Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP startet nicht mehr!

Ich habe hier gepostet weil ich denke, dass mein Problem mit der Hardware zusammenhängt...

Konfiguration:

MB:   Asus A7N8X Deluxe ( Neueres Bios )
CPU:  AMD XP 2400
RAM:  2x512MB Dual DDR PC3200 ( Kingston )
Graka:Asus V9950 Ultra/Deluxe ( Geforce FX 5900 Ultra)
HDD:  1x IBM 60GB
      1x Western Digital 60GB
An PCI Controller: 1x Maxtor 80GB
                   1x Maxtor 150GB
Netzteil: 500 Watt
Brenner: Plextor 40/12/40
Betriebssystem: Win XP Professional


Nun zu meinem Problem:

Das problem begann damit, dass der pc, der fast tag und nacht läuft, nicht mehr reagierte.
Nach einem "reset" kommt nun beim windowsstart nur noch ein schwarzes Bild und er bleibt hängen.
Ich hab fast alles probiert!
Abgesicherter Modus funktioniert nicht.
Letzte funktionierende Konfiguration funktioniert nicht!
Wenn ich nun das Windows XP Pro neu installieren will, bleibt es nach dem laden der treiber einfach stehen...
Beim Windows 2000 Pro genauso...

Ich bin ratlos...:-(

Danke für eure Hilfe!





Antworten zu Windows XP startet nicht mehr!:

für ein Dauerbetrieb sind die IDE Platten nichts. Kannst haben, dass sie abgeraucht ist. Deswegen ist es auch so gefährlich, wenn man Server herunterfährt, die Lager laufen fest und der Rechner schafft es nicht mehr, die Platten hochzufahren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat er denn schon mal Lesefehler oder sowas gehabt? Ansonsten kanns alles mögliche Sein, ein Hitzeproblem z.B. oder RAM-Fehler.

Was für Platten sollte man für den Serverbetrieb verwenden? Ich habe auch nen Rechner 24h Stunden laufen und das fast nen Jahr jetzt. Muss ich auch damit rechnen das meine 20 GB IDE Platte bald den Geist aufgibt oder passiert das erst nach längerer Laufzeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach längerer Zeit. IDE-Platten sind dafür nicht geadcht, eher für den Heimbereich. IBM hatte da mal ne interne Untersuchung, wonach IDE Platten im Dauerbetrieb regelmäßig die Grätsche machen. Für Server sind immer noch SCSI-Platten das beste  und die laufen wirklcih durch. Dafür sind sie auch viel teurer aber auch meistens schneller (wenn man nicht grad s-ata hat).

die ibm platte hat ab und zu mal komische geräusche gemacht...
aber lesefehler kamen nie vor...

ich denk aber dass es alles sein kann...
mainboard, prozessor, ram, graka, HDD,....
möglicherweise hat irgend was den geist aufgegeben...kanns geben...
nur wie find ich das problem...alles durchchecken...
ein riesen zeit und geldaufwand...

noch ne andere frage:
was haltet ihr von den s-ata platten sind die denn für den dauerbetrieb eher geeignet??


« Intel Pentium 4 – 3,4 GHz – 800 MB FSB mit fremdem KühlerCD u. DVD- Laufwerk Problem!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...