Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios reseten cpu übertaktung hilfe

***mademobile***Hallo habe gestern nach einer anleitung bin pc welt, meine CPU leicht übertaktet.es handelt sich um ein amd 550 x2 3,1ghz.laut der anleitung hätte ich ihn um einiges höher takten können.und jetzt fährt mein rechner nicht mehr hoch.der geht an, aber ich seh nix auf meinem bildschirm.gibt es ne möglichkeit das BIOS irgendwie zu reseten?oder is meine CPU jetzt kaputt?danke schonmal im voraus für antworten.



Antworten zu bios reseten cpu übertaktung hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es anschließend nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Hatte die batterie jetz fürn  paar minuten draußen aber da passiert immer noch nichts.gibt es sonst noch möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. mus auch ein Jumper auf dem Board für den Reset gesetzt werden. Schaue mal im Handbuch zum Board nach. Im schlimmsten Fall hast du etwas an deiner Hardware zerschossen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Habe jetzt die jumpers abgezogen den rechner eingescjaltet,dann wieder ausgeschaltet jumpers wieder drauf gesteckt eingescjaltet,geht aber immer noch nix.oder muß ich vl. Nur ein jumper rausziehn.in meinem handbuch steht leider nur wo die jumper sind aber nich wie man ein reset macht.einfach abziehn und dann anschalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Normalerweise sollte der Rechner nach einem Bios-Reset wieder starten. Da dies aber nicht der Fall ist bei dir, kann es auch sein, dass du - wie bereits erwähnt - etwas an deiner Hardware zerschossen hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Ich hab das ecs a780gm-a. Black series.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht die Möglichkeit, die CPU mal in einem anderen Board / Rechner zu testen?

Zitat
Ich hab das ecs a780gm-a. Black series.

In deiner Signatur steht ASUS A8N-SLI. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Ja stimmt die  signatur is schon alt die muß ich mal ändern.also im moment weiss ich nicht wo ich die CPU mal testen könnte...hmm... Shit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Nur ein jumper rausziehn.in meinem handbuch steht leider nur wo die jumper sind aber nich wie man ein reset macht.einfach abziehn und dann anschalten?

Für einen Cmos-Reset muß der Jumper auf Pin 2+3 gesteckt werden.Das ganze habe ich aus diesem Handbuch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast du überhaupt getaktet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Hab ich alles versucht er startet immer noch nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie hast du überhaupt getaktet?

Versuch mal ohne Ram zu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***@ der mensch ich weiss leider nich mehr genau.ich bin nach einer anleitung bei pcwelt gegangen.hab aber nicht mal die hälfte so hoch getaktet wie die meinten.
Das mit den RAM versuch ich später mal.bin gerade nur nich zuhause,und bin mit meinem handy online.
Sag später bescheid.danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wofür will man nen 3,1GHZ CPU übertackten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Weiss nich reine neugier...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Schritt für Schritt vorgegangen bist OHNE die Spannung zu erhöhen, hätte das eigentlich nicht passieren dürfen, bedenkt man dass viele ihre Phenoms bis 4GHz hochquälen, im Grenzspannungsbereich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Also das mit den RAM geht auch nicht...dann hab ich wahrscheinlich meine CPU gegrillt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht ganz danach aus, ja. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal, wie bist du vorgegangen?


« Grafiktreiber ProblemWindows Vista: Toshiba Satellite p300 - Kurze Systemaussetzer - Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...