Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Pieptöne

Ich habe ein kein Phönix und auch kein Award, ich habe ein Phönix-Award-BIOS. Finde ich immer nicht in den Pieps-Fehlermeldungen, da treten die immer einzeln auf.

Da beim Neustart ein kurzer Ton kommt (alles in Ordnung), denke ich, dass ich ein BIOS-Award habe.

Bei eBay habe ich mir einen RAM (512 MB DDR-Dimm CL2.5, PC3200) gekauft. Piepton= 1x lang, und das dann endlos. man könnte denken er macht 6x lang( dann habe ich abgebrochen), nur solche fehlermeldungen gibts ja nicht. --> RAM defekt und sitzt nicht richtig im Sockel. Richtig sitzen, macht er - nur denke ich dass er nicht kompatibel ist.

beim schreiben hier kam mir eben vielleicht die Lösung. meine RAMs sind nicht DDR-DIMM. Meine sind nur DDR, und CL3.

Ergo--> nicht kompatibel?

liebe grüße

Tommy



Antworten zu BIOS Pieptöne:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Teste mal den Riegel einzeln ohne den / die anderen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Phönix Award steht bei mir in der Titelzeile des BIOS's gleich am Anfang.

hab ich ja gemacht - einzeln rein gemacht. Endlos 1x lang, mit etwas lägeren Intervallen dazwischen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ui, board meinst du. ich gucke mal drüben mit everest ultimate

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
hab ich ja gemacht - einzeln rein gemacht. Endlos 1x lang, mit etwas lägeren Intervallen dazwischen.
Dann ist der Ram entweder defekt oder nicht kompatibel mit deinem Board. Schicke ihn zurück, falls das geht.

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau die seite besuche ich auch immer mit den fehermeldungen bein BIOS.

zurückgeben kann ich ihn leider nicht.

wie kann man in erfhriúng bringen, ob er in ordnung oder defekt ist? er behauptet, dass er in ordnung ist.



Motherboard Name                                  Asus A8NE-FM

CPU Typ                                           AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
      CPU Bezeichnung                                   Venice S939
      CPU stepping                                      DH-E6
      Befehlssatz                                       x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
      Vorgesehene Taktung                               2200 MHz
      Min / Max CPU Multiplikator                       4x / 11x
      L1 Code Cache                                     64 KB  (Parity)
      L1 Datencache                                     64 KB  (ECC)
      L2 Cache                                          512 KB  (On-Die, ECC, Full-Speed)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
      Motherboard Name                                  Asus A8NE-FM  (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      DIMM1: Samsung M3 68L6523CUS-CCC                  512 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
      DIMM2: Samsung M3 68L6523CUS-CCC                  512 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
      BIOS Typ                                          Award

RAM
(512 MB DDR-Dimm CL2.5, PC3200) bei ebay gekauft.
macht mein mainboard den dimm cl2.5 mit?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du den Ram-Riegel vielleicht mal noch auf einem anderen Board testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider nicht.

mein problem ist: ich möchte ihm keine negative bewertung geben, nur weil der riegel mit meinem bord nicht kompatibel ist.

welche daten (riegel / mainbord / ultimate everest) brauche ich, damit ich ohne einen anderen pc feststellen, dass er kompatibel ist, oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fragen wir mal anders: Welchen Riegel hast du gekauft? Falls es ein OEM- oder NoName ist, dann kann es ebenfalls solche Probleme geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

infineon

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160414771378&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

geändert, hatte vorher die seite mit den speichermodulen, die bei dem rechner einwandfrrei funzen reingestellt. - sorry

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180479992674&ssPageName=STRK:MEWNX:IT       -    die hier

« Letzte Änderung: 26.03.10, 18:09:04 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist der Infineon, der niciht funzt! 

hallo ich habe fologendes problem:
wenn ich meinen Pc hochfahre pieps mein bois kurz
soweit ich weiß fährt er immer erst die harware hoch bin mir aber nicht sicher.mein dvd laufwerk wird "extra" hochgefahren (grüne schrift)  ???
wahrscheinliche ursache: einbau eines dvd laufwerks von meinen alten PC in meinen neuen PC...

außerdem muss ich den PC von einen starterknopf an der mainboard aus einschalten.
könnte es daran liegen  :'(
es tut mir leit ich habe noch nicht viel erfahrung und bitte um hilfe

vielen dank im voraus  :)  

« Letzte Änderung: 29.03.10, 21:10:33 von Aychel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du ein "Award-BIOS" hast, muss dein pc beim start einmal kurz piepen. das ist die meldung, dass alles in ordnung ist!

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

liebe grüße

die frage wieso ich meinen pc von dem mainboard power schalter aus einschalten muss bleibt offen.
und woher weiß ich ob ich dieses award-bios hab?  ;D
denn ich hab nicht viel ahnung von bios...

danke für antworten  :)


 
-->

ich nehme an das ist wohl ami-bios

und das zweite pic ist das was mich stört (ausgenommen main-board...

-->   




dies war die reihenfolge vom bios start erst 1 dann 2...

hilfe bitte bin verzweifelt XD

ps: sorry bilder vlt etwas zu klein 
« Letzte Änderung: 29.03.10, 21:40:18 von Aychel »

« HD5770 oder HD5850?Rechner friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...