Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Einbauanleitung für Asus A7N8X-E Deluxe im Internet?

Ich bekomme es nicht hin!!

Kennt jemand eine Einbauanleitung für dieses Board im Internet????

Wenn jemand eine digiCam hat wäre es echt klasse wenn mir jemand ein Foto von seinem AsusA7N8X-E Deluxe Board zu mailen könnte wo ich erkennen kann wo ich was anschliessen muss.
Ich dreh echt bald am Rad.
Wenn das nicht zu stressig für euch ist.

Vielen Dank
 Gruß

« Letzte Änderung: 23.06.04, 11:06:44 von Georg »


Antworten zu Einbauanleitung für Asus A7N8X-E Deluxe im Internet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Georg,

woran haperts denn? Am einschrauben sicherlich nicht.. an den Verbindungssteckern für die LED's und den Power-Switch evtl.?

Im Handbuch zum Mainboard gibt es Abbildungen auf denen genau aufgezeigt wird, welche Stecker du wohin stecken mußt, einfach mal nachschlagen ;)

Wenn du das Handbuch nicht zu Hand hast so kannst du dir eines im PDF-Format bei www.asus.com herunter laden.

con\con

Hi ConCon,
vorab ich weis wie mann ein Board einbaut habe das schon gemacht, nur bei dem Asus Board ist die Anleitung total be.... Von meinem Gehäuse aus gehen drei silbnerne Kabel heraus. Jedes kabel hat vier kleine schwarze Stecker. Beim ersten Kabel stehen auf den Steckern z.b R, MIC, L und G. Ich weiss wirklich nicht wo ich diese Kabel auf dem Mainborad anschliessen muss.
Auf dem Zweiten Kabel steht PORT-, VCC, G und PORT+ und auf dem dritten steht auf den Steckern G, PORT-, VCC und wieder PORT+.
Im handbuch steht einfach nicht, wo ich diese drei silbernen Kabel die vom Gehäuse ausgehen auf dem Board anschließen muss.

Ich habe das Board gestern eingebaut, habe die USB Kablel für die Front nicht angeschlossen ( ist ja nicht so wichtig   ) und den Rechner nach Stunden endlich gestartet. Dann erschien das Asus Board Logo auf dem Monitor und ich war schon einmal erleichert keinen Bluescreen zu sehen. Soweit so gut. Weiter komme ich aber nicht da das Asus Logo nicht verschwindet und ich auf der Tastatur eingeben kann was ich will ich komme nicht weiter. Außerdem zeigen meine CD und DVD Laufwerke zwar Strom an, lassen sich aber nicht öffnen sodaß ich die Treiber CD von dem Board garnicht erst einlegen kann. Es bleibt nur ständig das Asus Logo zu sehen. Ich komme auch nicht ins Bios. Die CPU und den Speicher hat das Board richtig erkannt aber das wars dann auch schon.

Habe ich etwas falsch angeschlossen oder sogar vergessen oder habe ich ein zu schwaches Netzteil???


« Letzte Änderung: 23.06.04, 11:19:53 von Georg »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi ConCon,
vorab ich weis wie mann ein Board einbaut habe das schon gemacht, nur bei dem Asus Board ist die Anleitung total be.... Von meinem Gehäuse aus gehen drei silbnerne Kabel heraus. Jedes kabel hat vier kleine schwarze Stecker. Beim ersten Kabel stehen auf den Steckern z.b R, MIC, L und G. Ich weiss wirklich nicht wo ich diese Kabel auf dem Mainborad anschliessen muss.
Auf dem Zweiten Kabel steht PORT-, VCC, G und PORT+ und auf dem dritten steht auf den Steckern G, PORT-, VCC und wieder PORT+.
Im handbuch steht einfach nicht, wo ich diese drei silbernen Kabel die vom Gehäuse ausgehen auf dem Board anschließen muss.
[...]
Ich glaube, wir sollten uns auf den anderen Thread konzentrieren ;)

Die Steckerbeschreibungen die du oben genannt hast hören sich nach internem USB an (deine USB-Frontblenden).

Weiteres im anderen Thread ;)

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast Du auch immer auf Pin 1 geachtet? Auch bei den Pfostensteckern gibt es diesen(meist ein Dreieck!) sonst das rote immer auf Pin 1!! Denke Du hast die Anschlüsse teilweise verpohlt!

Also CPU/Lüfter kontrolle! Ram Kontrolle/ Mobo Anschlüsse Konlrolle!

LW abhängen -Jumper/ Kabel prüfen und einzeln wieder einsetzen!

PS: was hast Du gegen das Handbuch? Es ist in deutsch, ist gut bebildert, und bietet eine Schritt für Schritt Anleitung!

(Mein letztes manual war nur in englisch bestand aus 8 Seiten und hatte 4 Abbildungen in S/W!!)

Viel Glück!

Nochmal,  :o
im Handbucht ist nirgendswo gezeigt wo ich die Stecker  R, MIC, L und G. PORT-, VCC, G und PORT+ anschliessen muss. Ich bin ja nicht blind.

Also ich denke wir schliessen den Thread hier. Hilft mir leider nicht weiter. Danke trotzdem. 8)

Hallo Georg du hast doch die USB-Anschlüsse12,34&56 gefunden. Sorry aber ich habe mich vertan du musst von dem +Pin(Pin1) in der Reihenfolge VCC,Port-,Port+,G vorgehen um das USB-Frontpanel anzuschließen.
Für L,MIC und R musst Du beim Onboard-Soundchip die Anschlussleiste suchen.
Die Stromverkabelung vom Gehäuse läuft wie du beschrieben hast.
Aber warum fängst DU (ohne dir auf die Füße treten zu wollen) 4mal das selbe Thema an.
So wie ich das gelesen habe sind die Antworten die gleichen geblieben.
Aber trotzdem viel Erfolg!

Hi,
die USB Anschlüsse hab ich gefunden ja, aber welcher von den drei ist der richtige 12,34 oder 56?????

Gruß ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seite 45 Punkt 19: USB 56!!! Ist der richtige für die optionalen USB- Anschlüsse!!

Gruß

das ist eigentlich egal aber 12 müssten die ersten beiden zusatzanschlüsse nach deinen Festmontierten auf dem Board sein.
Soll heißen, wenn Du im BIOS 4USB-Ports aktiviert hast sind die festmontierten Ports (sofern vorhanden) Port 1&2; die Anschlüsse 1&2 auf dem Mainboard sind dann Port 3&4 und Anschlüsse 34 & 56 sind dann deaktiviert.
Hoffe du verstehst mich!

Also ich wir lassen das lieber Azrael. Ich komme da nicht weiter. Es ist wahrscheinlich auch schwierig so etwas genau und verständlich über das Forum zu klären. das muss ich vor Ort gezeigt bekommen. Danke für deine Geduld und Hilfestellung und an alle die etwas dazu geschrieben haben. Werde es nochmal versuchen und wenn´s nicht klappt in ein Fachgeschäft gehen und es dort einbauen lassen.

Habe langsam kein Bock mehr.

Danke und Gruß :-\

« Letzte Änderung: 23.06.04, 15:31:00 von Georg »

Ob USB 12,34 oder 56 ist egal die anderen liegen dann einfach Brach.
Suche den Pin der auf dem Mainboard mit einem + versehen ist und stecke auf diesen den VCC-Stecker, auf den nächsten steckst du den -Port-Stecker, auf den nächsten steckst du den +Port-Stecker und danach ist G (GND) an der Reihe. Manchmal ist danach noch ein Ersatz-Ground-Anschluss(GND) frei. Wiederhole dies im gleichen Pinblock nochmal mit den zweiten Steckern.

Bild:         +#****-Ersatz-Ground
              +****
# = VCC

Hoffe es hilft dir weiter.
Anderenfalls beenden wir dieses Thema hier (nicht sauer sein dat wird schon wieder)
Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nochmal,  :o
im Handbucht ist nirgendswo gezeigt wo ich die Stecker  R, MIC, L und G. PORT-, VCC, G und PORT+ anschliessen muss. Ich bin ja nicht blind.



Also Hasi, das ist schon klar, dass im Handbuch nicht steht welche Bezeichnungen die Stecker des Gehäuses haben; jeder Gehäuse-Hersteller verwendet andere Kürzel & Bezeichnungen ;-]

Du kannst nur selbst deinen gesunden Menschenverstandt einsetzen und die Stecker so setzen, wie es dir richtig erscheint (alle Stecker mit '-' auf '-' stecken, alle mit '+' auf '+' und den rest durchprobieren!).

con\con

hi schau dir das mal an das kann dir helfen  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll man sich anschauen ?

6 Jahre nach Thread-Ende braucht man sich auch nichts mehr dazu anschauen, deshalb mach ich den Thread zu.


« Media Player auch für Röhre??Win XP: PC läuft aber Monitor bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...