Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikro der Stereoanlage an Lapto anschließen?

Hallo @all

Ist es möglich, das Mikro (hama/uni-directional dynamic mike) von der Stereoanlage an den Laptop anzuschließen?
Wenn ja, welche Einstellungen sind zu beachten?
(Hab's nämlich schon probiert, höre aber nichts. Ausschlag im Mikro "Systemsteuerung" ist aber da)

Ist für Karaoke. Und wenn das Mikro schon mal da ist...

Grüße
Trine123



Antworten zu Mikro der Stereoanlage an Lapto anschließen?:

Wenn ein Ausschlag da ist, dann funktioniert das Micro auch. Aber in der Regel ist es so, dass du dich mit dem Micro nicht mehr selber in den Lautsprechern hören kannst.
Du kannst mit dem Soundrecorder aufnehmen und dich dann abhören.
Wenn du dich in den Lautsprechern hören willst, musst du unter Wiedergabe im Soundmixer das Micro aktivieren, falls es angezeigt wird. Ist keines vorhanden, kannst du dich nicht selbst hören.

In der Wiedergabe wird kein Mikro angezeigt. Werd mir dann doch eines für den Laptop besorgen.

Danke fürs Antworten!
Trine123

Auch wenn du dir ein Micro für den Laptop kaufst, du wirst dich auch mit diesem nicht selber hören können.
Diese Option gibt es nicht, wenn eben in den Wiedergabe -Optionen des Soundmixers kein Micro angegeben ist.
Die einzige Möglichkeit, bei solchen Soundkarten ist der Umweg über den Line-Eingang. Hier aber benötigst du für dein Micro wahrscheinlich einen Vorverstärker.
Starte den Soundrecorder und nimm mal ein Gespräch über Micro auf, wenn du einen Ausschlag beim Micro hast wird dies auch aufgenommen und du kannst es dann abspielen.
  

« Letzte Änderung: 05.09.10, 21:09:46 von Hannibal624 »

Hab mal bisschen probiert und mit dem Audiorecorder (?) aufgenommen. Das klappt, ich kann die Aufnahme abspielen.
Dann werde ich mich also mal über einen Vorverstärker schlau machen.
Danke für die Tipps!

Trine123

versuche doch mal das Micro am Line-In, ist in der Regel blauer Anchluß, anzustecken und im Soundmixer aktivieren.
WAV Regler, Line in und Lautstärke nach oben.
Warum willst du dich unbedingt über die Lautsprecher hören? Zu welchem Zweck?

Der Soundmixer taucht bei mir leider nicht auf.
Es ist beim Singen (Karaoke) einfach besser und schöner, wenn man sich über Lautsprecher hört. Nur Aufnehmen und dann abspielen macht keinen Spaß ;-)

 

Zitat
Der Soundmixer taucht bei mir leider nicht auf. 
Welches Betriebssystem

Ich hab Vista.
Da gibts den Soundmixer wohl nicht mehr  :(

Doch man muss diesen nur eintragen:

Klick mich

vielleicht hilft dir dies weiter.

Mensch Hannibal, Dankeschön für Deine Recherche!
Leider funzt es auch mit dieser Anleitung nicht.
Lege die ganze Sache jetzt erst mal auf Eis und Karaoke muss warten.

Schönes (baldiges) Wochenende Dir!
Gruß
Trine

versuche es mal dami
Klick mich
Wenn du noch weitere Hilfe benötigst.
Bitte Angaben über das gerät posten.
Hersteller, Type etc. 

Ok habe es gefunden wie du dich auch über Micro auf den Lautsprechern hören kannst.
Folgendes unter Windows 7:
Du klickst auf das LS Symbol Aufnahme, im Feld siehst du dein Micro mit einem Ausschlag wenn du sprichst. Auf das Micro Symbol einen Rechtsklick und Eigenschaften, im Feld oben auf abhören klicken und beim Symbol Micro    > LS ein Häkchen setzen.
Nun kannst du dich auch über die LS hören

... nun machst Du wegen mir auch noch Überstunden  :-[

Bei den Lautsprecher-Eigenschaften habe ich keinen "Reiter" mit "Abhören", ist wohl erst bei Windows7 dabei.

KaraFun werde ich mir mal runterladen. Klingt interessant, und vielleicht fügt sich dann alles zusammen. Am WE und kommende Woche habe ich wenig Zeit zum Probieren, aber ich bleibe dran.

Tausend Dank!
Trine123




 

Welches Betriebsystem wird denn benutzt? Ich dachte Windows 7 oder Vista?
Unter Vista ist es genau das gleiche
Bei XP sieht die Sache ganz anders aus. Wenn du XP hast war ich am falschen Dampfer.
Für Xp Guck mal hier

Klick mich

Wenn du kein Micro unter Wiedergabe findest oben auf Eigenschaften oder Erweitert und dann Häkchen bei Micro setzen

Irgendwie klappt das alles nicht so wie gedacht... (Hab Vista). Werde mir jetzt mal diverse Karaoke-Player anschauen, vielleicht gehts ja damit.
Nochmal herzlichen Dank für deine ausdauernde Hilfe!!!

Ich denke es war das selber hören im Lautsprecher es geht habe es gefunden.
Wenn du das Micro im Sound manager anklickst, hast du oben einen Reiter "Abhören" diesen anklicken dann kannst du das Micro so einrichten, dass du dich selber hören kannst.

habe das gleiche problem.habe ebenfalls das betriebssystem vista.mikrofon über klinke angeschlossen.kann ebenfalls aufnehmen,schaffe es aber nicht meine stimme direkt über die stereoanlage abzuspielen. würde mich über eine lösung für das problem sehr freuen.

Hast du den obigen Beitrag nicht gelesen?
Hier nochmals:
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Takskleiste
Klick auf Aufnahmegeräte
Rechtsklick auf Microfon welches ein grünes Häkchen haben muss
Klick auf Eigenschaften
Nun solltest du oben einen Eintrag "Abhören" haben.
Diesen Anklicken, bei "Dieses Gerät als Wiedergabegerät verwenden" einen Haken setzen. Mit Klick schliessen.
 Nun kannst du dein Soundgerät als Sprachverstärker verwenden.

 

erstmal vielen dank für deine antwort hannibal624.habe mir alles genau durch gelesen und schritt für schritt alles nach anleitung gemacht.aber wenn ich dies bei vista mache erscheint oben kein eintrag abhören,sondern nur allgemein,pegel und erweitert.

Nun, dann ist deine Soundkarte dafür nicht vorgesehen. Diese meine Angaben beziehen sich auf eine Realtek HD Sound mit dem Realtektreiber R2.49 mittlerweile gibt es schon glaube ich den R2.53
 


« Zwei Monitore ist das möglich?Problem mit Kyocera-Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...