Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc startet nicht mehr

hallo ich habe folgendes problem und zwar habe och einen 8 jahre alten recher der aufgerüstet würde mein problem besteht jetzt darin das ich ein sogenannten(mein lieblings fehler bei windos) Blue screen bekommen habe

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
*** STOP:  0x000000ED  (0x89EA2900, 0xC0000006, 0x00000000, 0x00000000)
ich kann in den bios modus das ist auch das einzigste was er mit sich machen lässt wenn ich meine windows cd einlege bootet er die normal aber nach dem er das tastatur layout laden will schaltet er sich von selber aus wenn ich den pc im abgesichertem modus starte startet er neu und wenn ich ihn normal starten will startet der auch neu ich habe alles versucht was ich konnte habe mich in diesem fourm informiert aber selbt dies half nix meine vermutung:
ist das ein festplatten fehler oder einn motherboard schaden weil die festplatte erkennt er im bios modus
ich bitte um schnelle hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME



Antworten zu Windows XP: Pc startet nicht mehr:

Check mal, ob die PCI-Karte richtig sitzt. Prüfe ausserdem die Verbindungskabel zwischen Festplatte und Motherboard (Stecker auf korrekten Sitz).
Nimm die PCI-Karte mal raus und guck, was er dann sagt.
Sollte das kein Ergebnis bringen, nimm die Festplatte mit zu einem Kumpel und bitte ihn, sie an seinem anzuschließen.

Eine eindeutige Diagnose von hier aus? Dazu bräuchten wir eine Kristallkugel.

Ich habe keine Ahnung welche PCI karte mein Vorposter meint.
Aber das mit der Festplatte ist OK. Der Fehler weist eindeutig auf eine deffekte Festplatte.
Festplatte mit einem Oberflächentest Checkdisk, Scandisk überprüfen.
Neu formatieren und wieder neu installieren. Gegebenfalls eine andere Tastatur versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bekomm den rechner ja nicht mal ansatzweiße hochgefahren das ist ja das ding deswegen kann ich kein scandisk oder so durchführen und den rechner den ich hier habe der ist mit meinem richtigen nicht kompatible die festplatte  hat nen anderen anschluß

Doch, das kannst du. Soviel ich mich erinnere sogar mit der Install CD von XP.
Wenn nicht, starte mit einer Notfallcd, auf Linux Basis (z.B. Knoppix) mit dieser kannst du daten sichern und auch die Festplatte prüfen. partitionen erstellen und formatieren etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

habe das versucht hat auch nicht geklappt rechner abgestürzt habe mir eine neue festplatte gekauft aber ein problem verfolgt das nächste  ;D
im BIOS wird die festplatte nicht erkannt habe da schon windows xp drauf spielen können und so weiter habe auch alle steckplätze überprüft aber trotzdem kommt diese meldung:
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
wenn ich die windows xp cd einlege passiert nix das heißt mein dvd laufwerk liest die cd nicht mal XD
nur mein diskettenlaufwerk meldet sich :(
was habe ich im BIOS verpatzt?
brauche schnell hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootoption im BIOS muss CD/HDD/A sein um von CD booten zu können.

Was für eine Platte wurde gekauft, SATA oder IDE ?
Wie ist die nun angeschlossen, alleine oder hängt noch was am Datenkabel ?

XP auf einem anderen Rechner installieren bringt nichts, falsche Treiber werden installiert und das gibt meist Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

diese Fehlermeldung sagt aus, dass kein Betriebssystem gefunden wird, heißt aber noch lange nicht, dass die Platte vom BIOS nicht erkannt wird.

Also im BIOS nachsehen, meist das 1. Menü ob dort die Platte angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die platte wird nicht angezeigt da steht vier mal none

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beantwortung der restlichen Fragen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die platte ist eine ata von Western Digital gekauft bei K&M

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie mach ich das dass die festplatte wieder im bios erkannt wird weil die wurde nicht erkannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IDE-Kabel sitzt fest am Board und am Laufwerk ?
Stromkabel angeschlossen.

Wenn man den Rechner einschaltet und die Hand auf die Platte legt kann man dann Vibrationen spüren, sprich die Platte läuft an ?

Wie ist der Jumper gesetzt ?
IDE-Geräte jumpern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die festplatte ist angeschloßen nur vibrationen sind keine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry ich korrigiere mich vibartionen sind da nur wo ist das kabel für master und slave? XD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal den Stromstecker abziehen und wieder fest einstecken oder einen anderen Stromstecker vom Netzteil verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist kein Kabel sondern ein Jumper.
Schau mal auf den Link.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der link geht nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber sicher geht der Link, eben nochmal getestet.


IDE-Geräte jumpern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab den jumper weggeschmißen weil ich dachte der hat kein sinn XD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wars dann wohl erst mal !

Soviel D.ummheit gehört bestraft !!!!

Wer liest hat mehr vom Leben ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wusste ich doch jetzt nicht XD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast den Jumper von der Platte abgezogen und weggeschmissen ??? ???

Viel Spaß beim Suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe einen neuen jumper was muss ich jetzt machen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der Platte ist oben ein Aufkleber, diesen mal genau anschauen, dort ist die Belegung angegeben.

Hängt die Platte nun alleine an einem Kabel oder ist noch ein anderes Gerät an diesem IDE-Kabel mit angeschlossen ?

 


« Windows Vista: kameraWindows XP: es erscheint Ultra DMA Mode.5 S.M.A.R.T. Capaple but Disable »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...