke Rekler Öffnen Klicke kommt ja das Extra Fenster wo ich Folgendes Zu stehen hab in der reihenfolge.

Summe>>Wave>>SW-Synthesizer>>Front Green In>>Front Pink In>>CD-Player>>Line-In>>Mikrofon

unten bei Ton aus hab ich alle haken Raus gemacht und bei Erweitert was unter Front Green, Front Pink und unter Mikrofon steht habe ich die haken bei 1-Mikrofon-verstärker alle an.

*wie gesagt hab schon viel Probiert an aus haken rein haken raus nichts hat gebraucht *wein*

so wenn ich dann links oben auf Option gehe und dann auf Eigenschaften und den Mixer dann auf Realtek HD Audio rear input stelle und dann auf Ok klicke,

Kommt wie Folgt in der gleichen Reihenfolge das,

Front Green In>>Front Pink In>>CD-Lautstärke>>Line-In>>Mikrofon

und wo ich ein haken Reinsetzten kann hab ich ihn auf Front Pink In gesetzt *da wo ich es selber versucht habe habe ich test´s unternomnnen wo der haken schon überall wahr da aber Front Pink mein Mic ist habe ich ihn einfach jetzt da gelassen*

Bei erweitert was unter Front Green Front Pink und Mikrofon Steht habe ich die haken bei 1 Mikrofon-Verstärker überall einfach Reingehauen.
*und wieder hate die mal drine mal drausen alles ausprobiert hat nix gebracht*

Soviel zu meinen Einstellungen,
Ich leutere mal ebend noch was damit auch einige Fragen Geklärt sind.

Nein die Stecker sind in der Richtigen Buckse,
Nein das Headset ist nicht Kaputt da ich noch drei andere auspribiert habe und die ebenfalls nicht Gingen.
ich lasse mein PC meistens im Standbye.*das heißt auf meiner tastatur ist ein Knaopf mit einen Mond drauf wen ich da raufdrücke Schläft er und er Fährt nictht wenn ich ihn anmache Von anfang wieder hoch*
und das Problem mit mein mic ist erschienen nach dem 7 mal wo ich ihn im Standbye Gekloppt habe.

Ja mein Headset hat Vorher Funktioniert,
und nein Ich hate mein PC nicht Formatiert oder sonst Dergleichen.


ich habe die Aktullste Treiber Version, Direkt X version und auch mehrmals neuinstalliert.

ich habe vorne und hinten Stekcer Plätze für mein Headset und ich hab sie immer eigentlich Vorne ja ich habe schon versucht ob es hinten Geht nein Funktioniert auch nicht.

So ach noch ne Info wenn ich mit jemanden Über TS skype wie auch immer reden Will hört er mich nicht Aber wenn ich an mein PC musik abspiele hört er das wunderbar ob er Selber musik anhäte.
Nur mich halt nett.

Wenn fragen sind oder Vorschläge ich bin für alles offen und Brauche echt dringent Hilfe wenn noch etwas verlangt wird werde ich dies unverzüglich reinstellen.


 



Antworten zu Von Mein headset Fnktioniert das Mic nicht *verzweifeln bin*:

Sorry Wegen Doppel Post aber das mit den Bild hat nett so geklappt wie ich es wollte deswegen hiernochmal Diesesmal Schriftlich.

System:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)

Systemhersteller: System manufacturer
Systemmodell: System Product Name
BIOS: BIOS date:10/13/05 11:31:16 Ver:08.00.10
Prozessor Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20 GHz (2CPUs)
Arbeitsspeicher: 2560
Auslagerungsdatei: 709 MB Verwendet 3742MB verfügbar
DirectX-version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Gerät:

Name: Realtek HD Audio rear output
Geräteennung: HDAUDIO\FUNC_01VEN_10ECDEV_0880SUBSYS_
Herstellerkennung: 1
produktkennung: 100
Typ: WDM
Standarfgerät: Ja

Treiber:

name: RtkHDAud.sys
Version: 5.10.0000.5136(Englisch)
Datum: 13.07.2005 16:26:52
Mit WHQL-Logo: Ja
Andere Dateien:
Anbieter: Realtek Semiconductor Corp.

Weis nett Ob das was Bringt aber hier noch meine grafikkarte.

Gerät:

Name: NVIDIA GeForce 7600 GT
Hersteller NVIDIA
Chiptyp: GeForce 7600 GT
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 256.0MB
Anzeigemodus: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor

Treiber:
Haupttreiber: nv4_disp.dll
Version: 6.14.0011.8250(Englisch)
Datum: 27.03.2009 09:03:00
Mit WHQL-Logo: JA
Mini-VDD: nv4_mini.sys
VDD: Nicht zutreffend
DDI-Version:9 (oder höher)

Du hast ja wirklich alles unternommen. Nur der haken bei Realtek INPUT muss bei Mikrofon gesetzt sein.
Wenn es nicht geht wird das Mikro nicht erkannt. Ausserdem REAR heist "hinten" es muss noch eine Einstellung mit Front geben.
Auch vergewissere dich, dass der Lautstärkeregler, manche Headset haben solchen, am Headset auf AN steht.
Versuche mal folgendes: Setze bei Output, ausser bei Summe und Wave einen Haken. Den Regler Summe und Wave nach oben ziehen.
Jetzt bei Realtek Input nur bei Mic einen Haken setzen und Regler nach oben ziehen.
 

hab ich gemacht
und wieder nix ich habe leider nur die einstellungen mit Rear allso hinten aber mein headset hat ja vorher wunderbar funktioniert.

hab es jetzt mal auf Mic gesetzt und alles was du mir gesagt hast allso bei Realtek HD Audio rear output
habe ich überall jetzt den haken bei Ton aus gesetzt auser bei Summe und Wave so wie du es gesagt hast allerdings hoffe ich das du weist das da auch Front Green in und Front Pink in und mein Mic ist aber ok wie gesagt erledigt.

und bei Realtek HD Audio Rear input habe ich den Hacken bei Mic gesetzt allso bei Auswählen bei den Anderen

Front green in>>Front Pink in>> CD-Leutstärke und bei Line in ist kein haken drin *geht auch nett kann nur eins auswählen ;)*

Aber wie oben schon erwähnt geht es immer noch nett.

*verweifeln bin*

Ist schon klar, du kannst nur eines auswählen so soll es ja auch sein.
Und auf diesem PC mit diesem Headset hat es schon funktioniert?
Wenn ja, was hast du dann gemacht dass es nicht funktioniert.
Wieso und mit welcher Software weist du das es nicht funktioniert.

Vielleicht liegt es an Skype oder MSN oder was immer du verwendest dass es nicht geht. Wenn dein Gespächspartner die Musik vom PC hören kann, dann ist in diesem Programm als Tonübertragung Stereomix und nicht Micro eingestellt. Schau mal in dieser Richtung nach.

 

allso meine sound treiber und was drin ist ist so wie es ist geblieben es hat auch damit funktioniert und es funktioniert seit drei tagen nicht mehr.

da ich mein PC immer auf Standbye lasse wie gesagt kleiner Knopf an meiner tastatur wo ein Mond drauf ist wenn ich raufklicke dann Pennt der PC XD *lach*

und so hab ich es alles gelassen
und es kann nett an Msn Skype oder so liegen weil es ja überall das Problem ist auch Im spiel allso Sprich CS:S da gehts auch nett.

und hab schon test Mit TS gemacht und auch mit dem Audiorecorder von Windows und da das selbe wenn ich musik nebenbei spielen lassen kann ich es beim Recorder wiedergeben wenn ich reinspreche aber nett egal ob ich stereo mix an oder aus hab.

Also; theoretisch ist bereits alles versucht worden das Mikro betriebsfähig zu machen.
Es kann daher nur mehr ein Fehler im Treiber, oder aber ein mechanischer Fehler im Micro sein.
Treiberneuinstallation, bzw. anderes Mikro versuchen.

Du kannst aber auch direkt im Realtek Treiber noch nach Fehlern suchen. In der Systemsteuerung solltest du das Realtekicon finden.Rechtslick macht sich ein neues Feld auf hier alles checken. 

 

Noch besser wäre es wenn du uns deine Daten vom PC Mainboardname Chipsatz usw posten würdest. 

Öh erstens so ein Konfiguration´s dinges habe ich nett
zweitens headset ist ok da ich 3 andere Probiert habe und dort ebenfalls das Problem ist meine Soundkarte kann ebenfalls nicht Defect sein da ich zum einen ja was höre musik andere leute ect und sie mich praktisch auch hören allerdings nur wen ich musik anmache oder dergleichen.

und zum system zu meinen PC eh ja bitte mal durschlesen was ich schon geschreiben habe die daten von meinen PC sound karte und meiner gafikkarte habe ich schon alles gepostet müsste der zweite Beitrag von oben sein.

Kannste mir sagen woher du deins da hast sieht nice aus ^^ vielleicht geht es dann wenn ich mir das da runterlade.

Ich benötige den Namen des Mainboardes, ich habe alles gelesen. Das was du angibst ist nicht die Soundkarte. Es muss nicht unbedingt eine Realtek sein. Ausserdem dein Treiber ist aus dem Jahre 2005.
Also nochmals Namen des Motherboardes (Asus, Gigabit oder wie immer) mit genauer Bezeichnung.
Das Bild welches ich hier reingestellt habe ist der Treiber einer Realtek HD Soundkarte und wird eben mit dem Treiber installiert.

Versuche noch folgendes: bei Output nimmst  du bei Pink, nur bei pink das Häkchen weg.
Lässt sich der Schieberegler bei Input Micro nach oben verschieben, oder ist es grau hinterlegt? 

Blöde Frage von mir aber wo kann ich sehen was du von mir möchtest ?? weil hab gedacht das es bei der Dxdiagnose dabeisteht oder wie dies hieß.


wegen dem Anderen Einen augenblick *kucken bin*
allso bei input kann ich ja nur ein´s auswählen hab da jetzt den haken weggemacht und ihn bei Mic hingepackt und nein ist nix Grau kann dort die laustärke beliebig Endern ist jetzt grad auf Max.

bleib jetzt auch online hab msn Skype ts alles zur verfügung wenn du mir das dort besser erklären kannst und nach mein wissen gibt es ein Programm womit du zugriff auf meinen PC hast hab den namen leider vergessen dann kannst du dir Praktisch meinen PC ansehen ;) ^^

ich versuchs mal mit bilder da jetzt

Ach ja und das was du hast mit den einstellen heißt bei mir Sound Effect Manager.

da ich hoffe jetzt

Bei Micro Betrieb Soundeffekte schliessen.  Dansch klickst du auf Audioassistent und schau mal was dort für Einstellungen sind.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eh wo jetzt nochmal ? sorry grad Verpeilt hab mich jetzt selber hier angemeldet XD ist angenhmer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles was bei Audi assistent ist ist das.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo zur info an alle die sich das anschauen mein headset geht nochimmer nett were immernoch für jede hilfe dankbar ;)

P.S:hannibal624 Sorry wegen Letztens aber ürgentwie hat der rechner Gesponnen hoffe erwiche dich nochmal skype ;) 

Ich denke wir haben alles versucht. Nur kann es sein dass wir immer falsch gesucht haben. Ich habe schon einmal um die Daten deines PC gebeten.
Poste mal den Namen des Mainboardes mit Type des Chipsatzes oder aber zumindest den Namen und Hersteller deines PC hierher.
Ansonsten mein Tip. Soundkarte kaputt. Eine andere einsetzen, kostet ab 7.- Euro aufwärts.
Noch etwas, wurde noch nicht überprüft. Unter System Sondgeräte  unter Aufnahmegeräte mal nachsehen ob das Realtek Micro auch als Standard gesetzt ist. 

« Letzte Änderung: 02.12.09, 06:32:47 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo kann ich sehen was ich Fürn mainbord drine habe allso alle gesamte daten ? hab gedacht das es das DXdiagnose ist
wenn es noch anderes geht wer super wenn du mir sagen könntest wo genau ^^.


und was meinste als Standard Verwenden ?
System Soundgeräte `?? welcher Pfad issen das bzw wie komme ich da hin.

Um die Daten des Boardes auszulesen lade dir SIW runter.
Installiere es und dann kannst du deine Daten auslesen.

Mit Standardgerät meinte ich ob auch das Realtek Mic als Standard gesetzt ist.
Das siehst du unter System>Audiogeräte>Sound
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So erledigt hab´s mir runtergeladen und da mal auf Mainbord geklickt komm mit den Bezeichnung nett klar vielleicht hilft es dir was und die einstellungen von mein sound habe ich auch gemacht natürlich auch mit bild damit es verständlicher ist ^^.

Vielleicht Bringt es dir was zumindest hoffe ich das.

Ok, alle Treiber sind korrekt, auch der Audiotreiber ist korrekt, geht jetzt nur um die Einstellung.
Im Handbuch ist bei Audio Eingang Micro nur 1 Line Eingang angegeben.
Versuche das Mic in den blauen Anschluss zu stecken bis es fest sitzt. Jetzt sollte die Abfrage " Über die Verwendung des Gerätes kommen. Micro auswählen.
Alle anderen hast du ja schon versucht oder? Wenn es nun auch nicht geht, kann ich dir nur den Tip geben, dies von einem Fachmann überprüfen zu lassen, oder eine andere Soundkarte zu verwenden.

Noch etwas habe ich gesehen, bzw bemerkt. Keine Ahnung ob diese Konfiguration schon versucht wurde.
Unter Aufnahme im Soundmixer nicht Microfon als Gerät auswahlen, sondern Front pink in. Nun sollte wenn alles ok ist auch diese Abfrage kommen. Nun Mic angeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen vielen dank Hannibal echt tausend dank..
SO und nu das Rätsel Lösung bin eher zufällig draufgestolppert ^^

und zwar folgendes.

erstmal zu deinen Tipps habe mich daran gehalten zum ersten.

das ich das mix mal in der Blauen Buchse stecken soll habe ich gemacht dann kam das fesnster wie gehabt und hab da mic ausgewählt der sagt mir allerdings sovort das ich den Stcker in die falsche buchse gemacht habe und zeigt mir an das ich ihn in der Pinken Buckse stecken soll ^^

allso daran liegt es nett bzw Funkt nett

jetzt die zweite Option wenn ich vorne was reinstecke egal ob ich vorher was einstelle oder nicht kommt dieses fenster nett wo ich mix und so einstellen kann wieso weis ich net aber ist halt so.

und nur wie ich es gelöst habe und zwar KABBELBRUCH
und zwar habe ich mit mein Headset aus langeweile gespielt und werenddessen mit der soundaufnahme meines Headset´s rumgespielt und da ich auch mit mir selber Qwassel *sowas wie man was soll der scheiß usw* habe ich mir zwar kurz aber deutschlich selber gehhört und dann moment hab an mein kabel Rumgespielt und gereddet und zack aufeinmal ging es jetzt muss ich zwar mein Kabel paar meter übern Kopf halten damit es geht aber es geht allso liegt es nett an mein PC.

Ich möchte mich entschuldigen aber ich habe insgesammt 6 Headset´s ausprobiert und überall ging das mix nett es kann doch nett sein das überall ein Kabbel Bruch ist ?

aber denoch vielen dank Problem gefunden und nu lässt es sich auch leicht beheben ^^ *neues headset kaufen* *heul* ^^

Schönen abend noch.

Na ja, sind wir schon gewohnt, dass es auch so kommt.
Aber mit dem Kabelbruch wäre ich trotzdem vorsichtig, könnte auch ein Fehler in der Buchse sein. Versuche das oder die Headset auf anderen PC,s bevor du ein neues kaufst. Kosten ja kein Vermögen, aber ich würde es mal versuchen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo mach ich danke für den Rat ;)

aber eigenartig ist das schon.. Seitek 30 Euro Vibrations Steroe Headset richtig geil und was ist Kabelbruch na leck mah Fett -.-

aber nun gut versuchmal dein vorschlag aber wenn die Buchse Kaputt ist were auch kommisch dann müsste sie bei mir Hinten und Vorne kaputt sein kann das sein ? oder eher Unwahrscheinlich ?

Nein muss nicht sein, wenn du z.B. auf der vorderen Buchse einen Schluss hast, wird die rückwärtige Buchse gesperrt. Du kannst nur entweder oder verwenden.
Wenn dies so ist, wird dem System vorgegaukelt, dass bei einer dieser Buchsen ein Gerät vorhanden ist. 


« bekomm ich in (m)ein nf-mcp61 mainboard ddr3 sticks rein?Grafikkarte bis 70€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...