Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteilspannung ! auslesen + neues netzteil

hallo kann sich jemmand mal das bild anschauen weil ich weiß nicht ob mein netztteil spinnt ! habe es mit speedfan gemacht ! 



Antworten zu Netzteilspannung ! auslesen + neues netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder es spinnt, oder die ausgelesenen Werte stimmen nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es noch ein tool zum auslesen ? weil ich habe bei google schon nachgeschaut und es kommt immer wieder auf speedfan raus !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die werte aus dem betrieb sind ohnehin nicht verlässlich. entweder schaut man ins BIOS (noch halbwegs verlässlich) oder man misst nach mit speziellem gerät

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du für ein Netzteil?
Speedfan ist Müll, mir werden auch teils 15V angezeigt, außerdem läuft angeblich irgendein teil in meinem PC bei konstanten -128°C ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei konstanten -128°C ::)

Gute Kühlung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das nenne ich auch gute kühlung  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist so ein billig netzteil 420watt von lc-power genaue bezeichnung LC64200GP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und die verwendete Hardware?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist denn überhaupt das anliegen vom Topic ? da blick ich noch nicht durch ;D .. wenn alles läuft ohne mucken ist doch gut ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt habe ich gerade im bios nachgeschaut !hier die werte

Vcore : 1,344 V
DDR2 1,8V = 2,000 V bis 2,016 V
+3,3V = 3,344 V bis 3,360 V
+12V = 11,985 V

mein system

cpu:     Amd Phenom II x2 550
MB.      Gigabyte MA770-UD3
RAM:     G.Skill 4Gb
GRAKKA:  Nvidia GTS 250 1Gb
NT:      420watt 

« Letzte Änderung: 07.09.10, 19:49:18 von sandennis »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es läuft ja nicht habe immer wieder bluescreen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Naja, bei dem System mit einem 420 Watt (wohl noch NoName?) Netzteil ist das kein Wunder.

Würde hier in ein vernünftiges Cougar, BeQuiet, Enermax o.ä. Netzteil investieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist die Temperatur bei 80°C? Vielleicht mal mit SIW überprüfen.
Außerdem wolltest du dir doch schon ein Cougar S zulegen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch wollte ich aber wollte mich nochmal rückversichern 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rückversicherung erfolgt  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok dann werde ich mir nächste wo0che das cougar s550 holen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das NT ist vermutlich zu schwach auf 12V, was die max. versorgung angeht. welchen Gskill ram hast du ? die spannung ist schon recht hoch falls das value ram sein sollte. bluescreens kommen eig in der regel vom ram
die CPU spannung ist für normaltakt auch erhöht eingestellt

« Letzte Änderung: 07.09.10, 20:16:34 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß nicht genau wie die heißen aber hier ist der link wo ich sie gekauft habe !
http://www.alternate.de/html/product/Speicher/G.Skill/DIMM_4_GB_DDR2-1066_Kit/34649/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

der cpu ist normal getaktet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ram spannung scheint normal. aber versuch mal die spannung der CPU zu senken auf 1,29V oder die richtung. durch zum takt unpassende spannung kann sich die CPU verrechnen und es kann zu abstürzen kommen.

als testprogramm ist Prime95 mit small oder large FFT recht gut geeignet


« Windows 7: kein Stereomix und keine Ahnung wie meine soundkarte heisstSuche Datenträgerformat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...