Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Unerklärbare Bluescreens

Hallo erstmal,
also ich habe vor ungefähr einem dreiviertel Jahr meinen PC mit einem Freund und seinem Vater gekauft und zusammengebaut (d.h. Selbst konfigurierter PC). Und ich habe seit dem zusammenbau sehr unregelmäßige unerklärbare Bluescreens. Ich habe Windows schon etliche male neu Installiert also daran kann es nicht legen.

Mein seehr ungewöhnliches Problem ist jetzt nur das wenn ich z.B. zu meinem freund gehe und sage kannst du nochmal gucken ob du wa findest, der PC einwandfrei funktioniert.
Ich hab den PC vor ein paar Tagen zu Atelco zu einem Service mitarbeiter gegeben weil ich da von Freunden empfohlen bekommen habe, die haben den dann 3 tage lang unter belastungstest und Benchmarks laufen lassen und. Kein einziger absaturz. Ich nehm den PC wieder mit nachhause, schließe ihn an, nach 10 Minuten Bluescreen. Gestern war ich auf einer Lan Party von einem Freund, der PC lief so gut wie 17 Stunden auf volllast durch. Kein einziger absturz. Ich komm wieder nachhause, schließe ihn an und nach 10 Minuten Bluescreen.

Kann es sein das die Abstürze mit meinem Haus, bzw den stromleitungen oder ähnlichem zu tun haben könnte?

Bei den Bluescreen Meldungen steht fast immer: Memory-Management.

Mein PC: http://www.sysprofile.de/id126539

Ich hoffe auf Hilfe!



Antworten zu Windows 7: Unerklärbare Bluescreens:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann es sein das die Abstürze mit meinem Haus, bzw den stromleitungen oder ähnlichem zu tun haben könnte?
Das würde ich nicht ausschließen. Hast du mal eine andere Steckdose probiert?

Ja in meinem Zimmer gehts bei allen drei steckdosen nicht.
Im Wohnzimmer sind abstürze seltener. Aber wenn ich mich errinnere ich hatte den pc mal 1 Etage tiefer stehen da hatte ich keine probleme. Meint ihr wirklich es liegt daran und lässt sich das irgendwie beheben? (Spezielle Mehrfach steckdosen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja echt mal merkwürdig.. ;D

Frage: wenn du zu deinem Freund gehst nimmst du dann nur den Rechner mit oder auch dein Monitor,Tastatur,Maus usw..??

Könnte ja möglich sein das mit den geräten etwas nicht inordnung ist..weil woanders scheint er ja komischer weise zu funzen..
 

Ne ich nhem immer alles mit.

Lass mal dein Stromnetz durchmessen !!!
Spannungsfehler / Schwankungen oder ein defektes Gerät im Strom-Netz können das verursachen .
Notfalls alle anderen Geräte mal aus der Dose ziehen .

Notfalls mal Kabel vom Nachbarn (wo es klappt) in deine Wohnung legen , dann Testen .
Tritt dann bei dir der Fehler wieder auf , Abschirmung / Erdung des PC mal untersuchen .

« Letzte Änderung: 19.08.10, 18:00:35 von Ava-Tar »

Damit ist bestimmt mehr aus den Minidump-Dateien auswertbar - http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Habs mal benutz weis nur nicht was ich damit jetzt anfangen soll, heir mal nen Screen:

 

Kann mir bitte jemand helfen? Oder zumindestst sagen das der PC schrott ist? Diese ungewissheit ist einfach das schlimmste :(

Sieht nach zu wenig Spannung aus-evt. Netzeil mal tauschen und die Spannung des Rams mal im Bios erhöhen.
700Watt Cougar sollte eigentlich völlig ausreichen,die Steckdose mal tauschen und
angeschlossene Hardware mal umstecken auf anderen Molex-Stecker.

Spannung hab ich schonvertauscht. Netzteil hab ich auch nur das 700er drin weil ich eigentlich dachte es liegt daran, alos davor wars auch schon.
Was meinst du mit Molex?

Stromstecker der Hardware umstecken,meinte ich.
Sehr seltsam,beim Freund läufts unter Vollast,Steckdose gewechselt-zuwenig Spannung wird angezeigt.
Andere Geräte in der Nähe mit Angeschlossen-Boxen?,das musst Du schon selber lösen.

Ram-Speicher mal tauschen..?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und erstmal die einfache Prüfung.

Verlängerungskabel mit Mehrfachsteckdosen anschließen, Computer mit Monitor etc. und Voltmeter dranhängen und so die Betriebsspannung unter Last messen.

Dann weiss man, was mit dem Hausnetz los ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich halte den vorschlag von Thardan für  sinnvoll
wenn du im bluescreen auf einen memory- fehler hingewiesen wirst ,würd ich dort als erstes mal nachschauen.
kontrolliere die rams auf festen sitz.
teste sie einzeln.
ich vermute das es daran liegt.  
wieviele sind denn verbaut?
und sind sie von unterschiedlichen herstellern? 
sind sie im sogn."dual-kit" gekauft worden ,oder einzeln? 

das die kiste bei dir nach 10 min ausgeht und woanders nicht kann damit zusammenhängen , inwiefern man den arbeitsspeicher in der zeit beansprucht.
wenn du die kiste einfach nur laufen lässt ,wird kein ram grossartig angesprochen.
wenn du aber innerhalb einer kurzen zeit viele programme laufen lässt ,wird der arbeitsspeicher auch beansprucht.

event. liegt der fehler in der 2.bank des mainboards.
von daher beschreibe mal genau die anzahl und bezeichnung der rams.
 
  

« Letzte Änderung: 09.10.10, 09:31:08 von Dice »

2 x 2GB DDR3 GeiL Rams zusammen gekauft, und auch schon umgesteckt und einzeln getestet hilf irgendwie alles nichts.

Voltmess dingesn muss ich mal mein Opa fragen der hat ahnung von elektrik :D

Steckdose und Mehrfachstecker hab ich alles schon gewechselt.

Außerdem sind die Bluescreen meldungen ja nicht immer Memory Management

Nach der letzten Lan auf der der PC wieder etliche stundne normal lief, glaube ich entscheidend das es am Strom liegt, jetzt gehts zur Lösung, meint ihr so eine Überspannungsschutz Steckleiste macht was aus? Oder was kann ich noch machen, das haus ist schon ziemlich alt und bei dem Bau wurde auch einiges gefuscht (hab ich so bei meinen Eltern mitbekommen), zummindestens mit dem Keller  ;D Ob da was mit dem Strom gemacht wurde weis ich nicht, was könnt ich denn da machen ohne das Weitläufige Sachen gemacht werden müssen weil meine Eltern das warhscheinlich nicht mitmachen würden "nur" für meinne PC :)

Hoffe auf Antwort :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste eigentlich schonmal einen anderen Computer bei dir zuhause testen lassen ?? :)

Testen lassen auf was?

Grad nochmal angeschlossen immer das gleiche -.-

Löst wirklich Depressionen aus bei mir! Aber da Bluescreenview sagt das die Screens immer von soclehcn sachen wie NT Kernel&System etc. ausgelöst wurden mach ich ejtzt einfach kruzen Prozess. Meint irh ich kann das Mainboard gegen Geld wieder imladen umtauschen?
Oder müssen die es einschicken?

Sonst bin ich nämlich schon soweit das ich den gabzen scheiß einfach einzeln bei Ebay verticke. Das macht ein so fertig das man nicht einmal in seinem Leben einen Funktionierenden Computer hat -.-


« Gainward GeForce GTX 460 2048MB Golden SampleHp 9700 bleibt Bildschirm dunkel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...