Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC läuft aber Monitor bleibt schwarz

Hallo an alle die mir helfen wollen :D,
also mal im vorraus ich weis es gibt bestimmt schon tausend andere beiträge zu diesem thema und da werden hilfen gestellt aber es handelt sich ja auch um andere pc mit anderen Komponenten von daher mach ich ma ma eigenes Thema auf...

PC Komponenten
Mainboard AS Rock P4V88
Graka Nividia Geforce 4 Ti 4200
Ram 512 MB DDR2
Festplatte WD 5000AAJB

so hab als erstes gedacht es liegt an der Graka (weil wenn kein bild kommt kann ews ja am Bildhauer liegen) aber dies ist nicht der fall das mainboard ist neu also kann dass auch nicht sein die festplatte hab ich auch neu gekauft also denk ich auch dass es daran nicht liegt zusammengesteckt ist es von nem kumpel der ahnung hat (weil ich hab keine ahnung) und ja wie gesagt er geht an aber monitor bleibt schwarz .....bitte helft mir :D



Antworten zu Win XP: PC läuft aber Monitor bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt denn irgendetwas auf dem monitor oder wirklich garnichts?.kannst du ins bios?erscheint irgendeine meldung?lg :)

nein es passiert nichts weiter hab sogar einfach mal 2 std gewartet ich muss neustarten -,-

Wurde das BS Windows-XP erst nach dem kompletten Austausch der Hardwarekomponenten (Mainbord, Festplatte) installiert oder... ? und die Installation lief fehlerfrei durch?

Was gilt denn als Bestätigung, daß der PC korrekt bootet und nur die Anzeige bleibt dunkel?

Test mit anderem Monitor / Booten mit einer bootfähigen Notfall-CD - wie reagiert die Technik dabei?

Download
Image einer Notfall-CD: http://www.chip.de/downloads/CHIP-Notfall-CD_37380644.html
oder: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Erste-Hilfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3211486.html

(Vor dem Booten von CD Bootfolge im BIOS-Setup oder BIOS-Bootmenü entsprechend umstellen "Boot-LW-1 = CD-/Dvd-LW"


« Einbauanleitung für Asus A7N8X-E Deluxe im Internet?Samsung Syncmaster 215 TW Monitor flimmert beim PC Kaltstart!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...