Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer hängt sich auf beim spielen

Mein Computer hängt sich beim spielen auf. HILFE
Hallo zusammen, habe ein Problem, hoffe mir kann jemand helfen. Habe einen fast nagelneuen Desktop PC mit folgenden Daten:
Motherboard: ASUS Striker II Extreme S775 790i Ultra DDR3
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650 So775 4x3.00GHz
Grafikkarte: ASUS ENGTX295/2DI/1792MD3/A GTX 2x896MB PCIe
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 KIT 4GB DHX PC3-10667U DDR3-1333 CL9
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
hoffe ich habe jetzt nix wichtiges vergessen.
Nun ich habe auf diesem System probiert das NEED FOR SPEED SHIFT zu spielen und das hat einwandfrei geklappt ohne das sich der Rechner aufhing. Allerdings muss ich dazu sagen damals hatte ich noch Windows XP Home 32bit
Habe seit kurzem erst Windows 7 und wollte das einfache Spiel ANNO 1701 spielen und nach ca. 15 min hing sich der Rechner auf. Temperatur scheint aber nicht das Problem zu sein glaube ich.

Ich bedanke mich im voraus. Hoffe mir kann jemand helfen. Bin schon ganz verzweifelt  :(


Mein Computer-System: Windows 7 Ultimate 64bit
   
Mein PC ist 6 Monate alt.



Antworten zu Computer hängt sich auf beim spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Leistung hat das Netzteil ? ( eventl. zu gering ).
Wird die PCI - Grafikkarte zu heiss ?
Ist der neueste Treiber installiert ?
Es kann auch sein, das das Spiel überhaupt nicht Windows 7 - 64 bit-fähig!

Mir bleibt es nach wie vor rätselhaft, warum seit Erscheinen von W7 nahezu jeder meint, er müsse jetzt unbedingt ein 64-Bit-System haben:

-Es gibt kaum (wenig) geeignete Software dafür, alle Programme werden zunächst für 32-Bit geschrieben.
-Treiber sind ebenfalls rar
-Keine Anwendung benötigt zwingend mehr als 3GB Speicher.

Dafür überwiegt die Liste der Probleme ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil hat eine Leistund von 800Watt
Die Grafikkarte wird auch etwas wärmer wie Körpertemperatur, also nix aufregendes eigentlich.

Aber wenn sich das Spiel mit Win7 64bit nicht verträgt wurde es doch gar nicht starten oder versteh ich da was nicht? Es startet ja nur nach ca. 15 min hängt sich alles auf. Bleibt nur noch RESET zu drücken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sind auch alle neuen Treiber drauf. Habe extra drauf geachtet nach der Win7 installation

Nochmals:
Ein 64-Bit-System ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt mehr als überflüssig.

Es sind hier ausnahmslos Leute unterwegs, die zwanghaft meinen, ein 64-Bit-System haben zu müssen, aber sich nur von aufgeschnappten Begriffen / Trends leiten lassen...

Werbe-Konsumenten, die jedem Trend ungefragt blind hinterher hecheln.. :-[ :(:-\

Grundsätzliche Kenntnisse über die Funktionsweise eines PC`s??
Fehlanzeige, total...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute ein ganz anderes Problem:
Du spielst eine Zeit lang und es wird während des Spiels immer mehr gespeichert und gespeichert.
Vielleicht macht Deine PCI-Grafikkarte das irgendwann nicht mehr mit, dazu kommt Win 7 mit 64-Bit, und der PC hängt sich auf
Es kann auch sein, dass Abstürze vielfach auf defekte Speicher und ungünstige Speicherzugriffzeiten zurück zu führen sind.
Hast Du mehrere Speicherbausteine ?
Man könnte auch die Einstellung der Grafikkarte etwas
reduzieren/minimieren.

Aber ich unterstütze auch die Meinung von Carpenter !!!!
Spiel das Spiel auf einem anderen System Win XP oder Vista und wirst überzeugt sein. Denn da funktioniert es
( Aussage anderer Gamer ! )

..bei einem Arbeitsspeicher von 4Gb, kann ich nur zustimmen...ansonsten nicht..(98 Spiel läuft perfekt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde solche Foren wie dieser hier, sind dafür da um Hilfe zu finden oder anderen Hilfe zu geben. Aber leider Gottes gibt es Leute die absolut nix beitragen können und nur Bemerkungen machen die mit dem Thema dann nix zu tun haben. Kein wunder das man relativ selten Hilfe findet. Also ich finde wenn man nix zu sagen hat, ausser "Ein 64-Bit-System ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt mehr als überflüssig" dann lässt man es sein.

Beim nächsten mal werd ich dich CARPENTER danach fragen ob ich ein 64bit System brauche oder nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja habe 2 Bausteine mit je 2Gb Speicher.

 

Zitat
Also ich finde wenn man nix zu sagen hat, ausser "Ein 64-Bit-System ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt mehr als überflüssig" dann lässt man es sein.

Beim nächsten mal werd ich dich CARPENTER danach fragen ob ich ein 64bit System brauche oder nicht.  
Dazu folgendes Beispiel, angenommen:

Nur weil du einen reichen Vater hast, der dir einen Ferrari F40 zum Führerschein an deinem 18. Geburtstag schenkt, glaubst du doch bitte nicht ernsthaft, du könntest fahren wie Michael Schuhmacher oder Walter Röhrl??

Wenn du weiterhin der Meinung bist, du wüsstest es besser, dann hilft folgende alte Weisheit auch arroganten, ubereizten Schnöseln / Lackaffen wie dir:

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. 

für diese Aussage kann ich Carpenter nur zustimmen.
Du brauchst mehr als 4Gb war meine Aussage. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre noch ein Versuch wert:
1. Vielleicht ziehst Du einen Baustein einmal heraus und spielst das Spiel. Hängt sich das Spiel auf, nimm Du den anderen Baustein. Hängt es sich nicht mehr auf, hast Du die Lösung. Dauert zwar etwas, aber so kannst Du es feststellen, ob ein Speicherelement defekt ist.
Aber ich glaube, dass Du etwas Speicher zuwenig hast.
Hast Du noch einen Speicherplatz frei, dann packe noch einmal 2GB mit rein, dann hast Du 6 GB. ( Oder 2 x 4 GB , wenn Du nur 2 Speicherplätze hast ).
Copy`s Aussage muss ich auch unterstützen.

Gruss A K
 

« Letzte Änderung: 04.01.10, 20:24:04 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: A K
... dann hast Du 6 GB. ( Oder 2 x 3GB , wenn Du nur 2 Speicherplätze hast )

Sorry, aber solche Module habe ich noch keine gesehen. ^^

lässt sich auch schwer umsätzen. Würde ich sagen.

gruß saffi 

 

Zitat
auch schwer umsätzen
Hat auch nichts mit -> kfm. "Umsatz" zu tun...

Umsetzen wäre richtig..... ;)

Aber der Lackaffe / Schnösel behilft sich ja mittlerweile selbst, wie man merkt ... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, sollte heissen 2 x 4 GB !
Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, ein Fehlerteufel in meinen Reihen! ^^

Sorry, natürlich umsetzen. Nun ja, niemand ist wirklich fehlerfrei!

Danke saffi

Die Tasten "E" und "Ä" sind aber so weit auseinander gesetzt, dass ein unabsichtliches Treffen dieser Tasten schon eine extrem abnormal mutierte Struktur der Finger verlangt.... ;);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. - o.K. Carpenter  :):) ist ja gut.
PS: Was meinst Du, ob sich Dein Freund nochmal meldet ?

Gruss A K

Ich mein`s ja nicht bös, nur sind manche Erklärungen einfach zu "plumb" oder durchschaubar... :D

Teilweise aber drollig... ;)

Ob sich "Flipper, der Freund aller Kinder" nochmals meldet?

Möglich, dass er (oder sein Papa)  die DSL-Flatrate nicht bezahlen konnte...??

Ich warte auch sehnsüchtig.... ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@carpenter:



^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss das natürlich, dass Du es nicht böse meinst !!!
Aber ich vermute, das bearbeitete Thema können wir schliessen.....
Schau`n wir mal, ob noch jemand Hilfe braucht
 :):)
Viele Grüsse und weiterhin gutes Gelingen
A K

@saffi
Erbarmen, Mutanten sind in der Stadt... ;D
Du befindest dich aber in ornithologischer Fach-Betreuung?

Dann könnte es gelingen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tu mein Bestes! ^^

Mein Beileid an den Vogel-Doktor... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A K
habe jetzt probiert mit jeweils einem Baustein das Spiel zu spielen. Allerdings hängt sich der Rechner bei beiden nach ca. 30 min auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird dann wohl so aussehen, dass auch mit beiden Speichern das Spiel nicht läuft. Wenn Du die Möglichkeit hast, je 4GB einzubauen, dann mach es. Wäre ein Versuch wert, um zu wissen ob es dann läuft.
Andere Spiele laufen ja auf Deinem Rechner, also ist davon auszugehen, dass beide Speicher ok sind.
Ich vermute aber, wenn es dann auch nicht läuft, dass es mit dem Win 7/64-Bit nicht kompatibel ist, auch wenn das Spiel erst einmal startet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht wohl leider so aus. mhm... Das mit 4GB geht momentan nicht aber ich werd es ausprobieren sobald ich die Möglichkeit habe.
Naja ich Danke dir recht herzlich A K

Gruss Asus2812


« Samsung F3gamer pc gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...