Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehlermeldung und Blauer Schirm

Hallo,
ich bin ein ziemlicher Neuling, auch was den ganzen Spaß mit meinem Pc angeht.
Folgendes Problem tritt auf:Auf dieversen Seiten, Ebay oder Youtube z.B., kann ich gar nicht erst drauf, da sich das schlaue Gerät abschaltet und die Fehlermeldung:
Stop:0x0000008E (0xC0000005,0x00000000,0xABCB2A48,0x00000000)
Was zum Teufel bedeutet das??
Ich habe ein AMD coreduo 3,8
Grafikkarte is ne Radeon HD 4650 AGP oder so!!

Ich weis das hier paar Experten dabei sind und hoffe auf deren Hilfe!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Fehlermeldung und Blauer Schirm:

http://support.microsoft.com/kb/930916/de
Neuer Treiber installiert in letzter Zeit?

http://support.microsoft.com/kb/827663/de

Speicher prüfen,Spyware scannen.
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignissanzeige ->nachsehen.

 
Zitat
Ich habe neue Hardware installiert
welche ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal hier unter 8E nach:

Bluescreenfehlermeldungen

ggf. den Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainboards installieren.
Grafikkarte hat eventl. einen Defekt oder der Treiber ist nicht aktuell.

Im Übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]PC-Angaben posten ![/url]

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,
ich danke Euch erstmal wie verrückt.
Werde die Schritte mal durchgehn und mich wieder melden.Hoffentlich mit positiven Nachrichten!!

Danke!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Top,
den ersten Fehler habsch beheben können.Kein blauer Bildschirm mehr.Danke vielmals!!
Aber  ;D;D
die Kehrseite der Medaillie:
Beim anstecken eines USB Sticks schaltet der PC einfach aus!!Das is doof, das will ich doch gar nicht!!
Habt Ihr dafür nochn Tip???

Hab ein Mainboard von elitegroup KV2
AMD Prozessor
GK Radeon HD 4560 neu inst.
XP 64 SP3
nutze den Mozilla Feuerfuchs

Dickes danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 18.05.11, 21:34:10 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 >:(>:(>:(
Also der blaue Bildschirm hat sich verpisst.Hat sich bis jetzt nicht mehr sehn lassen.
Aber irgendwie schaltet sich der Pc jetzt immer öfter aus und fährt dann automatisch wieder hoch.Danach soll ich die Fehlermeldung senden.Aber dann öffnet sich ne Internetseite, die mir sagt:"404 - File or directory not found".
Meine Spiele wollen auch nicht mehr so richtig.Volle Auflösung nur mit 64bit System.Das hab ich doch!!!
Und zu guter letzt:Der Mauszeiger bewegt sich ohne das ich die Maus anfasse!Kann ich zaubern ohne das ich es weiß?
Kann mir dazu vielleicht noch jemand helfen?
Ich bin auf nem guten Weg!Hoffe ich ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber aus Antwort 2 installiert ?
IE8 installiert ?
Win XP SP3 installiert ?

Wenn alle 3 Angaben installiert sind, dann zur Vorsicht mal
Malewarebytes downloaden und updaten, dann einen  Vollscan durchführen und das Logfile posten:

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab alles so installiert wie Du sagtest.
Hab auch dieses Programm durchlaufen lassen.Ohne Ergebnis.

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6617

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

19.05.2011 18:05:32
mbam-log-2011-05-19 (18-05-32).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|Q:\|)
Durchsuchte Objekte: 184799
Laufzeit: 34 Minute(n), 51 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht doch gut aus....

Versuch nochmal dieses Microsoft Tool:

http://support.microsoft.com/fixit/de

Problembereich auswählen und durchführen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt alles so gemacht wie Du sagtest.Da hab ich doch mal Testweise den USB Stick rangesteckt und wollte mir paar Datein kopieren.Und schwupps.....der Blaue Bildschirm ist wieder da.Mit der fast der selben Fehlermeldung wie am Anfang.Nur die Zahlen in der Klammer unterscheiden sich geringfügig.
Der Stick selber wird aber von Windows erkannt.
Ich raff das ni. ???
Hab auch den neusten GK Treiber drauf gemacht.Nüscht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldung wie am Anfang....

Dieses Problem tritt möglicherweise auf, wenn beide der folgenden Bedingungen zutreffen:
1. Sie verwenden in Ihrem Computer eine Grafikkarte mit einem Chipsatz von NVIDIA.
2. Die Treiber für Ihre Grafikkarte sind beschädigt oder nicht auf dem aktuellen Stand.

Um die genaue Hardware festzustellen und den richtigen Treiber zu finden, downloade Dir das Tool SIW und lese Deine hardware aus, ggf. auch mal unter Sensoren die Temps prüfen:

Download SIW:

SIW - Programm Download 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mach ich jetzt.
Stimmt, ich hab so eine GK!

Hoffe das das was bringt.
Tausend Dank nochmals!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt mal die die alte GK von Nvidia reingetan.Neuster Treiber-alles gut.
Keine Abstürze oder blaue Bildschirme mehr.
Also lags an der GK von Radeon!?
Hast mir ungemein weitergeholfen.Vielen Dank.
Nur eine winzige Frage hätte ich noch:
Hab jetzt ne 256MB GK drin.Bissl wenig!
Hast Du nen Tipp für mich? Sollte also eine von Nvida sein mit AGP Steckdings!!Und so 1GB Speicher!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Krass,genau die hat ich drinnen und mit der gings ni.Hab jetzt mal ne andere Radeon bestellt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg mit der neuen Graka  ;)
melde Dich, ob es dann geht !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit dieser GK sieht soweit alles gut aus.Keine Abstürze oder irgendwelche Bluescreens.
Aber trotzedem wird mir teilweise gemeldet, dass die Karte angehalten wurde wegen eines Fehlers (Code43).
Der neuste Treiber is drauf!Das kappier ich nicht so richtig.Momentan funktioniert sie auch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja schon ein Teilerfolg. ;)

Das mit Code 43 bei der Graka hängt wohl mit einem Treiber problem zusammen.
Hast Du über die Systemsteuerung > Software erst den alten Treiber deinstalliert und danach erst den neuen Treiber installiert ?
Auch mal "directX" aktualisieren.
 


« Druckerreinigung Canon ip 4600Netzwerk adater (alle) zeigen gelbes ausrufes zeichen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...