Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 festplatten in einem PC....

Hallo,

Also ich habe mir heute eine neue Festplatte gekauft von Samsung 80 Gb. Ich habe sie jetzt als Slave angeschlossen, zu der 40 Gb Festplatte von vorher.
Beim Hochfahren wird sie mir auch als Slave Platte angezeigt.
Aber wenn ich dann im windows bin, zeigt er sie mir nicht an.
Stattdessen zeigt er mir einen Wechseldatenträger an den ich aber auch nicht öffnen kann und der auch 0 bytes anzeigt wenn ich auf eigenschaften gehe.

Also bitte helft mir bin für jede Antwort dankbar

mfg:

DON KING



Antworten zu 2 festplatten in einem PC....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei manchen Erstplatten (Master) muss zusätzlcih noch ein Jumper eingestellt werden: Slave present. Oder das ist eine eigene Jumperung. Guck mal bei der ersten, ob es da so eine Jumper-Stellung gibt.

Hallo,
erstma danke für die antwort.

Also auf der ersten  Platte stehen nur 3 verschiedene einstellungen die man mit den jumper einstellen kann.

Einmal master, slave u. Cable select .

aber ich kann es ja einfach mal mit 2 jumpern ausprobieren.

Mir ist aber noch was neues aufgefallen, wenn ich eigenschaften auf meiner 1. festplatte gehe zeigt er mit bei hardware beide festplatte an und auch mit den richtigen Platten größen.

mfg:

Don King

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen ob dort die Platte als Laufwerk vorhanden ist.

rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

Dann die neue Platte nochmal partitionieren und formatieren.

habe die festplatte in datendrägerverwaltung gefunden kan sie aber net formatieren und sie wird net im arbeitsplatz gezeigt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Aber partitioniert und dann formatiert hast du sie schon, ja?


« Diskettenlaufwerk umbenennendvd-laufwerk-probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multitasking
Eine Softwaretechnik, mit der mehrere Programme gleichzeitig gestartet und aktiviert sowie bestimmte Programmabläufe vom Rechner im Hintergrund ausgeführt werde...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...