Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows - 2 Festplatten in einem PC eingebaut

Ich habe 2 Computer in 1 eingebaut hab 'vergessen' bei dem einen Computer Windows zu löschen, wenn ich beide Festplaten in dem Computer anschließe kommt so was, wie wenn beim hochfahren des Computers f8 drückt, wenn ich nur die neue (im Computer) Festplate anschließe kommt wieder das wie wenn man f8 drückt, und wenn ich die alte Festplate funktionirt Windows, hab schon versucht under Hardware instaliren die neue Festplate zu instaliren, klapt aber nicht.(hab keine Windows instalirer CD)


Mein Computer-System: Windows 2000
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 03.04.10, 14:24:42 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows - 2 Festplatten in einem PC eingebaut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
IDE-Festplatten (breites Kabel)? Dann musst du die 2. Festplatte als Slave und die erste als Master per Jumper einstellen. Wie, steht auf den Platten aufgedruckt. Jedenfalls dann, wenn sie an einem Kabel hängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den tipp :)

und windows muss ich nicht vom 2.Computer löschen?!

« Letzte Änderung: 03.04.10, 12:02:27 von Jake1448 »

Sagen wir mal so; du hast 2 PC nun nimmst du die Festplatte vom PC1 und willst damit PC2 starten. Dies wird so nicht gehen, falls nicht beide PC gleich identisch sind.
Es werden dir die Treiber der Kompenenten fehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man den Treiber in Microsoft Update runterladen?

Du hast es nicht richtig verstanden. Du willst doch ein und die selben Platten mit Ausbauen und Einbauen wahlweise in beiden PC verwenden. Richtig?
Und das geht nicht. Du kannst auch keinen Benzinmotor mit Diesel betreiben.
Jeder PC braucht sein eigenes System mit den dazugehörenden Treibern.
Es gäbe eine Möglichkeit dies  dennoch zu tun, aber auf Grund deiner Anfrage und Antworten dürften deine PC Kennnisse nicht ausreichen um dies zu bewerkstelligen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur mal so, muss ich dass auch CD/DVD machen? 

(zu Antwort 3)

« Letzte Änderung: 04.04.10, 17:04:05 von Jake1448 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß jetzt dass ichs machen muss!

Noch ne frage auf was soll ich denn stellen wenns 3Festplaten sind? Die erste auf Master, die zweite auf slave und die driete weiß ich nicht! 

Wenn es IDE festplatten sind, breites Kabel, kannst du pro Kontroller nur 2 Festplatten anhängen. Eben Master und Slave. Die dritte kommt auf die zweite Schnittstelle wieder als Master das DVD Laufwerk als Slave.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also gibt nicht noch ne möglich keit 3 Sachen an 1 kabel zu hängen ?

NEIN, nicht mit IDE (PATA) Festplatten. Pro Kontroller ( Schnittstelle) 2 Festplatten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich das jetzt richtig verstehe kann nicht 3 Festplaten an ein Kabel hängen.
Danke
Noch ne Frage,  auf den Festplaten steht noch was darauf, auser master und slave, nämlich cable select und slave Present.
Ich wäre ser froh wenn man mir so gute Antworten wie oben gibt.

im Vorraus schon mal Danke

Hier mal was zum Schlaumachen über Festplatten.
Klick mich
cabel select wird in diesem Bericht auch erwähnt.

Slave present sagt ja schon der Begriff. Wenn eine HDD Master gejumpert ist, wird durch diese zusätzlich Jumperung der Master HDD mitgeteilt, dass sie eine Slave gejumperte als Nachbar hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke

Ich will noch mal sicher gehen, ich kann also an ein Kabel ein master, ein slave und ein slave present anschließen?

NEIIIIN! Du kannst an einem Kabel nur 2 (ZWEI) Festplatten oder Laufwerke betreiben.

Der Jumper SLAVE PRESENT dient lediglich dazu dem Kontroller mitzuteilen, dass dieser eine Master und eine Slave zu verwalten hat. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK jetzt hab ich wirklich verstanden, ich hab eine letzte Frage in einen Computer kann man nur ein Disketenlaufwerk einbauen oder ?

Wenn dein PC noch einen Anschluss für ein Flopy LW hat, auch 2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha danke
ich glaub es geht nicht, ich hab nen CPU, in einen alten computer der die perfecte Form für die Stechplätze in denn "neuen" computer hat,könnt ich jetzt den alten Prozesor in die Steckplätze bauen?

Dies, mein Freund kannst nur du wissen, ich sitze nicht davor. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine das ich dann 2 CPU in meinen Rechner habe!


« TFT Bilschirm mit 3DWindows XP: grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....