Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows startet nicht mehr

Hilfe!

Mein relativ neuer Rechner startet nicht mehr!

Der Bildschirm bleibt schwarz! Und Rechnen tut er hörbar auch nicht

Was kann ich da tun?? :'(



Antworten zu Win XP: windows startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stecker in die steckdose rein machen *gg* nein, hast was zu vor an der HD geändert oder ist er mal abgestürzt, laufen die lüfter an oder tote hose, probier mal ein andres netzteil

Hallo!

Nein, nichts abgestürzt und die Lüfter laufen!Hatte nur ein paar Probleme mit dem Internet gestern...

Habe leider nicht so viel Ahnung und habe daher natürlich auch kein 2. Netzteil parat ;-)

:'( Hilfe

gibt es einen Zeitpunkt wo es funktioniert hat ? wenn du WIndows XP hast würde ich dir die Systemwiederherstellung entfehlen, tritt dies nu auf wenn du im Internet bist ?

Beschreib mal dein Probblem estwas genauer :D

Nein, gestern nacht ging noch alles - bis auf ein paar Aussetzer im Internet...


Heute fährt er gar nicht erst hoch. Windows wird nicht gestartet. Der Bildschirm zeigt ein rotes Lichtlein!

:'(

hm evntl, is im rechner vielleicht irgrndwas von der Hardware rausgerutscht, ich würd ma den PC aufmachen und gucken ob da irgendwas ist. Hast du denn win XP drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du nen antiviren programm auf pc, wenn nicht kann sein das du nen boot virus hast, schau hier
http://www.computerhilfen.de/tipps-bootvirus-entfernen-fprot.php3. ansonsten würde ich die HD teile zur probe wechseln

Also ich hatte auch so ein ähnliches problem gehabt, aber bei mir sas die Grafikkarte nicht richtig drine, deswegen kamm auch kein Signal zum Bildschrim.
Vielleicht auch bei Dir der Fall?

genau das selbe hatte mein Bruder auch, deswegen meinte ich ja auch dassa ma gucken soll ob alles richtig eingesteckt ist :)

Hallo!

Ja, XP ist drauf.

Habe den Rechner grade auf und zopple ein bisschen planlos dran rum! :-(

Normal startete der Rechner mit einem surren und ist dann nach wenigen Sekunden leiser geworden.

Jetzt kommt nur noch dieses surren...

Habe kein Diskettenlaufwerk an dem Rechner!! Geht das dann auch mit einer cdrom? :'(

hm probier aus, leg windows cd rein ?!?

Habe Win-cd mal eingelegt ... Bringt nichts... :'(

Falls ich wirklich diesen Virus habe, geht das dann auch mit cd-rom zum Wiederherstellen??

Buuhuu, ausgerechnet über Weihnachten! :'(

Wenn du es schaffst ins BIOS zu gelangen und dann einzustellen von CD booten, ne andere mögl ichkeit seh ich im mom nicht

Gibt es keinen Trick wie ich ihn über die Win-CD oder über eine Boot-cd starten kann???

:'(

Wenn Du überhaupt keine möglichkeit mehr hast ans Bios ran zukommen und den Rechner zu starten dann versuch mal den Bios zulöchen.
Du hast auf dem Board einen CMOS-Jumper. Setze den um, damit dein BIOS gelöscht wird. D.h. setze den Jumper (z.B. vorher 1+2, steck ihn auf 2+3), und mache den PC an. Er wird nicht angehen, aber das ist normal. Wenn du ihn "angemacht" hast, stecke den Jumper wieder zurück und versuche, ob dein BIOS wieder "anspringt".
Dein BIOS hat einen Teil ROM und einen Teil beschreibbar. Der Teil, der beschreibbar ist, wird durch das setzen des Jumpers geloescht. Damit sind quasi nur deine Einstellungen im BIOS weg und du musst dein BIOS nue konfigurieren, so wie du es willst (wird quasi auf Werkseinstellungen zurückgesetzt)
Wenn es keinen Jumper zum Löschen des BIOS gibt (siehe Handbuch), hilft es auch die BIOS-Batterie herauszunehmen und einige Minuten draußen zu lassen.


« Win XP: Meine 2 optischen Laufwerke sind auf ein schlag verschwunden. Win XP: bat /fake.privdanger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...