Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikfehler

Hallo miteinander : )
Ich habe ein Problem und zwar wenn ich irgendein Spiel spielen möchte, habe ich ständig irgendwelche Fehler. So komische längliche Schnitte im Bild in schwarz usw. je nach landschaft.
In windows selbst gar nicht. Auch nicht bei Filmen oder so.
Bei Furmark sieht man nichts.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Neuester Treiber ist installiert.

Graka ist eine HD 5770 1gb
Asrock A785GXH/128M
Phenom II 920 X4

 

« Letzte Änderung: 18.04.11, 14:33:07 von warhammer002 »


Antworten zu Grafikfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab doch noch ein Screenshot  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat keiner eine Antwort für mich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal die Auflösung ein wenig verändert ?

Treiber
aktuell ?

auch der aktuelle Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainboards ?

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Egal welche Auflösung ich verwende oder welchen Treiber immer derselbe Fehler.
Alle Treiber sind aktuell.

Ich weiß nimma was ich machn soll.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal die erweiterten Grafikeinstellungen geändert ?

z.B. 3-D oder Antialaising, überall mal rumprobieren, ob sich der Fehler oder Ansicht ändert.

Eventl. ist die Graka in den höchsten Einstellungen etwas überfordert. Kannst Du Dir mal eine andere Graka leihen
( von einem Bekannten ) und es mit der Graka ausprobieren,
vielleicht bei ihm. Ich weiss, wie das ist, wenn man mal Hardware ausleihen möchte.

Sonst Graka mal ziehen und wieder einsetzen ( natürlich im ausgeschalteten Zustand ).

Vielleicht das Tool G-PUZ ausprobieren:

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm zeigt mir alles von der Graka, aber doch keine Defekte oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schon richtig, aber man hätte an Hand der Angaben eventl. einige Angaben auswerten können.
Graka Testprogramm:

downloade Dir mal das, lies komplett die Beschreibung und führe es durch:

http://furmark.softonic.de/ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja da hab ich jetzt a immer wieder solche komischen Striche von allen richtungen usw. drin. Die halten ja nur für sekundenbruchteile, aber dafür sind sie ziemlich oft vor allem in games nervt des ziemlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja da hab ich jetzt a immer wieder solche komischen Striche von allen richtungen usw. drin
Du sagtest Furmark zeigt nichts, und jetzt doch ???

Wie heiß wird deine Grafikkarte?
Passiert das bei allen Spielen die du spielst?

Teste die Karte mal in einem anderen Computer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal mit einem anderen Monitor. Es kann auch an diesem liegen. Oder wechsle mal von Analog nach DVI oder umgekehrt, je nachdem wie der Monitor jetzt angschlossen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal mit einem anderen Monitor. Es kann auch an diesem liegen.
Der Monitor macht keinen Unterschied zwischen Spielen, Windows oder Filmen ::)

In windows selbst gar nicht. Auch nicht bei Filmen oder so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Monitor macht keinen Unterschied zwischen Spielen, Windows oder Filmen ::)

Das stimmt so nicht. Also ich bin nicht in allen Fachbegriffen firm, aber gibt's da nicht sowas wie Y-Synchronistation? Das verwenden nur Spiele. Keine Ahnung, was es da noch so für DirectX-Tricks der Spielprogrammierer gibt. Und ob das funktioniert, hängt schon auch mit dem Monitor zusammen. Ich würd's zumindest mal ausprobieren, weil's halt für mich nach einem Synchronisationsproblem aussieht.

Oder vielleicht habe ja auch die Spiele Optionen, die auf Wiedergabefrequenzen, Synchronisationen o.a. eingehen.
« Letzte Änderung: 20.04.11, 13:08:09 von Senius »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@der mensch

er hat Furmak wohl gar nicht durchgeführt.
Jedenfall keine klare Aussage darüber..... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe eine HD 5770 mit 1gb speicher. Der Fehler tritt bei allen spielen auf, aber erst im Spiel selbst nicht im Menü oder sonst wo. Filme und alles andere funktioniert einwandfrei.
Mein Monitor ist über Hdmi angeschlossen.
http://www.youtube-nocookie.com/embed/http://www.youtube.com/watch?v=ox9cXZarUrI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie heiß wird deine Grafikkarte?
Teste die Karte mal in einem anderen Computer.

Die Grafikfehler sehen nach teildefekter GPU aus.

(was durchaus auch von schlechten Netzteilen kommen kann ;D)
« Letzte Änderung: 20.04.11, 15:39:00 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das mit den Netzteilen wirklich so krass?
Ich hatte bisher noch nie ein Problem mit dem Ding. ???
Wenn das nach ner teildefekten GPU aussieht, dann kann ich nix mehr machen, außer das Teil zurückzugeben oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D

Wie heiß wird deine Grafikkarte?
Teste die Karte mal in einem anderen Computer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte wird unter volllast nicht höher wie 59°, des müsste glaub ganz ok sein.
Ich probier se jetzt noch in nem andern PC aus.
Gebe dann bescheid.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das mit den Netzteilen wirklich so krass?

Ja. Es ist bewiesen, dass solche Billignetzteile nicht ansatzweise die angegebene Leistung liefern, qualitativ schlicht schlecht sind, und über kaum bis keine Schutzmechanismen verfügen, die z.B. im Stromausfall oder bei Überspannung die Hardware schützen könnten.
Noch dazu ist die Effizienz unteriridsch - d.h. verbraucht die Hardware selbst nur 200 Watt, verbraucht der PC aus der Steckdose trotzdem gut und gerne 300 Watt. Somit ist die Ersparnis beim Kauf schnell dahin. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern du noch die Rechnung hast, kannst die Karte auch einschicken, solltest kostenlos ne neue bekommen, vorrausgesetzt sie ist defekt.

Liegt häufig daran das der 3D Modus ist nicht richtig eingestellt,oder Treiber.

Stell das VSync mal aus,obs besser wird.(CCC: 3D-Alle Einstellungen-Auf vertikalen Neuaufbau warten-Schieberegler)

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-ATI-Grafikkartentreiber-einstellen-1053938.html

 

Zitat
Ich probier se jetzt noch in nem andern PC aus.
Gebe dann bescheid.
Mach das..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In einem anderen Pc ist der Fehler nicht, komisch.
Mir ist auch aufgefallen, das ich keine Grafikfehler unten Wasser habe, egal ob 3dMark 2011 oder wenn ich z.b bei Crysis 2 tauche.
Aber sobald es an der Oberfläche ist, wie bei 3dMark11 im Dschungel oder so, dann ist dieser Grafikfehler zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keiner mehr ne Idee, woran es sonst liegen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 21 schon beachtet?


« Grafikkarte Problemgute grafikkarte zwischen 30-60€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...